Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 15. Juli 2020 um 15:05:23 Uhr:
https://www.n-tv.de/.../...-braucht-kein-Facelift-article21911526.html
Umso schlechter für diejenigen, die jetzt noch den VFL bekommen. Denn der wird jetzt einiges an Wert verlieren.
Ich jedenfalls freu mich auf das FL wegen der besseren Optik und neueren Technik.
Ich habe ja auch das vFL Modell bestellt und werde aller Voraussicht nach das FL Modell erhalten. Wenn man die neuere Technik ausseracht lässt und je öfter ich beide Modelle vergleiche, desto mehr gefällt mir optisch das vFL Modell besser.
Ich finde das er sportlicher und aggressiver wirkt an der Front. Die Sitze und Türverkleidung aus Alcantara, was das vFL wohl nicht hat. Die "Standard" 19-Zoll Felgen finde ich schöner oder kleine Details wie das projizierte Cupra Logo aus den Seitenspiegeln. Beim vFL noch in einem Kreis eingefasst mit Cupra Logo und Schriftzug und beim VL einfach das Cupra Logo in groß.
Da werde ich schon fast traurig nicht das vFL zu bekommen.
Zitat:
@Sir_lion86 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:05:38 Uhr:
Ich habe ja auch das vFL Modell bestellt und werde aller Voraussicht nach das FL Modell erhalten. Wenn man die neuere Technik ausseracht lässt und je öfter ich beide Modelle vergleiche, desto mehr gefällt mir optisch das vFL Modell besser.Ich finde das er sportlicher und aggressiver wirkt an der Front. Die Sitze und Türverkleidung aus Alcantara, was das vFL wohl nicht hat. Die "Standard" 19-Zoll Felgen finde ich schöner oder kleine Details wie das projizierte Cupra Logo aus den Seitenspiegeln. Beim vFL noch in einem Kreis eingefasst mit Cupra Logo und Schriftzug und beim VL einfach das Cupra Logo in groß.
Da werde ich schon fast traurig nicht das vFL zu bekommen.
Woher weißt du welche Standardfelgen der neue Cupra bekommt?! Wo kann ich die einsehen?!
https://imagepool.spruenglidruck.ch/.../...pricelist-KHP-NA-NA-NA.html
Schau mal hier im Schweizer Katalog unter Serie.
Könnte möglich sein, daß dies die gleichen sind wie in D.
Ähnliche Themen
Dann revidiere ich meine Aussage zu den Standardfelgen 🙂. Trotzdem bleibt die größte Änderung am Design, nämlich die Front für mich sportlicher und aggressiver beim vFL Modell.
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 15. Juli 2020 um 15:50:38 Uhr:
Zitat:
https://www.n-tv.de/.../...-braucht-kein-Facelift-article21911526.htmlUmso schlechter für diejenigen, die jetzt noch den VFL bekommen. Denn der wird jetzt einiges an Wert verlieren.
Ich jedenfalls freu mich auf das FL wegen der besseren Optik und neueren Technik.
Die meisten haben die Kiste doch geleast. Eher schlecht für diejenigen, die sich so ein Auto kaufen. Egal ob VFL oder FL.
Es ist doch klar, dass ein solches Auto in Zukunft mehr an Wert verlieren wird, da die Nachfrage nach Autos mit so viel PS sinken wird. Vor allem wenn das Corona Thema durch ist und sich wieder dem Umweltschutz zugewandt wird. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl.
Mit der aktuelleren Technik stimme ich dir natürlich zu. Die Optik ist Geschmacksache.
Aber mal genug off Topic. In dem Thread geht es um Lieferzeiten.
Moin Moin,
Bei mir siehts nach Kommunikation mit Cupra Official wie folgt aus:
Anfang Feb 20 bestellt, UVLT 07/20
Nun Info bekommen, Fahrzeug ist priorisiert bla bla mehr können wir nicht tun bla bla
Fahrzeug wurde automatisch auf FL umgestellt (keine Auswirkungen auf Leasingvertrag gemäß Händler)
Meine Nachfrage, ob erst ab Kw34 FL gebaut wird, kam Antwort von Cupra:
Nein, FL wird ab KW30 gefertigt...
Ich müsse noch weitere Verzögerung des LTs rechnen...
Wirklich schlauer wird man da nicht, außer dass es ein FL wird...
Ich werde berichten, wann sich konkret was tut
Zitat:
Zitat:
https://www.n-tv.de/.../...-braucht-kein-Facelift-article21911526.htmlUmso schlechter für diejenigen, die jetzt noch den VFL bekommen. Denn der wird jetzt einiges an Wert verlieren.
Welche neue nennenswerte Technik soll mich da denn bitte überzeugen? Nur Konzernware, dafür eben günstig. Im TT habe ich bereits seit Jahren OLED, die neuen LED Heckleuchten sind auch nicht mal mehr als nur auf der Höhe der Zeit. Lenkradknöpfe kann ich beim TT auch seit Jahren für 1k nachrüsten. An den wichtigsten Aspekten wie Motor ändert sich mal wieder natürlich nix. Dann kann ich auch VFL fahren. Bin eh gespannt ob Cupra jemals über 230kW (auch Elektro) Antriebsleistung hinaus darf.
Zitat:
@ztp-7883 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:18:19 Uhr:
https://imagepool.spruenglidruck.ch/.../...pricelist-KHP-NA-NA-NA.htmlSchau mal hier im Schweizer Katalog unter Serie.
Könnte möglich sein, daß dies die gleichen sind wie in D.
Schalensitze gibt es wohl nur noch in Glattleder und nur noch in dem hässlichen (Geschmacksache) "petrol blue" 🙁
Zitat:
@opelastra77 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:59:42 Uhr:
Zitat:
@ztp-7883 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:18:19 Uhr:
https://imagepool.spruenglidruck.ch/.../...pricelist-KHP-NA-NA-NA.htmlSchau mal hier im Schweizer Katalog unter Serie.
Könnte möglich sein, daß dies die gleichen sind wie in D.Schalensitze gibt es wohl nur noch in Glattleder und nur noch in dem hässlichen (Geschmacksache) "petrol blue" 🙁
Ich verstehe das auch nicht,Alcantara ist doch soo schön
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 15. Juli 2020 um 21:57:13 Uhr:
Zitat:
Umso schlechter für diejenigen, die jetzt noch den VFL bekommen. Denn der wird jetzt einiges an Wert verlieren.
Welche neue nennenswerte Technik soll mich da denn bitte überzeugen? Nur Konzernware, dafür eben günstig. Im TT habe ich bereits seit Jahren OLED, die neuen LED Heckleuchten sind auch nicht mal mehr als nur auf der Höhe der Zeit.
Lenkradknöpfe kann ich beim TT auch seit Jahren für 1k nachrüsten. An den wichtigsten Aspekten wie Motor ändert sich mal wieder natürlich nix. Dann kann ich auch VFL fahren. Bin eh gespannt ob Cupra jemals über 230kW (auch Elektro) Antriebsleistung hinaus darf.
Neuer Allradantrieb, welcher auch im Tiguan R zum Einsatz kommt.
Sorgt für bessere Beschleunigungswerte. Alleine dafür lohnt sich das Facelift.
Zitat:
@Ack86 schrieb am 16. Juli 2020 um 00:09:22 Uhr:
Zitat:
@opelastra77 schrieb am 15. Juli 2020 um 22:59:42 Uhr:
Schalensitze gibt es wohl nur noch in Glattleder und nur noch in dem hässlichen (Geschmacksache) "petrol blue" 🙁
Ich verstehe das auch nicht,Alcantara ist doch soo schön
Also nur die "normalen" Sportsitze in schwarzem Alcantara.
Schalensitze fallen für mich raus, dieses blau will ich auf keinen Fall, Glattleder auch nicht.
Schade. Die schwarzen Alcantara-Schalensitze vom VFL waren/sind perfekt in meinen Augen.
So mal wieder ein kleines Update.
Bestellt: 02.03.2020
ULT: 06/2020
Übergabe an Produktion: 24.06.2020
PW: 28. KW (vermutlich fertig produziert am 10.07.2020)
Aktueller Status: Auf dem Transportweg zum Händler
Aus verschiedenen Quellen konnte ich entnehmen, dass pro Tag ca. 1000 Autos aus Kvasiny mit Zug und LKW abtransportiert werden. Die Parkplatzkapazitäten im Werk Kvasiny liegt etwa bei 3000-4000 Autos. Letztes Jahr wurden pro Tag ca 850 Autos hergestellt. Durch die Hygienemaßnahmen jetzt sicher etwas weniger.
Unterm Strich bedeutet das, dass fertig produzierte Fahrzeuge nach maximal 5 Tagen abtransportiert werden müssen. Sonst geht der Platz aus.
Ich gehe davon aus das meiner seit Mitte der Woche im Zentrallager ist. Wo auch immer das ist. VW Werk Zwickau?!
Das muss ich mir leider immer alles alleine zusammenreimen. Aus meinem Händler bekomme ich irgendwie nicht mehr raus.
Ich denke, dass er im Laufe der nächsten Woche beim Händler ankommt. Ich fahr einfach mal vorbei und schaue mal nach. Ein roter Cupra sollte auffallen.
Zitat:
@spooky986 schrieb am 17. Juli 2020 um 12:33:28 Uhr:
So mal wieder ein kleines Update.Bestellt: 02.03.2020
ULT: 06/2020
Übergabe an Produktion: 24.06.2020
PW: 28. KW (vermutlich fertig produziert am 10.07.2020)
Aktueller Status: Auf dem Transportweg zum Händler
.Ich gehe davon aus das meiner seit Mitte der Woche im Zentrallager ist. Wo auch immer das ist. VW Werk Zwickau?!
Nein in Zwickau definitiv nicht.
Das wüsste ich!
Wir haben gerade erst erweitert um unsere Modelle zwischenparken zu können.
Mich würde es interessieren, was du so an Ausstattung hast?
Ich habe die AHK mit bestellt und lese oft, daß auch sie Verzögerung mit sich bringt. 😕
Ich lese schon einige Zeit hier mit.
Hier mal kurz zur Info meine Bestellhistorie:
Bestellung Mitte Februar
Produktion in der KW 26/27
Heute Nachricht erhalten, dass das Auto beim Händler steht und nächste Woche abgeholt werden kann :-)
Vollausstattung außer Schalensitze und Brembo!