Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Neue Bilder vom Cupra 5 Türer in der Farbe Weiß :
5 Türer Weiß
Ich merke jetzt keinen Unterschied beim Komfort zu den normalen Sitzen, die ich vorher über ein Jahr hatte in Vollleder. Klar sie sind enger und die Auflage höher aber sowas muss man sich angucken. Ich habe jedenfalls keine Probleme, bei den nicht Schalen und den Schalen jetzt auch nicht.
Was magst denn von der Bremse sehen? Die wird so aussehen wie beim VFL. Schau dir doch da mal Fotos von an 😛
Würde auch gerne mal nen st mit PP sehen um zu wissen ob spoiler ja nein und Schriftzug schwarz ja oder nein
Ähnliche Themen
Zitat:
@thowa schrieb am 19. Februar 2017 um 02:50:19 Uhr:
Neue Bilder vom Cupra 5 Türer in der Farbe Weiß :
5 Türer Weiß
Geil!
Wollte eigentlich mal was anderes als weiß, aber sieht einfach zu gut aus 😛
Hier ein kurzer Fahrbericht auch zum Thema "Sound" scheint wohl etwas zurückhaltender zu sein als der 290 er...
https://www.facebook.com/AutomannTV/posts/1198853213503011:0
Zitat:
@Methodman86 schrieb am 19. Februar 2017 um 11:26:13 Uhr:
Hier ein kurzer Fahrbericht auch zum Thema "Sound" scheint wohl etwas zurückhaltender zu sein als der 290 er...
https://www.facebook.com/AutomannTV/posts/1198853213503011:0
Hört sich für mich super an, vor allem bzgl. DSG-Abstimmung.
Das Gefurze finde ich persönlich eh oberpeinlich, von daher passt es für mich perfekt 🙂
Zitat:
@thowa schrieb am 19. Februar 2017 um 02:36:41 Uhr:
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 18. Februar 2017 um 23:13:41 Uhr:
warum soll er die Schalensitze melden?die sind super bequem einzig man muss sich etwas an die enge gewöhnen am Anfang
Weil ich die Schalensitze schon länger als 15 min gefahren bin gemeinsam mit einem Beifahrer der selber einen Sportwagen fährt. Fast gleichzeitig bemerkten wir nach einer gewissen Zeit die Härte der Sitzfläche. War wirklich unangenehm und bisher hatte ich sowas auch noch nie in einem anderem Wagen. Bin schon mit Recaro Schalensitze weitere Strecken gefahren, aber danach tat mir nichts weh.Gruß
Aha.....dann bist du und dein Beifahrer vielleicht zu weich...für die Cupra Schalensitze.
Fahre die jetzt seit 60.000 KM in knapp 2 Jahren, die sind Top und man sitzt super bequem darauf.
(DSG) wenn das rotzen beim Schalten weniger ist als beim 290er kommt die Karre sofort auf die Bühne... Wobei ich es mir nicht vorstellen kann (wenn der Auspuff eingefahren ist) da es beim 280er viele bemängelt haben und beim 290er eben nicht mehr
Ja das "Pfurz" Geräusch muss ich auch nicht unbedingt haben. Meiner Meinung nach muss aber ein 300 PS Wagen auch die dementsprechende Soundkulisse bieten. Bin sehr gespannt wie er sich anhört sobald ich ihn abhole ;-) angegebene Lieferwoche 16 KW. Gehe aber davon aus der er eher da ist.
Laut Bericht ja.... denke aber auch das der Auspuff erstmal "eingefahren" werden muss um es zu beurteilen.
Ich wäre so enttäuscht.. Bin gerade auch echt sauer muss ich ganz ehrlich sagen. Der Cupra hat sowieso schon wie ich finde für eine 300 Klasse wenig Sound und dann noch ohne Rotzen? Bzw. Mit wenig. Wäre einfach zum Kotzen...
Ja da gebe ich dir recht. Nach diversen OPC's ( kaum Sound )bin ich von ausgegangen das er sich mindestens so anhört wie der 290 er.
Der 300 soll optimiert worden sein zum 290er. Glaube kaum das der Sound schlechter oder leiser wird!
Klar das Autos die mit 100km getestet werden noch etwas eingefahren wegen müssen.