CTR Vs. Nissan 200SX Z edition

Honda S 2000 AP1

Hi leute,

wollte nur mal kurz was berichten....
Heute auf der Autobahn wollte ein Nissan 200 sx Z Edition-Fahrer mir zeigen das er das bessere Auto fährt. Die Karre war schwarz, tief und laut und ich muss sagen sie sah gut aus. Ich mache es kurz ich habe ihn richtig PLATT gemacht. Weder in der Beschleunigung noch in der Top Speed konnte er nur ansatzweise mithalten. Ich bin erlich und sag euch ich wusste nicht das die Karre auch 200 PS hat und dazu noch ein Turbo. Er ist mir nach der Autobahnausfahrt bis zur Aral-Tanke gefolgt wo er einen kurzen Kommentar abgelassen hat der da lautete "Respekt, was hast´n so an der Kiste noch alles gemacht?" Ich natürlich "Nix, nur Air-box", was er mir nicht glauben wollte. Das ganze war meiner Freundin sehr peinlich, sie hätte mich am leibste umgebracht unter anderem weil sie sich bei Tempo 255(laut tacho natürlich)richtig in die Hose gemacht hat. Aber jetzt mal meine Frage wie kann das sein??? Ich hab mir jetzt gerade die Daten und Werte von der Karre angeguckt: 147KW (200 PS) wie der Typ mir auch gesagt hatte,Turbo,265Nm Drehmoment, 0-100=7 Sec. Top speed eingetragen 235 km/h. Ist Nissan so viel schlechter als Honda in der Motortechnik oder hab ich aufgrund der Temperaturen von meinem Umbau profittiert(ihr wisst schon das mit dem Schlauch und der Lufthutze unter der Front-Lippe)?

Hondapower macht andee sauer!! :-))

Grüße aus Bonn

P.S Muss aber sagen die Kiste sah wirklich hammer aus besonders von innen mit Leder usw...
Der im Bild ist Blau und auch kein Z Edition

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gies

wir reden aber vom alten ITR mit 1,8l und 190PS der auf dem bild ist der neue ITR und der hat 220PS und so wie den s15 wirste dem hier nicht so schnell begegnen

bin ja schon ruhig

sorry kahm ein wenig unfreundlich rüber 🙂

Zitat:

sorry kahm ein wenig unfreundlich rüber 🙂

ne ne das hat schon gepasst was du sagtest mein "ich bin ja schon ruhig" war eher Witzig gemeint.

mann kann ja nie wissen 🙂

Ähnliche Themen

Nochmal Jungs,

Der ITR war ungetunt und gerade mal eingefahren (1500km) und der 200sx hatte laut Prüfstand 204 PS!
im ersten Gang hat er mir ne halbe Waagenlänge ´genommen (Heckantrieb und daher Vorteil bei stehendem Start), aber im zweiten und anfang dritter hab ich Ihm auf eine Wagenlänge distanziert....
Ich muß aber auch dazu sagen dass ich wirklich einen hatte, der gut im Futter stand... in Serie fief er schon 260!
Dann war ich bei Idol Motorsport und der Jörg hat mir ne Auspuffanlage verpasst, die meinen ITR auf über 270 gebracht hat! ( ungefähr, weil der Tacho gar nicht soweit anzeigt), aber das beschleunigungsduell war ohne Tuning!

Ist ja auch egal, der ITR ist auf der bRennstrecke sowieso auf und davon...

Naja dass der CTR nicht zum topspeedfahren konzipiert wurde ist mir wurscht!
Topspeed ist sowieso uniteressant für mich!
Da haste mit nem 320i bessere chancen!
Interessant ist der weg dorthin 😁
Und auf ner schönen kurvenreichen bergstrasse fühlt sich meine möhre sicher wohler als eure baby-skylines 😁
(ich sagte aber nicht das wort "plattmachen" gell!!!!!)

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Hölle, könntest du das mal lassen, deinen Akzent (nichts dagegen) in der Schriftform beizubehalten? Ist zwar ganz lustig mal, aber auf Dauer echt anstrengend zu lesen 😉

tschuldigung,was für oin Akschähnt moinst Du moin Froind...!?

*hicks* 😉

oins muß isch zugeben...
die Landstrasse is ähcht nüscht das Revier von unsren Babys!!!
Das hob isch schon oin paarmal uff schmerzlischte Woisäh feststellen,dat lötzte Mal gg. oinen
Toyota MR-2 mit 156PS.
Aber uff der Autobahn sieht dat schon ganz anders aus...aber ganz ganz anders... 🙂

moin,

schaut mal hier

http://djr.wamoz.com/Honda/Integra.asp?X=55

bei 400m Drag Races, ist zwar ein älteres video aber man kann schon gut was erkennen

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

moin,

schaut mal hier

http://djr.wamoz.com/Honda/Integra.asp?X=55

bei 400m Drag Races, ist zwar ein älteres video aber man kann schon gut was erkennen

MfG
Peter

Was man sehr schön erkennen kann, ist wie der Integra die ersten Meter total abscheißt. Geht mir genauso bei Sprintstarts. Das mag zum einen daran liegen, dass er ein Fronttriebler ist, zum anderen, dass untenrum einfach die Power fehlt. Und vielleicht noch daran, dass ich es nicht kann 😁

Aber was solls? Dafür ist er einfach nicht gemacht. Sonst hätte er Heckantrieb (was ich mal ganz interessant fände, nen Teg mit Heckantrieb zu fahren) und nen Kompressor.

Achja, kann man die Videos auch irgendwie speichern (damit meine ich nicht den 1 KB großen Link)?

also mal ne frage wer bezweifelt hier denn das der ITR schneller ist als der s14 ?
ich jedenfalls nicht aber ich meine das hängt auch mit dem gut abgestuften 6gang getriebe zusammen da lassen sich einfach kürzere übersetzungen realisieren.

Zitat:

also mal ne frage wer bezweifelt hier denn das der ITR schneller ist als der s14 ?
ich jedenfalls nicht aber ich meine das hängt auch mit dem gut abgestuften 6gang getriebe zusammen da lassen sich einfach kürzere übersetzungen realisieren.

Der Integra hat, anders als der CTR, nur 5 Gänge. Schade eigentlich.

echt ? ich dachte der hätte 6(hab ich jedenfalls irgendwo gelesen) ?
naja so kann man sich täuschen aber durch die drehzahlen die der motor produziert kann man auch schon einwenig kürzer übersetzt fahren

.....jedoch dreht der integra, anders als der CTR, noch ein bisschen höher! Bis 9000RPM möglich! SABBER!!

das wusste ich auch(*neidisch gucken*) 🙂

Deine Antwort