CTR trifft Audi TT quattro
Hallo zusammen,wollte mich mal mitteilen.
Also, habe meinen CTR jetzt einen Monat und dachte am Anfang immer es stimmt was nicht mit ihm wegen sonem kratzenden Geraüsch bei niedrigen Drehzahlen,bin also irgendwie immer vorsichtig gefahren bis mir der Honda Händler nach zweimaliger überprüfung versichert hat das alles i.o. ist (Wärmeschutzblech).Nun,fahre also des nachts durch die Stadt und habe vor mir nen TT Quattro(2 Auspuffrohre deswegen glaube ich 225-250? PS) und der heitzt so richtig durch die Stadt, von Ampel zu Ampel.Ich zügig hinterher.Taucht auf einmal noch nen alter tuning prolo Polo auf der sich ernstaft mit dem TT anlegen will.Stehen also auf ner zweispurigen an der Ampel,Polo rechts, TT links, ich hinter dem TT.Bin ja eigentlich aus dem Alter raus mir in der Stadt Ampelrennen zu liefern(die Nerven) wollte aber jetzt mal wissen was mein CTR so bringt.Es wird grün,TT&Polo vollgas los, ich auch(hatte nen schlechten Start).Unglaublicherweise zieht der Polo bis ca 70Km/h mit dem TT gleich dann wars als ob er Parkt und ich ziehe mit dem TT an seiner Stoßstange klebend bis 160 Km/h von dannen, dann hat er aufgehört.Bis dahin hat er mir nicht einen cm abgenommen und er linste danach nur immer wieder in den Rückspiegel was im da wohl so hartnäckig gefolgt ist.Fazit für mich,der CTR geht echt gut, mit nem besseren Start und wäre ich neben dem TT gestanden und nicht der Polo hätte ich ihm wohl ne halbe Länge abgenommen!
CTR Rock's
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedCorner
160 Sachen in der Stadt? Bischt verrückt??
also wenns echt inna stadt war - dann tust mir leid, weil des echt net normal is ....
hab echt gehofft nach deinem satz "Bin ja eigentlich aus dem Alter raus mir in der Stadt Ampelrennen zu liefern" das dann sowas net passiert .....
klar versteh ich das du sehen wolltest was dein ctr'le bringt, aber ich habe erst vor kurzen ein thread über sowas ähnliches geschrieben .... und ich finds halt nurn bisschen ... naja ...
du sagtest ja auch bei 160km/h hat er aufgehört, also hättest du eigentlich auch noch mehr gas geben oda wie?! O_ó ....
und mein fazit könnte so ausgehen,... hättest du nen besseren start gehabt, hättest noch näher am TT kleben können und hättest bei seiner bremsung in ihn reinrassen können ...
naja ... aber wie sagt man auch imma so schön "jeda wie er will!" ... aber denk du bisch ja net so einer der imma angeben muss ... gott vergibt dir nochmals 😁
Greez Micha
geh doch mal ins audi forum und frag dann mal wer seinen tt gegen dich ausfahren will ......
aber bitte nicht in der stadt .
Ich bin generell auch gegen Innerstädtische Raserei. Aber es gibt Ausnahmen!
Wenn es zB mitten in der Nacht ist. Praktisch kein Verkehr. Die Strasse 6 Spurig ist (zB wie bei uns), also besser ausgebaut ist, als so manches nur vierspurige Autobahnstück wo die Geschwindigkeit aber offen ist, sehe ich kaum ein grösseres Risiko als auf der Autobahn. In manchen Situationen sogar im Gegenteil...
Ähnliche Themen
hallo
koolmanjoe,so ganz kapier ich dich auch nicht,mit 160 sachen durch die stadt??muß sicher nicht sein......oder?...
ich hab nix gegen nen ampelrennen,wenns sein muß mach ich es auch,aber nur bei freier wildbahn,aber sicher nicht in diesem geschwindigkeitsbereich.
das der audi keine chance hatte freut mich:-))))
Zitat:
Gibt´s den Quattro TT nicht auch als 185PS-Version (auch mit zweiflutiger Abgasanlage)?
Jupp, aber der hat schon mit nem eg6 zu kämpfen. 🙂
Asche auf mein Haupt
Ja ja ja,Ihr habt ja recht!
Es muss absolut nicht sein in der Stadt so schnell zu fahren und dann auch noch so dicht hinter einem bei vollast!Ist schweine gefährlich!Hatte danach auch nen nasses T-shirt und leicht zitterige Hände.Ich habe mich aus der Situation dazu hinreißen lassen(rechfertige,rechtfertige),war ja eigentlich nen ding zwischen dem Polo und dem TT!Wollte halt echt mal testen was in dem CTR so drin steckt, gerade nach meinen Anfangsproblemen mit dem Wagen!Es war auch wirklich MITTEN IN DER NACHT und bei uns werden die Bordsteine schon hochgeklappt wenns dämmert!Naja jetzt weiß ich bescheid und damit is jut weil ich auch lieber mit meinem Wagen fahre als ihn nur vor der Haustür anzugucken!(Wer schon mal nen Monat laufen musste weis was ich meine).Mit 18 hatte ich zum Glück nen 75PS civic und Inzwischen habe ich normal echt nicht mehr die Nerven und Kopflosigkeit wie früher.
Also wollte nicht schocken und nicht prollen halt nur ma erzählen!
Bin auch nen kleiner Audi nich leiden könner weil die immer so aggresiv fahren müssen(meine Erfahrung)!
ICH TUS NIE WIEDER
so long!
@Koolmanjoe
Zitat:
und der heitzt so richtig durch die Stadt, von Ampel zu Ampel.Ich zügig hinterher. (...) Es wird grün,TT&Polo vollgas los, ich auch(hatte nen schlechten Start). (...) und ich ziehe mit dem TT an seiner Stoßstange klebend bis 160 Km/h von dannen, dann hat er aufgehört. Bis dahin hat er mir nicht einen cm abgenommen
und
Zitat:
Bin auch nen kleiner Audi nich leiden könner weil die immer so aggresiv fahren müssen
Das schoss den Vogel ab. :-) Aber nachts schläft ja keiner, nicht wahr? Nun sicherlich nicht mehr...
schon krass... haben sich auch schon welche an Häusern tot gefahren!
Trotzdem mal ne Frage aber wieviel PS hat ein CT? kenn das Auto nicht oder nicht bewußt!
Zitat:
Original geschrieben von VSpec
Gibt´s den Quattro TT nicht auch als 185PS-Version (auch mit zweiflutiger Abgasanlage)?
Ja, der 180 PS hat als quattro auch 2 Rohre (eines rechts, eines links).
Reg euch mal ab!!
Man mit 160 auf ner 6spurigen mitten in der nacht
eh ihr regd euch auf als ob ihr das selber macht und nur hier sauber darstehen wollt!
Und ja ich hab das auch schon mal hinter mir!!
TT und vorbei 🙂 (am 180er und am 225er denke ich zumindest))
schon mit nem eg6,9 fährt der net weg, AUSSER in der Kurve
der TT liegt besser und dann noch AWD + Diff.
Ja der 180 hat auch 2 Rohre
P.s. mit 18 hatte ich auch nen eg9 mit ca.185 ps!!
Und ich lebe noch!!
Kein Glück sondern können!
bin nun 21 1/2 und fahre nun CTR mit ca. 215 ps.
Ich fahre bestimmt sicherer als manch einer mit 30 oder 40.
Re: CTR trifft Audi TT quattro
Zitat:
Original geschrieben von Koolmanjoe
Start)ich ziehe mit dem TT an seiner Stoßstange klebend bis 160 Km/h von dannen, dann hat er aufgehört.CTR Rock's
Koolmanjoe! Ich sage nur RESPECT!
Zitat:
Original geschrieben von 22mucGTI
schon krass... haben sich auch schon welche an Häusern tot gefahren!
Trotzdem mal ne Frage aber wieviel PS hat ein CT? kenn das Auto nicht oder nicht bewußt!
original het der civic type r (CTR) 200ps und eine beschleunigung von 6,8sec von 0auf100km/h