ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Tieferlegung

CTR Tieferlegung

Themenstarteram 7. April 2004 um 13:58

Hallo allerseits!

Habe seit Mai 2002 einen CTR (Nr. 3949) und ertappe mich noch heute beim Schwärmen während ich mich meinem Baby nähere oder mich von ihm entferne nachdem ich ihn abgestellt habe... ;-))

Alles klar? ;-)

Habe einige Zeit Eure diversen Posts gelesen und muß sagen: liest sich wie ein Haufen CTR-Verrückter!! Genau das Richtige!!

Mein CTR ist noch im Original-Zustand, möchte aber mit einer dezenten Tieferlegung beginnen. Dazu habe ich bei Wheelstech.de Federnsätze gefunden:

1. 50/30 Tieferlegung

2. 30/20 Tieferlegung

Nun meine Frage:

Wer hat mit diesen Federn Erfahrungen gesammelt und kann etwas zur Optik (Fotos?) oder Qualität sagen?

Welche der o.g. Varianten sind für eine Keilformtieferlegung, die nicht zu extrem ausfallen sollen und mit der Serienbereifung auskommen müssen empfehlenswert?

Ich weis, viele Fragen für den Anfang, werde mich aber sobald möglich revanchieren!!

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 16. Oktober 2004 um 15:37

wie ist das mit dem Sturz?

fahren sich dadurch dann die Reifen einseitig ab oder ist das zu vernachlässigen?

muss der neu eingestellt werden?

da hab ich mal so schrauben gesehen mit denen man den wieder korrigieren kann.

grüße

Matze

Der Reifenverschleiß verstärkt sich je nachdem wie groß der Sturz ist. Kann kaum merklich sein, aber auch recht krass abfallen. Hab mal nen Civic gesehen der nur noch auf Stahl gefahren ist, obwohl von aussen der Reifen noch wie neu aus sah... ABer der war auch knapp 90 mm tiefer mit entsprechendem Sturz.

Leider kann man den bei unseren Hondas nicht ver- bzw. nachstellen. Die einstellbaren Teile gibt es nur ohne TÜV ;) Kann aber sein, dass es was für den CTR gibt, meine Infos beschränken sich auf die älteren Modelle.

Der Morn

am 16. Oktober 2004 um 18:37

hi,

also die reifen vorne werden nicht merklich schief abgefahren, aber die hinterreifen kannst in 2 jahren vergessen, dann sind se innen ab und aussen halb neu :-)

zum gewissen teil natürlich auch abhängig von der reifenhärte, die standard pneus sind jedenfalls so pappweich, das ich mit meiner 30mm tieferlegung schon die krumme abnutzung sehr gut erkenne.

ich war auch beim einstellen, hat sich aber hinten nix machen lassen.

cu

tom

Habe auch vor kurzem die AP-Federn einbauen lassen.

Habe bei Honda € 220,- + Mwst. gezahlt. Spurvermessung hat ca € 63,-, Dekra-Eintrag nochmal ca. € 27,- gekostet.

Die Federn gibts übrigens am günstigsten bei AFH-Tuning (geben auf die TSS-Produkte 10% Ermässigung, Preis also knapp € 140,-).

Hatte zunächst auch diese Fahrwerksgeräusche - angeblich waren die original Gummiüberzüge für die APs nicht geeignet, und der Hondahändler hat kostenfrei nachgebessert. Das Knarzen war zunächst weg, aber seit gestern ist es wieder dasselbe...

Sieht so aus, als wäre auch bei mir das Lenklager falsch montiert worden.

Schade wegen dem Ärger, denn ansonsten bin ich mit den APs zufrieden, was Optik und Fahrverhalten betrifft!

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

Habe auch vor kurzem die AP-Federn einbauen lassen.

Habe bei Honda € 220,- + Mwst. gezahlt. Spurvermessung hat ca € 63,-, Dekra-Eintrag nochmal ca. € 27,- gekostet.

Ich frage mich warum Spurvermessung, mein Händler meinte es wäre absolut unnütz und reine Abzocke, da nichts einzustellen wäre!? :confused:

...Abzocke? Klingt ja interessant!

Mein Händler meinte, vorne sei das absolut notwendig - hinten gäbe es nix zum einstellen!??

..ich würde da gerne mal eine definitive Aussage zu hören!

am 18. Oktober 2004 um 19:47

Du musst ja wohl einstellen! Na sowas!!!!

 

Wen man was ausseinandernimmt und wieder zusammengesetzt wird es geprüft ergo ! Schon alleine deswegen! Auch wenn nicht unbedingt was verstellt wird

 

Wie nennt man eigentlich Unsere hintere aufhängung??

MacPherson??

Wie nennt man die wo der dämpfer und die feder separat sind???

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Wie nennt man eigentlich Unsere hintere aufhängung??

MacPherson??

Wie nennt man die wo der dämpfer und die feder separat sind???

Vorderachse McPherson Radaufhängung

Hinterachse Double Wishbone mit Spurkontrollarm

am 20. Juli 2006 um 9:54

hallo Leute ich hab da mal ne Frage :D

wollte mir jetzt AP Federn für meinen Civic holen.. doch leider gibt es AP nicht mehr... nun habe ich mit dem ehem. Geschäftsführer telefoniert und er sagte mir, dass die Federn immer in Norwegen hergestellt wurden und dort auch die H&R hergestellt werden... das müsste doch bedeuten, dass es die selben Federn sind, nur einen anderen Namen tragen...

naja ich will von euch nur wissen, ob ihr auch die H&R empfehlen könnt...

Gruß Diddi

am 20. Juli 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Diddi_CTR

naja ich will von euch nur wissen, ob ihr auch die H&R empfehlen könnt...

Gruß Diddi

Also ich war mit den H&R sehr zufrieden....guter Kompromiss...schön tief und straff....für die Strasse fand ich sie top und auch für gelegentliche fahrten aufm Track einwandfrei...

Gruss Simi

am 20. Juli 2006 um 13:41

Also ich hatte die AP Federn und war zufrieden. Die Firma war bei uns umme Ecke. Aber nur weil die Federn evtl. im selben Werk hergestellt werden, wie die H&R Federn, müssen die noch lange nicht gleich sein!

Kann anderer Stahl sein, andere Windungen, Federrate etc...

Ich denke, dass es aber für den Hausgebrauch keinen Unterschied macht.

Vielleicht willst du ja mal meine Website zum Thema lesen...

www.civictyper.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen