Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Zitat:
@Marco_Polo90 schrieb am 11. Juli 2020 um 00:58:55 Uhr:
Habe gestern endlich den Anruf erhalten. Kann meinen Cupra nächsten Freitag abholen.
Bestellt Mitte Oktober19 mit Brembo.Bin mega pissed da ich so lange warte und das FL um ein paar Wochen verpasse.
Kann ich verstehen. So lange gewartet und kurz vor knapp noch das alte Modell erhalten.
Ich bin froh, dass ich nach hinten schieben konnte und das FL im Herbst bekomme.
Aber trotzdem hast du ein tolles Fahrrzeug. Viel Spaß damit!
Habe Anfang Januar bestellt. Nachricht von Cupra 29. Kalenderwoche wird er produziert. Es wird natürlich kein Facelift obwohl ich nicht gefragt hatte wurde mir dies bezüglich auch gleich berichtet:=) mein Bekannter wartet über ein Jahr auf seinen Suzuki Jimny , das finde ich mal voll krank :-) freu mich auf meine Schüssel trotz VfL . Grüße
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin kein Facelift zu bekommen. Finde die alte Front wirkt aggressiver als die neue. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache
Da bin ich voll bei dir, finde die vFL Front viel besser. Dazu ist der Innenraum von dem Neuen mit dem aufgesetzten Tablet und blauen Schalensitzen nicht mein Fall. Und ich denke, am Anfang der Produktion wird er sehr von den Kinderkrankheiten betroffen sein. Meiner soll auch in KW 29 produziert werden und ich freue mich riesig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ack86 schrieb am 11. Juli 2020 um 11:26:12 Uhr:
Da bin ich voll bei dir, finde die vFL Front viel besser. Dazu ist der Innenraum von dem Neuen mit dem aufgesetzten Tablet und blauen Schalensitzen nicht mein Fall. Und ich denke, am Anfang der Produktion wird er sehr von den Kinderkrankheiten betroffen sein. Meiner soll auch in KW 29 produziert werden und ich freue mich riesig.
Der neue Cupra Ateca hat kein aufgesetztes Tablet. Er hat einfach ein besseres größeres Infotainment, sieht aber ähnlich aus wie beim vFL.
Es ist alles Geschmackssache. Mir gefällt die neue Front noch besser. Wirkt moderner und sportlicher.
Bis die ersten Facelift fahren werden geht auch nochmal ein halbes Jahr um , wird immer einen Fortschritt geben an Technik und Design
Zitat:
@Ottelorobert74 schrieb am 30. Juni 2020 um 17:15:25 Uhr:
Zitat:
@spooky986 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:05:27 Uhr:
Hallo zusammen,bei mir gibt es wieder etwas Neues.
Bestellt: Anfang März 2020
ULT: 06/2020
Info von Cupra Service am 05.06.2020: Produktion in KW 28
Info auf Nachfrage heute vom Händler: „ Der Cupra Ateca wurde am 24.06.2020 an die Produktion übergeben, das heißt er wird als nächstes gebaut.“Ich hoffe jetzt eigentlich, dass ich ihn im Juli bekomme.
Farbe: Velvet Red
Sonderausstattung: Panoramadach, Winterpaket, Beheizbare FrontscheibeFast das gleiche wie bei mir. Bestellt am 28.02 UVLT 09/20 erste voraussichtliche GPW KW14 , aktuallisiert laut 🙂 am 24.04 auf KW 27, am 08.05 auf KW 29. am 03.06 aus Woche 29 ist Woche 28 geworden.
am Montag die Meldung, Ihr Cupra wurde am 22.06.2020 an die Produktion übergeben.
Produktion noch nicht gestartet.
Cupra Ateca in Velvet Rot
Ohne Schalen Sitze, ohne Brembos, ohne Pano Dach und ohne AHK.
Hast du schon was Neues von deinem Ateca gehört?
Grüße
Zitat:
@spooky986 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:26:26 Uhr:
Zitat:
@Ottelorobert74 schrieb am 30. Juni 2020 um 17:15:25 Uhr:
Fast das gleiche wie bei mir. Bestellt am 28.02 UVLT 09/20 erste voraussichtliche GPW KW14 , aktuallisiert laut 🙂 am 24.04 auf KW 27, am 08.05 auf KW 29. am 03.06 aus Woche 29 ist Woche 28 geworden.
am Montag die Meldung, Ihr Cupra wurde am 22.06.2020 an die Produktion übergeben.
Produktion noch nicht gestartet.
Cupra Ateca in Velvet Rot
Ohne Schalen Sitze, ohne Brembos, ohne Pano Dach und ohne AHK.Hast du schon was Neues von deinem Ateca gehört?
Grüße
Ja Spooky986, es gibt was neues. Am 03.07 Beginn Karosserie Bau, am 08.07 die Meldung Produktion Ende und Freigabe zum Transport. Laut freundlichen kommt mein Cupra die nächsten 3 Wochen. Es heißt jetzt warten
Zitat:
@Ottelorobert74 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:32:13 Uhr:
Zitat:
@spooky986 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:26:26 Uhr:
Hast du schon was Neues von deinem Ateca gehört?
Grüße
Ja Spooky986, es gibt was neues. Am 03.07 Beginn Karosserie Bau, am 08.07 die Meldung Produktion Ende und Freigabe zum Transport. Laut freundlichen kommt mein Cupra die nächsten 3 Wochen. Es heißt jetzt warten
Danke dir für die schnelle Antwort!
Ich vermute, dass meiner dann kurz nach deinem hergestellt wurde.
@all
Was ich mich gerade frage. Wenn ab 30.KW Werksferien sind, werden dann auch noch die fertigen Autos abtransportiert oder bleiben sie solange auf dem Werksgelände stehen?
Zitat:
@spooky986 schrieb am 11. Juli 2020 um 21:35:48 Uhr:
Zitat:
@Ottelorobert74 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:32:13 Uhr:
Danke dir für die schnelle Antwort!
Ich vermute, dass meiner dann kurz nach deinem hergestellt wurde.
@all
Was ich mich gerade frage. Wenn ab 30.KW Werksferien sind, werden dann auch noch die fertigen Autos abtransportiert oder bleiben sie solange auf dem Werksgelände stehen?
Davon gehe ich stark aus! Das wäre sonst ja noch schöner!
Mal ne Frage: Ich wechsel gerade von Audi zu Cupra ...
Bestellt ist der Ateca in der KW12, wo erfahre ich nun alle weiteren Daten wie Produktionswoche, Lieferwoche (unverbindlich Dezember20) etc.
... und vor allem die interessanteste Frage: Ich werde ja wahrscheinlich einen FL bekommen, welche Ausstattung wird der dann haben ?
Zitat:
@Simineon schrieb am 13. Juli 2020 um 07:25:56 Uhr:
... und vor allem die interessanteste Frage: Ich werde ja wahrscheinlich einen FL bekommen, welche Ausstattung wird der dann haben ?
Dezember wirst Du 100% den FL bekommen.
Falls es Dich heute interessiert - in DE wurde noch nichts kommuniziert, geh aber mal auf die Cupra Seite in CH, da gibt es schon einen neue Preisliste mit den Extras. --> https://www.cupraofficial.ch/de/modelle/ateca/uebersicht.html
Hope this helps
Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Ateca am 27.01.20 bestellt mit LT 08/20.
Bis heute ist bei meinem Händler noch kein Produktionstermin im System und er kann mir auch nicht sagen, wann er tatsächlich kommt.
Nachdem ich heute hier gelesen habe dass das Werk 4 Wochen geschlossen hat, habe ich Ihn kontaktiert und er hat mir auch ein Screenshot gesendet, dass die Ateca Produktion in Tschechien in KW 31-32 rut und nicht 4 Wochen.
Bezüglich Auslieferung nach den Werksferien nur als FL konnte er mir nichts sagen, jedoch könnte er sich dies nicht vorstellen.
Wie sicher ist die Info, dass nach den Werksferien nur FL geliefert werden?
Da stand heute im System kein Produktionstermin hinterlegt ist, gehe ich davon aus das er in den nächsten 4-5 nicht da sein wird.
Danke.
Cupra Ateca in Crystal Schwarz
Heckklappe Elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket