CTR Vs. Nissan 200SX Z edition
Hi leute,
wollte nur mal kurz was berichten....
Heute auf der Autobahn wollte ein Nissan 200 sx Z Edition-Fahrer mir zeigen das er das bessere Auto fährt. Die Karre war schwarz, tief und laut und ich muss sagen sie sah gut aus. Ich mache es kurz ich habe ihn richtig PLATT gemacht. Weder in der Beschleunigung noch in der Top Speed konnte er nur ansatzweise mithalten. Ich bin erlich und sag euch ich wusste nicht das die Karre auch 200 PS hat und dazu noch ein Turbo. Er ist mir nach der Autobahnausfahrt bis zur Aral-Tanke gefolgt wo er einen kurzen Kommentar abgelassen hat der da lautete "Respekt, was hast´n so an der Kiste noch alles gemacht?" Ich natürlich "Nix, nur Air-box", was er mir nicht glauben wollte. Das ganze war meiner Freundin sehr peinlich, sie hätte mich am leibste umgebracht unter anderem weil sie sich bei Tempo 255(laut tacho natürlich)richtig in die Hose gemacht hat. Aber jetzt mal meine Frage wie kann das sein??? Ich hab mir jetzt gerade die Daten und Werte von der Karre angeguckt: 147KW (200 PS) wie der Typ mir auch gesagt hatte,Turbo,265Nm Drehmoment, 0-100=7 Sec. Top speed eingetragen 235 km/h. Ist Nissan so viel schlechter als Honda in der Motortechnik oder hab ich aufgrund der Temperaturen von meinem Umbau profittiert(ihr wisst schon das mit dem Schlauch und der Lufthutze unter der Front-Lippe)?
Hondapower macht andee sauer!! :-))
Grüße aus Bonn
P.S Muss aber sagen die Kiste sah wirklich hammer aus besonders von innen mit Leder usw...
Der im Bild ist Blau und auch kein Z Edition
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramondo
Was heist das Zeichen?
Ich mag Kekse? :-)
😁 ROFL! 😁
Ein bischen Spass muss sein :-)
isch hob misch ja schon g´outet das isch och oin Fan von Hondas bin...
aber die aktuellen Civics geben mir nüschts,sehen aus wie uffgeblasene Renault Twingos odah zu hoiß g´waschene VW Sharans 🙁
wenn isch mir oinen Civic zulegen würde,das wäre es oin Typ EG 3-Türisch und würde aber versuchen den CTR-Triebwerch zubekommen odah sogar oin
CRX EE8 mit oinem CTR-Triebwerch.
Aber hädde nähd soin sollen...hob mittlerwoile moine Traumkarre
Nissan S14a Sportline und bin och sehr happy mit moinem Baby
http://www.djdelicut.com/nuno-unterschrift.gif
sorry Bros das isch so hart druffschlage aber...
aber es wäre och longwweilisch wenn jeder den gloischen G´schmach hädde,odah nüscht???
😉
Ähnliche Themen
http://doras.cside.com/gazo/loop/before/matsu_1.jpg
http://www.phantom-sp.co.jp/demo_car/S14-02.jpg
http://www.bomexaero.com/images1/s14/ad110.jpg <- die find ich geil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mainhättener
sorry Bros das isch so hart druffschlage aber...
aber es wäre och longwweilisch wenn jeder den gloischen G´schmach hädde,odah nüscht???
😉
Hölle, könntest du das mal lassen, deinen Akzent (nichts dagegen) in der Schriftform beizubehalten? Ist zwar ganz lustig mal, aber auf Dauer echt anstrengend zu lesen 😉
hiä moch main kumbl ned an! wir unnerhalde uns nur so! is doch völlisch normol! 😉
*lach*
wir ham uns schon so dran gewöhnt bei uns, das gehört einfach zu ihm.
wie ihr seht sind wir alle natürlich auch honda fans, wär ja auch komisch wenn man seinen nissan so verteidigt.. aber ich lass den hier halt nicht so schlechtreden. vielleicht trifft man sich ja mal auf einem japan-treffen, dann kann man etwas "vergleichen" ..
PS: wenn ein 200ps auto ein 200psTurbo "plattmacht" also "stehenlässt" kann was nicht stimmen.. aber das weiß ja eigentlich jeder..
achja was ist jetzt eigentlich? hatte der ne bonner nummer?
Hi leute!
wollte euch nur mal kurz erzählen, hatte bis vor zwei Jahren nen ITR und mein bester Kumpel nen 200sx.
Wir haben uns bestimmt 10 mal hintereinander n Rennen von Null auf Hundert geliefert und jedesmal war ich mit dem ITR mindestens ein Wagenlänge vorne! Der Nissan geht schon gut, aber eben nicht so gut!
Jo das wars schon, Tschö
ich weiss das der ITR schneller ist als der s14 aber der ITR ist auch schneller als der CTR
Gut aber das da ca. 150-200 kg Gewichtsunterschied zwischen den Autos besteht ist bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von Gies
ich weiss das der ITR schneller ist als der s14 aber der ITR ist auch schneller als der CTR
inwiefern soll der schneller sein??
die schenken sich überhaupt nicht...
der itr hat 190 ps und ist leichter, dafür hat der ctr 200ps .....
da ist die chance das einer schneller ist bei 50/50
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
der itr hat 190 ps und ist leichter
Ich dachte der ITR hat nen 2L 220PS Motor drin.
Naja man lenr nie aus.
So ich habe mir mal Mühe gegeben und das mit copy und past gepostet 🙂 , um physikalisch nachzuweisen, das der Type-R maximal ebenwürdig, aber niemals überlegen ist.
Reifengröße 17" (1934mm Abrolllänge)
Silvia
Achsübersetztung:........................3,692
Getriebeübersetzung (5.Gang):.....0,838
U/min...........6400.........6700..........7000
Vmax .............240............251............262 (nicht elektr. abgeregelt)
Type-R
Achsübersetzung:..........................4,764
Getriebübersetzung (6.Gang):........0,738
U/min............7400...........7700..........8000
Vmax...............236.............245.............255 (nicht elektr. abgeregelt)
Fett gedruckt ist die rechnerische Vmax bei Nenndrehzahl(200PS) des Herstellers. Alle weiteren Drehzahlen und dazugehörige Geschwindigkeiten sind nur unter der Bedingung der Leistungssteigerung zu erreichen, wobei die PS-Zahl zu vernachlässigen ist, da sie nicht in die Berechnung einfließt. Die 7000 bzw. 8000 U/min zeigen den Beginn des roten Bereichs an.
Ich glaube das sagt alles, wobei natürlich äußere Faktoren nicht in der Berechnung erfasst sind und Diese die Rechnung beeinflussen.
nenndrezahl =6400 bei der silvia 7400 beim CTR
Wusst ich doch ds ichs irgendwo gelesen hab. War aber die Japan version
wir reden aber vom alten ITR mit 1,8l und 190PS der auf dem bild ist der neue ITR und der hat 220PS und so wie den s15 wirste dem hier nicht so schnell begegnen