ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Tieferlegung

CTR Tieferlegung

Themenstarteram 7. April 2004 um 13:58

Hallo allerseits!

Habe seit Mai 2002 einen CTR (Nr. 3949) und ertappe mich noch heute beim Schwärmen während ich mich meinem Baby nähere oder mich von ihm entferne nachdem ich ihn abgestellt habe... ;-))

Alles klar? ;-)

Habe einige Zeit Eure diversen Posts gelesen und muß sagen: liest sich wie ein Haufen CTR-Verrückter!! Genau das Richtige!!

Mein CTR ist noch im Original-Zustand, möchte aber mit einer dezenten Tieferlegung beginnen. Dazu habe ich bei Wheelstech.de Federnsätze gefunden:

1. 50/30 Tieferlegung

2. 30/20 Tieferlegung

Nun meine Frage:

Wer hat mit diesen Federn Erfahrungen gesammelt und kann etwas zur Optik (Fotos?) oder Qualität sagen?

Welche der o.g. Varianten sind für eine Keilformtieferlegung, die nicht zu extrem ausfallen sollen und mit der Serienbereifung auskommen müssen empfehlenswert?

Ich weis, viele Fragen für den Anfang, werde mich aber sobald möglich revanchieren!!

Ähnliche Themen
116 Antworten

Hi,

nbei die Pics vom CTR von maniaci:

PICS von maniaci

 

greetz

CTR11510

Sieht gut aus!

Haste mal gemessen wie viel er jetzt wirklich runter gekommen ist?

Themenstarteram 23. August 2004 um 7:55

@12458

Danke...!

Habe noch nicht nachgemessen...

Da ich aber keine Fühlerlehre besitze und die Messung mit dem Zollstock machen müßte, denke ich wären die Angaben nicht so genau...

Aber ich gehe davon aus, daß er vorne 50 und hinten 30 mm tiefer ist als ein Nicht-Type R ist, d.h. er ist netto VA 35 und HA 15 mm tiefer!

Aber bevor ich jetzt jede menge Einwände lesen muß, würde ich sagen, daß mir einer von den "Profis" beim nächsten Meeting dabei hilft...;-))

Greetz,

maniaci

P.S.:

Vielen Dank noch mal an Steffen für die "Erledigung" meiner Pics!!!

Was willste denn mit eine Fühlerlehre??? Nimm nen Zoll stock und gut ist! BTW: Wenn deine Schätzung stimmt, wäre er hinten also 0mm "gekommen"

Themenstarteram 24. August 2004 um 9:21

@othello

Wieseo hinten 0 mm?

Wenn ich von einer werksseitigen Tieferlegung von 15 mm rundum ausgehe und mittels Federn auf insgesamt 50/30 mm Tieferlegung komme (so die Angaben zu den Federn), dann ergibt die Differenz doch 35 für vorne und 15 für hinten...

Aber egal...

werde es 'mal mit dem Zollstock versuchen....

Wo soll ich denn ansetzen: Kotflügelkante und Felgenoberkante...? (damit wir uns am Ende verstehen...)

Gruß,

maniaci

am 24. August 2004 um 11:43

ich hab meinen komplett bis zum Anschlag runtergeschraubt. Ca. 9cm Tiefer.

Themenstarteram 24. August 2004 um 12:16

@hardbowl

Haste Bilder von Deinem...?

Achso, sorry, hatte nicht richtig gelesen, dachte du meintest 15mm ausgehend vom normalen Civic.

Gemessen hat letztens Rozis von Radkastenkante bis auf den Felgenrand und dann den halben Durchmesser der Felger dabei...

 

@hardbowl

Würde ich auch gerne Bilder von sehen!!! Wo kommst du denn her aus welcher Gegend?!

Bei 90mm müsste doch schon die Felge im Radkasten schleifen, oder?!

Masse und Messmethode:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=385275

Aktuelle Masse VA=89,8mm HA=103,2mm, das hat sich also etwas verändert seit dem Einbau.

Direkt nach Einbau:

VA=93,79mm HA=97,65mm

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2621951

am 24. August 2004 um 17:57

Bilder Könnt ihr hier anschauen

PICS

Ich komme aus Kitzingen, in der Nähe von Würzburg.

Armes Auto... :eek: :eek: :(

am 24. August 2004 um 20:19

....aber phantasie hat er! Muss man ihm lassen! Ein paar nette gimmicks dabei!

Armer Brise... :eek: :eek: :(

@hardbowl

Junge, du bist hier im Type R Forum. Mann... kann doch keiner ahnen, das du nen normalen Civic fährst. :)

Dreh mal den CTR 90mm runter. Dann kannste den tragen, aber nich mehr fahren, wenn du die Kotflügel heil lassen willst...

am 25. August 2004 um 6:18

haha, goil, ich dachte auch, boah, ctr und 90mm tiefer......

da wurden gleich alle ctr fahre hellhörig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen