CTR Tieferlegung

Honda S 2000 AP1

Hallo allerseits!

Habe seit Mai 2002 einen CTR (Nr. 3949) und ertappe mich noch heute beim Schwärmen während ich mich meinem Baby nähere oder mich von ihm entferne nachdem ich ihn abgestellt habe... ;-))

Alles klar? ;-)

Habe einige Zeit Eure diversen Posts gelesen und muß sagen: liest sich wie ein Haufen CTR-Verrückter!! Genau das Richtige!!

Mein CTR ist noch im Original-Zustand, möchte aber mit einer dezenten Tieferlegung beginnen. Dazu habe ich bei Wheelstech.de Federnsätze gefunden:

1. 50/30 Tieferlegung

2. 30/20 Tieferlegung

Nun meine Frage:

Wer hat mit diesen Federn Erfahrungen gesammelt und kann etwas zur Optik (Fotos?) oder Qualität sagen?

Welche der o.g. Varianten sind für eine Keilformtieferlegung, die nicht zu extrem ausfallen sollen und mit der Serienbereifung auskommen müssen empfehlenswert?

Ich weis, viele Fragen für den Anfang, werde mich aber sobald möglich revanchieren!!

116 Antworten

warte auf meine bilder dann weißt du das 55mm mehr als genug sind!

musstes du bördeln oder ziehen? was hast du den drin ein Gewinde oder Federn?

also mit KW Variante 2 ist tiefer nicht mehr möglich, meiner ist am limit, ausser du nimmst kürzere federn oder spannfedern...

Gruss Manu

Gewindefahrwerke

Hallo, was haltet IHR von dem Gewindefahrwerk
von H & R für den EP3.

Ähnliche Themen

wo bleiben denn jetzt die bilder von TSS-CTR?????

sorry war durch die messe und so verhindert bilder sind ja schon reinsgestellt worden der TSS CTR von der TW ist ja meiner...

...das sind doch nimmer 55mm! Ich habe eben bei Honda einen mit AP Federn angesehen, und da passen (wie auch auf dem TSS CTR der Messe, gut 1 1/2 Finger zwischen Blech und Reifen.
<kopfkratz>

mmmhhh, muss das woll selber in die "Hände" nehmen...

ich könnte ja mein fahrzeug schein auspacken*g* es sind 55mm vorne wie hinten.....

Hab heute an einem originalen CTR gemessen, bei mir sind es 60mm vorne und hinten 45mm

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

ich könnte ja mein fahrzeug schein auspacken*g* es sind 55mm vorne wie hinten.....

Vergiss den Fahrzeugschein....mess nach und poste hier 😉

Das Foto von Althiades spricht gegen Deine 55mm, vor allem hinten oder was hast Du für eine Rad-Reifenkombination? 16" ?

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Vergiss den Fahrzeugschein....mess nach und poste hier 😉
Das Foto von Althiades spricht gegen Deine 55mm, vor allem hinten oder was hast Du für eine Rad-Reifenkombination? 16" ?

Er meinte: Rechne nach und poste hier! (distanz an einem stockCTR minus der distanz an deinem ergibt deine tieferlegung) 😁 Wer hat den längsten tieferlegung!!! 😁

@Rozis: Vor allem vorne oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Bezug Felgenoberkante (Mass + Ø 471mm/2)
VA 347mm
HA 349mm (gemessen zur Mitte der Börtel-Kante)

@Brise

....wobei "das" beim Fahren im CTR echt zur Nebensache wird....linksliegend sozusagen 😁 😁

Lowtec Federn

Hallo

Ich habe neuerdings LOWTEC - Federn - 40mm
drunter.

Ich bin aber nicht ganz glücklich damit, habe 18 ""
225/40 Räder.

In scharfen Kurven oder bei Unebenheiten schlägt es hinten ziemlich durch.

Habe ich die falschen Federn? Hätte ich H & R nehmen sollen oder Komplettfahrwerk?

Bitte um eure Kommentare.

An alle, die H & R Federn beim CTR verbaut haben:

Habe mittlerweile meine Federn von Wheelstech Motorsport bekommen. Ihr erinnert Euch: es sollte eine Keilformtieferlegung von 50/30 bzw. nach Abzug der Original-Tieferlegung von 15 mm nur noch 35/15 mm. So weit so gut... Als ich voller Erwartung den Karton öffnete, sah ich bereits den Aufdruck von H & R auf den Federn. Gut, ist ja nicht weiter schlimm, sind ja klasse Federn - ABER: diese Federn (Artikel-Nr. von H & R 29 332) sind mit einer Tieferlegung von 30 mm angegeben. Da das mitgelieferte Teile-Gutachten eben diese Teile-Nr. und die Tieferlegung enthalten, fühle ich mich ein wenig verarscht. Werde am Montag gleich da anrufen hoffen, daß die sich nur vertan haben und mir die falschen Federn geschickt haben, denn sonst hätte ich die z.B. JMS-Fahrzeugteile für 46 Euro weniger kriegen können!!

So ein Mist....

Kann mal einer von Euch die Artikel-Nr. bei sich checken und mir mitteilen, ob es sich um diese Federn handelt, also Tieferlegung 30 mm rundum?

Vielen Dank im voraus...

Maniaci

Deine Antwort