Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Wann steht beim Cupra bzw. beim Leon allgemein denn immer der Modelljahreswechsel an?
Was bringt das wohl für Neuerungen mitsich?
Hätte es Vorteile, dann noch bis kw 22 mit der Bestellung zu warten?
Ähnliche Themen
Blödsinn zu warten. Wer jetzt erst bestellt bekommt sowieso das neue Modelljahr.
Da hat der Damian recht.
Was ich so aus anderen Foren gelesen habe für das Modeljahr 2018, aber meist nur spekulativ:
- Mapcare fürs Navi soll kostenlos werden
- Anderes Soundsystem evtl "beats" vom Ibiza
- Totwinkel-Assist
- Active Info Display
- digitales Serviceheft
- evtl. Änderungen Lackfarbe
- evtl. Änderung am HMI/Navidisplay
... was genaues weiß man nicht, aber das digitale Serviceheft soll feststehen
Zitat:
@Klaus G. schrieb am 10. April 2017 um 17:52:36 Uhr:
Was ich so aus anderen Foren gelesen habe für das Modeljahr 2018, aber meist nur spekulativ:- Mapcare fürs Navi soll kostenlos werden
- Anderes Soundsystem evtl "beats" vom Ibiza
- Totwinkel-Assist
- Active Info Display
- digitales Serviceheft
- evtl. Änderungen Lackfarbe
- evtl. Änderung am HMI/Navidisplay... was genaues weiß man nicht, aber das digitale Serviceheft soll feststehen
Totwinkel wäre sehr Ärgerlich für mich, hätte ich gern.
Totwinkel hätte ich auch gerne gehabt 🙁
Diese Mapcare Geschichte regt mich etwas auf... mir hat keiner was dazu gesagt. Heißt das, das mein Kartenmaterial dann für immer auf dem jetzigen Stand bleibt?
Totwinkel wäre schon super gewesen...
Selbstverständlich kannst du dir updates kaufen. Im Prinzip Kaufst du mit Mapcare 3 Updates für € 150. Ein Update Einzeln ist glaub ich etwas teuerer.
...aber mal ehrlich braucht man Mapcare so unbedingt? Ich glaube so sehr verändern sich die Straßen nicht, dass man jährlich ein Update braucht. Da Kaufe ich mir lieber in 3 Jahren ein Update für € 60 oder so und hab Geld gespart.
@SJS86HH Danke für die Info! Das habe ich ganz anders verstanden! Ich dachte man konnte keine updates machen. Jemand hatte mal geschrieben, dass das Navi dann quasi gesperrt ist für neuere Kartenversionen. Wenn ein Update dann 60-80€ kostet hab ich ja doch alles richtig gemacht, dann werde ich es nämlich so machen wie du geschrieben hast :-D
Sorry aber diese MapCare Geschichte wurde doch schon auseinander genommen und als Wunschdenken abgestempelt.
Besonders da es dazu nichts gibt außer nen Wunschdenkenaussage von nen Händler und wie gut die Informiert sind sollte jeden bekannt sein.
im Übrigen ein Kartenupdate kostet über 200€ wenn man kein MapCare hat
also selbst wenn man nur 1x Updated innerhalb der 3 Jahre kommt man mit MapCare günstiger
Innerhalb der 3 Jahre gibts aber etwa 6 updates. 😉