Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Na dann klag doch bitte!
Wenn du doch so sehr in der juristen Sprache belesen bist und ich mit meinem laienhaften Verständnis des BGB´s deiner Weißheit nicht das Wasser reichen kann, wünsche ich dir viel Erfolg!
Vielleicht erreichst du letztendlich einen Vergleich und Seat entwickelt nur für dich eine in der Straßenverkehrsordnung zugelassenes LED Birnchen für deinen Seat, dass du dir dan reinstecken kannst.
Lohnt sich sicherlich dafür einen mehrjährigen Prozess zu führen.
Oh mann.. was eine Diskussion...
Ich kann schon beide Parteien verstehen.
Mir persönlich geht es auch so, denn versprochen wurden Voll LED Rückleuchten und JA mich stört die hässliche dunkle Halogen Birne.
Aber ich kann damit leben und werde diese einfach gegen eine LED für 30€ austauschen und gut ist!
Zumal es schon im Dunkeln mit der hellen LED weitere Vorteile mit sich bringt.
Ich habe definitiv ein Video gesehen, wo die Rückfahrleuchten LED waren
Na das würd ich gerne sehen wollen. Es ist so das die Rückfahrleuchte in halogen ist. War vom ersten bis zum letzten Video so. Nicht mit der linken Seite vererchseln was in LED ist ist die Nebelschlussleuchte
Ähnliche Themen
@larsvaider
Und warum forderst Du mich auf zu klagen? Ist doch wohl meine Sache, was ich mache.
Und zur Juristerei gehört nicht maßgeblich die Sprache, sondern Kenntnis. Und wenn man die nach eigenem Bekunden gar nicht hat, sollte man sich zurückhalten.
Verstehe manchmal gar nicht, warum hier so ein Tamtam um 10 PS mehr gemacht wird. Kaum einer von uns (Laien) wird doch diese Mehrleistung im Alltag (er)fahren. Ich bin mit meinem 290 mehr als zu Frieden und hatte NIE das Gefühl mehr PS zu brauchen und schon gar nicht im welchen Drehzahlband welche NM Anliegen oder nicht. Das spielt doch im Alltag wenn man mit Kind und Kegel einkaufen fährt genau so wenig eine Rolle, wie die 0,5-1.0sek schneller von 0 auf 100km/h. Habe jetzt keine 7000km runter und noch nie die volle Leistung abgerufen, was nicht bedeutet das ich nicht ab und mal was zügig unterwegs bin. Doch die Öffentlichen Straßen sind halt keine Rennstrecke und deshalb "Genieße" ich lieber zu wissen das Leistung da ist wenn man es braucht (z.b LKW überholen). Für alle die, die meinen Allrad zu brauchen, sollen es ruhig zulegen. Es schadet nicht, im Winter oder wenn man auf dem Land wohnt ( unbefestigte Straßen usw) klar ein Vorteil. Für normalen Straßen sehe ich außer 0-100 keine große Vorteile. Ich komme aus dem Rheinland... da ist Schnee Mangelware und deshalb brauch ich kein Allrad. Der 290 hat auch so sehr gute traktion! Mein Mercedes w205 hat mit sein Heckantrieb sogar im trockenen die Räder durchdrehen lassen... ohne viel Gas zu geben. Dagegen fährt der 290 ( vom Gefühl) wie ein Allrad an.
@ All - Und wieder beginnen die Grundsatzdiskussionen...
ES NERVT !
Is gut mein lieber Ulibn!
Mir ist zwar unklar woher du mein Wissensstand zum Thema Recht bewerten willst, ich habe davon glaube ich nichts in meinem Profil stehen.
Muss aber immer mit dem Kopf schütteln bei welchen Angelegenheiten manche Mitbürger bereit sind deutsche Gerichte zu beschäftigen... Auch nur darüber nach zu denken wegen eine Rücklicht Birne Klage einzureichen... ist zum heulen.
Das zeigt aber immer mehr das Amerikanische Verhältnisse in Deutschland von einigen herbeigewünscht werden, damit man einen Konzern verklagen kann weil der Kaffee zu heiß war und man sich den Mund verbrannt hat weil man eben zu doof war diesen abkühlen zu lassen...
Ich bin hier raus. Bitte weiter mit was sinnvollem.
Danke.
Was meint Ihr Leute, kann man eventuell das active Info Display, "wenn es kommen sollte" Nachrüsten ?
Zitat:
@tarik.k schrieb am 23. Februar 2017 um 11:28:46 Uhr:
Was meint Ihr Leute, kann man eventuell das active Info Display, "wenn es kommen sollte" Nachrüsten ?
MJ18 schätze ich, aber ich hab persönlich kein Bedarf!
Ich finde das AID einfach nur gruselig, zumindest bei VW, bei Audi sieht's ganz gut aus.
Aber jeder wie er mag...
Zitat:
@Damianr schrieb am 23. Februar 2017 um 11:35:06 Uhr:
Zitat:
@tarik.k schrieb am 23. Februar 2017 um 11:28:46 Uhr:
MJ18 schätze ich, aber ich hab persönlich kein Bedarf!
Ich glaube nicht, dass man es nachrüsten kann. Und wenn doch eher unverhältnismäßig teuer. Meiner Meinung nach auch nicht erstrebenswert, finde es im Golf nicht schön
@larsraider
Ich habe nur Deine eigene Einstufung zu Rechtskenntnissen gelesen:
Zitat:
...ich mit meinem laienhaften Verständnis des BGB´s...
🙂🙄
Wenn man aber schon selbst nicht mehr weiß, was man kurz vorher deutlich nachlesbar geschrieben hat....
Und dann mal extra für Dich:
Mir geht es weniger um die Technik und die einfachen Lösungsmöglichkeiten, sondern einzig und allein darum, wie wir von einem Hersteller vera**** werden und viele sich vera**** lassen.
Und damit sollten wir hier nicht mehr weiterdiskutieren.
Bezüglich des Virtual Cockpit. Ich hab es neulich auf über 2tkm im a4 gehabt und anfangs tolle Spielerei aber eigentlich Mega sinnlos und war mehr abgelent weil ich immer die Geschwindigkeit gesucht habe als von der karte oder so. Is witzig aber bin froh nicht im Seat darauf gewartet zu haben. Brauch es erstmal nicht. Denke nachrüsten über viele Umwege bestimmt aber dann richtig teuer.
- Der erste diskutiert über nen Lämpchen, das wahrscheinlich der Händler allein aus Kulanz austauschen würde..
- Der zweite geht auf ihn ein und fängt mit Diskussionen über Recht und Unrecht an.
- Dazwischen einer, völlig herausgerissen, der seinen 290er ST verteidigt und versucht den 300er schlechtzureden nur weil sein Auto nun als "alt" gilt.
- oh endlich ein Beitrag zum 300er: "Virtual Cockpit". Meine Meinung: find ich schön und unterstreicht den Fortschritt in sachen Technik, wohl eher etwas für die jüngere technikbegeisterte Fraktion. Darauf warte ich persönlich, und dem 7G DSG 🙂