ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Tieferlegung

CTR Tieferlegung

Themenstarteram 7. April 2004 um 13:58

Hallo allerseits!

Habe seit Mai 2002 einen CTR (Nr. 3949) und ertappe mich noch heute beim Schwärmen während ich mich meinem Baby nähere oder mich von ihm entferne nachdem ich ihn abgestellt habe... ;-))

Alles klar? ;-)

Habe einige Zeit Eure diversen Posts gelesen und muß sagen: liest sich wie ein Haufen CTR-Verrückter!! Genau das Richtige!!

Mein CTR ist noch im Original-Zustand, möchte aber mit einer dezenten Tieferlegung beginnen. Dazu habe ich bei Wheelstech.de Federnsätze gefunden:

1. 50/30 Tieferlegung

2. 30/20 Tieferlegung

Nun meine Frage:

Wer hat mit diesen Federn Erfahrungen gesammelt und kann etwas zur Optik (Fotos?) oder Qualität sagen?

Welche der o.g. Varianten sind für eine Keilformtieferlegung, die nicht zu extrem ausfallen sollen und mit der Serienbereifung auskommen müssen empfehlenswert?

Ich weis, viele Fragen für den Anfang, werde mich aber sobald möglich revanchieren!!

Ähnliche Themen
116 Antworten

:D Genau!

So wie das auf den Bildern aussieht würdest Du die original CTR 17 Zöller ja gar nicht mehr auf Deinen Wagen raufbekommen (vom verkehrten Lochkreis mal abgesehen).

Aber wo wir gerade dabei sind, Dein Civic brauch unbedingt gescheite Felgen, das passt so irgendwie nicht!

Themenstarteram 25. August 2004 um 7:34

Ähm....interessanter Umbau!

War ebenfalls sehr gespannt auf einen 90mm tiefergelegten Type R...evntl. ohne Kotflügel....

..ist ja alles Geschmackssache...!!

Nur eine Frage noch: wofür gab's den 1. Preis eigentlich?

am 25. August 2004 um 10:19

Tjo das nennt man wohl US-Style....

Ist halt alles Geschmackssache

am 25. August 2004 um 18:20

ich bekomm natürlich noch 17 Zoll Felgen rein.

Mit dem Entsprechenden Verhältnis natürlich nur.

1. Platz für Show & Shine.

am 25. August 2004 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Armer Brise... :eek: :eek: :(

....ich mein ja nicht das ich das gut finte sk8flex!

Ich find es im detail ganz lustig! Ja, ein schmunzeln war auf meiner visage wahrnehmbar! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Masse und Messmethode:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=385275

Aktuelle Masse VA=89,8mm HA=103,2mm, das hat sich also etwas verändert seit dem Einbau.

Direkt nach Einbau:

VA=93,79mm HA=97,65mm

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2621951

Nachdem ich nun ein paar Wochen mit den beim Hondahändler verbauten AP Federn rumgefahren bin und das Knarzen und Springen der Federn immer schlimmer wurde, ( Auf einen Parkplatz schauten einen schon alle an :D ) habe ich bei AP angerufen und gefragt. Der meinte dass es keine Problem mit Knarzen geben kann, Honda aber man nach dem Lenklagfer schauen soll.

Gesagt getan, ich zum Hondahändler und diese äusserst provokative Frage gestellt: " ...Äähhmm, könnte es sein das Ihr Meister das Lenklager falsch rum montiert hat?"

2 Tage später Termin, Abend dann wieder leise unterwegs.

Fazit: Honda hat das Lenklager falsch montiert, eine Markierung daruf wurde nicht beachtet.

Kopfschüttel und weg ;)

am 16. Oktober 2004 um 9:51

pfusch am bau ;)

was muss man denn im Schnitt so löhnen bei Honda das die einem die Federn (hoffentlich richtig) einbauen?

Der billigste Händler nahm in unserem Bereich inkl. TÜV-Abnahme 340EUR.

Ein weiterer wollte 365EUR haben und Honda machte es für 400EUR inkl. kostenlosem Ersatzwagen.

Die Federn kosten 155EUR bei TSS oder direkt v. AP-Sportfahrwerke.

Ich hatte aber absolut kein Bock die selbst reinzuzimmern.......man sieht was alles schief gehen kann ;)

am 16. Oktober 2004 um 10:36

ja gut zum selbst reinzimmern fehlt mir eindeutig auch das Werkzeug.

Aber die APs sollen ja nicht schlecht sein.

Werd mir im Frühjahr wahrscheinlich auch nen Satz zulegen.

Wie ist das mit dem hoppeln?

Bin schon in mehreren gefederten autos mitgefahrn und die ham gehoppelt wie en hässchen!

Ist das da auch?

wenn ja werd ich doch auf en gewinde sparen!

Er kommt nach der Korrektur sogar noch etwas tiefer runter... :p

Leider bekomme ich jetzt den Wagenheber nur noch drunter, wenn ich am Kotflügel der Wagen hochziehe :D

am 16. Oktober 2004 um 11:02

auf das du keine beulen in den kotflügel drückst :)

finde die AP federn bei tss auf der Page nicht!?

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/fahrwerketieferlegungsfedern.htm

TSS kauft bei http://www.AP-Sportfahrwerke.de

am 16. Oktober 2004 um 11:28

ahja,

die hatte ich zwar gesehen, dachte aber es währen halt welche die tss selber zusammenschustert weil da tss federn drüber steht.

grüße

Matze

am 16. Oktober 2004 um 12:42

Bin auch sehr zufrieden mit den feders!

Ich fand den CTR vorher schon recht hart und hatte deshalb angst dass er unerträglich wird!

ch würd aber sagen er liegt satter auf dem asfaltn aber nicht sehr viel härter! Schön isses allemal auch weil auf den hinterräder optisch ein sturz warnehmbar ist!

Ich glaub er setzt sich sogar noch! Hab die dinger erst seit ner woche drauf!

Ich konnte das fahrverhalten noch nicht so arg testen denn jetzt isses kalt, feucht und rutschig! Und die armen schluffen tuns glaub ich nichtmehr lange!!

Ja Brise die setzen sich etwas. Ich bekomme Vorne nur noch einen Finger zwischen ;)

Das Fahrverhalten ist schon recht gut, ich merke das immer in besonders langen Kurven, die ich so mit 70-80 nehme. Hier hat , die durch Wurzeln leicht wellige Strasse, gefühlsmässig den CTR Arsch fliegen lassen. Nun ist das wie ein Bungee-Seil-Effekt, das Fahrzeug saugt sich an den Wellen fest...immer wieder ein geiles Gefühl.

Aber ich bin ab Gestern wieder mit Winterreifen unterwegs, da geht erstmal weniger ;)

Nächstes Frühjahr kommen dann RE050A druff...oder doch andere...mhhh?

Deine Antwort
Ähnliche Themen