Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Okay, den 290er gibt es nun gefühlt schon eine Ewigkeit, mindestens aber 8 Monate. Vielleicht stellt er sich nur keinen auf den Hof, weil er noch zu viele 280er stehen hat?
Also es ist kein Witz.
Ich fahre zur Zeit den 280er aus Mai 2015, und wollte eben mal den 290er Probe fahren. Hab den Händler somit angerufen und gesagt bekommen, dass er noch keinen 290er hat. Erst im Dezember kommen die ersten rein. Er meinte auch dass er den 280er nur einmal im Haus hatte, da bei ihm einige 265er über Tisch gingen aber eben selten der 280er. Somit seine Begründung warum er noch keinen 290er hat, dass das Modell eben selten gekauft wird da der günstigere 265er ja auch verfügbar ist... lächerlich jedenfalls.
Es ist nicht mein Händler, es ist eben ein großes VW Seat Autohaus hier in der Umgebung.
Mein Händler hat fast nur noch die 290er auf dem Hof stehen und noch den 265er, aber praktisch keinen 280er mehr.
Du hast aber einen komischen Händler🙁
was ist das für nen Schrott Händler?
mein Händler hat keinen einzigen 265er da weil ihn einfach keiner kauft
dafür um die 4 oder 5 290er und noch 1 oder 2 280er
Ähnliche Themen
So mein wirklich freundlicher Händler, den ich aber dennoch XXX muss, hat mir wieder ein paar Infos zukommen lassen. In der Vergangenheit trafen alle zu 100% zu bezüglich des FL. Ich Hefte das Bild aus der Mail welche er bekommen hat mal unten dran.
Verkaufsfreigabe für den Cupra hört sich für mich nach Vorbestellung an.
Ausgeliefert wird dann wohl später. Fragt sich nur wann.😉
Wenn der ST nun ja mit Allrad und 300PS kommt.
Wie wahrscheinlich findet ihr, dass ein 300PS, 4Motion Ateca kommt?
(Etwas OT ich weiß, aber irgendwie ja auch nicht 😁 Thema heißt ja "Cupra 300 ab Mj.2017"😉
Würde ja alles passen denn der holländer meinte ja im Nachbar Forum was von so KW 20 beim Kunden.... ateca Cupra gibt es schon geleakte Bilder also einfach mal
Googlen.
Das sind keine echten Ateca Cupra Bilder ^^
Verfolge das Thema schon eine Weile, noch bevor der Ateca selbst raus war.
Meine Hoffnung war nämlich, dass ein SUV trotz Cupra eine AHK erhält xD
http://www.planete-gt.com/.../
ALso wenn das kein echter Cupra ist mit brembo Anlage.... dann weiß ich nicht was du erwartest...
Damit fährt doch der CEO von Seat, in Spanien durch die Gegend rum!
Wurde so jedenfalls schon einmal berichtet!
Ob das der Prototyp für den Ateca Cupra mit 300 PS ist...... ist doch gar nicht sicher!
Wie oft ist der Fugen-Ferdi mit solchen Modellen in WOB durch die Gegend gefahren und die sind dann nie in Serie produziert worden🙁
Es ging darum wie wahrscheinlich es ist. Es ist sehr wahrscheinlich da machbar und es hieß selbst vom Händler bei martkeinführung vom ateca schon das es dazu eine Cupra Version im kommenden Jahr geben soll. Wäre ja dann 2017
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 2. November 2016 um 15:37:09 Uhr:
Es ging darum wie wahrscheinlich es ist. Es ist sehr wahrscheinlich da machbar und es hieß selbst vom Händler bei martkeinführung vom ateca schon das es dazu eine Cupra Version im kommenden Jahr geben soll. Wäre ja dann 2017
Warum sollte das nicht machbar sein? Man nimmt die vorhandenen Bauteile aus dem VW Regal und schon ist der 300 PS Ateca fertig.
Das der der Ateca auf dem Foto die Bremboanlage hat und die PP Felgen ist ja zu sehen und eine matte Lackierung, das bastelt man in einen Autowerk kurz einmal locker zusammen.
Das der Ateca Cupra wahrscheinlich kommt.... geistert schon seit Monaten durch die Gegend. Mal heißt es, er wäre schön in Spanien verabschiedet und dann wieder..... eventuell usw.
Da im VW Konzern z. Zt. alles möglich ist.... oder auch nicht, liest man eigentlich jeden Tag in den Medien.
Alleine schon das die sich aus der Rallye-WM (nach 4 Titeln hintereinander) zurückziehen und auch andere Motorsportaktivitäten gestoppt werden sollen, sagt doch alles!
In den SUV Segment hat auch nur Audi die S und RS Varianten..... aber bei VW selbst gibt es keine R Varianten für die SUV.
Die Mutter entscheidet ob der Ateca Cupra kommt...... und ob er kommt ist auch von vielen anderen Parametern im Konzern abhängig.