Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ich hoffe meiner Kommt auch bald.. KW 6 gebaut. Müsste eigentlich dann nächste Woche etwas hören vom freundlichen oder?

es ist alles besser als der Conti

Wenn das Schiff untergeht oder der LKW verunglückt, der Zug entgleist...
Kann es mit einer Info vom Händler noch dauern. Kommt ganz auf den Transportweg an. Der Händler kann aber eigentlich immer den Status abfragen.

@UliBN haha hoffen wir mal nicht dass so etwas passiert. 😁 Danke dir

Ähnliche Themen

Mal ne Frage an die Cupra-Gemeinde:
Denke jetzt doch ernsthaft darüber nach mir einen Cupra zuzulegen 🙂
Über folgendes mache ich mir noch Gedanken:
Wie ist der Restkomfort mit den 19-Zöllern im Vergleich zu 18-Zöllern (DCC auf Comfort)?
Bin schon ein alter Sack, und ein knüppelhartes Fahrwerk möchte ich auf keinen Fall 😁

@JazzoYT
Meiner war PW5 und ich hole ihn kommenden Donnerstag ab.
Dann wird Deiner auch bald in Deiner Garage stehen. 😉

Zitat:

@micsto schrieb am 18. Februar 2017 um 21:03:17 Uhr:

Wie ist der Restkomfort mit den 19-Zöllern im Vergleich zu 18-Zöllern (DCC auf Comfort)?
Bin schon ein alter Sack, und ein knüppelhartes Fahrwerk möchte ich auf keinen Fall 😁

@micsto im Komfort-Modus ist der Cupra durchaus alltagstauglich, und bietet ausreichend Restkomfort.

Bin auch so ein "alter Sack"

@Rino1957.rs Das wäre der Hammer. Ich melde mich sobald ich etwas höre. 😁

Keine Angst. Restkomfort vorhanden. Nur die Schalensitze meiden.

warum soll er die Schalensitze melden?

die sind super bequem einzig man muss sich etwas an die enge gewöhnen am Anfang

Micsto liebt enge Sitze 😉.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 18. Februar 2017 um 23:17:16 Uhr:

Micsto liebt enge Sitze 😉.
j.

Hahaha 😁

Zitat:

@UliBN schrieb am 18. Februar 2017 um 20:38:09 Uhr:

Das war dann aber ein schneller Transport.

Scheint so, als seien die Seats, die per Bahn nach D geliefert zu werden, schneller zu sein, als die, die per Schiff kommen.
Die schneller sind und per Bahn nach D kommen, werden offenbar dann bei Händlern in Süddeutschland ausgeliefert zu werden.

Zitat:

@micsto schrieb am 18. Februar 2017 um 21:03:17 Uhr:

Musst du ggf. ausprobieren. Ich bin auch so'n alter Sack, komme mit dem Cupra 290 ST aber ganz gut klar. Luftdruck habe ich allerdings abgesenkt🙂. Mit den 17-ern Winterrädern (ebenfalls mit abgesenktem Luftdruck) ist der Cupra dann schon recht komfortabel. Allerdings nicht so komfortabel, wie mein ehemaliger Golf 7 Highline mit 17 Zoll-Felgen und DCC. Der Golf war im Comfortmodus fast schon 'ne Sänfte...🙂

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 18. Februar 2017 um 23:13:41 Uhr:

warum soll er die Schalensitze melden?

die sind super bequem einzig man muss sich etwas an die enge gewöhnen am Anfang

Weil ich die Schalensitze schon länger als 15 min gefahren bin gemeinsam mit einem Beifahrer der selber einen Sportwagen fährt. Fast gleichzeitig bemerkten wir nach einer gewissen Zeit die Härte der Sitzfläche. War wirklich unangenehm und bisher hatte ich sowas auch noch nie in einem anderem Wagen. Bin schon mit Recaro Schalensitze weitere Strecken gefahren, aber danach tat mir nichts weh.

Gruß

Deine Antwort