Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Die sind verschweißt, da hilft nur eine neue Abgasanlage, dann kann man sich auch meistens blenden aussuchen.
Evtl. bestelle ich mir von Friedrich Motorsport einen neuen Sportendschalldämpfer mit ABE.
Dort kann man dann sich blenden aussuchen.
Ok echt schade :-( aber Danke für die antworten.
Hab mir jetzt aus Frust den schwarzen Cupra Schriftzug und das weiße Schlüsselcover bestellt.
Einfach für 500€ die Remus Axle-Back kaufen, die Blenden dazu und gut ist! Das Ganze muss aber erst für den 300 (egal ob SC, 5D oder ST) gebaut bzw abgenommen werden
Zitat:
@Damianr schrieb am 11. April 2017 um 16:29:07 Uhr:
Die sind verschweißt, da hilft nur eine neue Abgasanlage, dann kann man sich auch meistens blenden aussuchen.Evtl. bestelle ich mir von Friedrich Motorsport einen neuen Sportendschalldämpfer mit ABE.
Dort kann man dann sich blenden aussuchen.
Ich dachte du wolltest zu underground exhaust ?
Oder war das jemand anders ?
Ähnliche Themen
Ja bin mir noch nicht zu 100% sicher was ich genau mache. Auf jeden Fall muss etwas Sound her 😉
Die Sache ist, ich hätte auch gerne andere Blenden!
Oder einen endschaldämpfer holen und danach nochmal zu underground 🙂
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 10. April 2017 um 20:18:20 Uhr:
Sorry aber diese MapCare Geschichte wurde doch schon auseinander genommen und als Wunschdenken abgestempelt.
Besonders da es dazu nichts gibt außer nen Wunschdenkenaussage von nen Händler und wie gut die Informiert sind sollte jeden bekannt sein.im Übrigen ein Kartenupdate kostet über 200€ wenn man kein MapCare hat
also selbst wenn man nur 1x Updated innerhalb der 3 Jahre kommt man mit MapCare günstiger
Habe jetzt gerade meiner Freundin nen SD Karten Update gekauft.
Hat 72€ gekostet.
Da sollte es beim Navi Plus nicht viel teurer sein oder ?
Nur eine neue SD Karte im Internet bestellt?
Soweit ich weiß muss du in die Seat Werkstatt und das dort dann noch freischalten lassen. Einfach einstecken und los geht's ist wohl nicht. So haben mir das jedenfalls zwei Händler bestätigt. Daher habe ich zum MapCare gegriffen.
nur ne SD Karte nützt nichts
man benötigt einen Aktivierungscode und der ist das teure an der Geschichte😉
Cupra ST Allrad oder nicht.
Warum habt ihr euch für was entscheiden?
Wie sieht der reelle Verbrauch beim 4Drive und beim 'normalen' aus?
Was kostet der 4Drive mehr in der Wartung?
Ich glaub das wurde hier schon lang und breit diskutiert
Habe jetzt 1000 km runter und bin gemütlich gefahren...durchschchnitt liegt damit bei ca 8 l
Cupra 5 türer handschalter
Dank Wartung plus. Liegen die Wartungskosten bei 19,90€ inklusive Brembo Anlage
Zitat:
@Fargrin schrieb am 13. April 2017 um 09:31:31 Uhr:
Cupra ST Allrad oder nicht.Warum habt ihr euch für was entscheiden?
Gefährliche Frage, die Diskussionen arten oft aus. Allrad bietet sicher mehr Komfort, aber auch etwas weniger "Drama". Es bleibt Geschmacksache.
Zitat:
Wie sieht der reelle Verbrauch beim 4Drive und beim 'normalen' aus?
Vergleiche mal zur Orientierung bei Spritmonitor Golf R bzw. S3 mit den Cupra Werten, das dürfte als Orientierung dienen. Ich würde schätzen, dass man ca. 0,5 - 1L Allradzuschlag einplanen sollte.
Zitat:
Was kostet der 4Drive mehr in der Wartung?
Dürfte sich nicht viel nehmen. Bei beiden muss nach gewisser Zeit (60k Km oder drei Jahre, bitte korrigiert mich) das Haldexöl gewechselt werden. Reifenverschleiß soll wohl beim Allrad tendenziell höher sein (da an beiden Achsen), hängt aber ganz sicher auch stark vom Fahrstil ab.
Ich habe mit meinem ST DSG jetzt auch 2000km und seit 1000km bin ich auch doch recht flott unterwegs mit manueller Schaltung und höherer Drehzahl liegt er im Verbrauch bei Durchschnittlich 9Liter und ich finde für so ein Auto ist der Spritverbrauch schon ok