CTR Tieferlegung

Honda S 2000 AP1

Hallo allerseits!

Habe seit Mai 2002 einen CTR (Nr. 3949) und ertappe mich noch heute beim Schwärmen während ich mich meinem Baby nähere oder mich von ihm entferne nachdem ich ihn abgestellt habe... ;-))

Alles klar? ;-)

Habe einige Zeit Eure diversen Posts gelesen und muß sagen: liest sich wie ein Haufen CTR-Verrückter!! Genau das Richtige!!

Mein CTR ist noch im Original-Zustand, möchte aber mit einer dezenten Tieferlegung beginnen. Dazu habe ich bei Wheelstech.de Federnsätze gefunden:

1. 50/30 Tieferlegung

2. 30/20 Tieferlegung

Nun meine Frage:

Wer hat mit diesen Federn Erfahrungen gesammelt und kann etwas zur Optik (Fotos?) oder Qualität sagen?

Welche der o.g. Varianten sind für eine Keilformtieferlegung, die nicht zu extrem ausfallen sollen und mit der Serienbereifung auskommen müssen empfehlenswert?

Ich weis, viele Fragen für den Anfang, werde mich aber sobald möglich revanchieren!!

116 Antworten

schreib doch einfach deine Daten es wird sich schon jemand finden der noch original ist und das dann hier postet

ok, heute abend messe ich mal...

Also:

Radmitte-Kotflügel

VA 290mm, HA 310mm

Wieviel ist Original?

Gruss

Althiades

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Keilform Sucks!

Scheisse mann! Ich hab mit dem statement einen riesen fehler gemacht!

Die karre sieht einfach spitze aus! Richtig dezent!

Ich dachte das kommt so a la VW&Co keilfahrwerk raus, mit überbreiten schluffen obendrein im 45grad winkel auf noch ner breiteren felge aufgezogen!

Aber dass hier ist genial....leider auch nicht billig!

Ne andere frage: wie hast du die frontscheinwerfer abgedunkelt? Aufgemacht und gelackt? Kann man die öffnen??

Ähnliche Themen

Für mich heisst Tuning nicht überdimensionale Body-Kits mit Flügel so gross wie Tische am Heck -> aber ein Originiales Fahrwerk! Eine Tieferlegung ist für mich optisch gesehen am wirkungsvollsten. Ausserdem noch ein negativer Sturz von 1-2° und dann bin ich schon sehr zufrieden.
Naja um Deine Frage zu beantworten:
JA, die Schweinwerfer können aufgemacht werden aber bitte Vorsicht, ist ne verdammt heickle Sache. Danach muss wieder alles sauber verdichtet werden, willst ja sicher nicht Wasser im Scheinwerfer.

bye bye

Althiades

sorry, die Bilder muss ich einfach posten...

und hinten:

und mein Baby:

Dann hast du hinten aber gewaltigen Sturz... das wird sicher zwischen 3 und 4 Grad liegen... der arme Reifen...

Kann mich nur wiederholen: super Optik!!

Allerdings geht das mit dem Sturz natürlich zu Lasten der Reifen (einseitige Abnutzung), aber was tut man nicht alles für eine gute Optik bwz. Straßenlage....

Freue mich um so mehr auf meine Federn von Wheelstech.....werde dann auch 'mal was posten!

Wo wir gerade so schön dabei sind:

Ich will so dezent wie möglich bleiben, daher nur eine Tieferlegung mit Federn....aber der Sound ist mir im Original-Zustand einfach zu leise....

Weis einer von Euch ob es was bringt, nur den MSD auszutauschen (denke da an Supersprint, Idol o.ä.).

Es reicht mir völlig, wenn der Sound etwas dumpfer und lauter wird und ich aber trotzdem mit dem Serien-ESD auskommen kann...

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Althiades

Also:

Radmitte-Kotflügel

VA 290mm, HA 310mm

Wieviel ist Original?

Gruss

Althiades

Bezug Felgenoberkante (Mass + Ø 471mm/2)

VA 347mm

(KW var2 -57mm)

HA 349mm (gemessen zur Mitte der Börtel-Kante)

(KW var2 -39mm)

hoppla, nicht gerade wenig...

und wie tief müsste ich dann mit meinem Civic damit der so tief ist wie auf folgendem bild in dem link (vorne) nicht hinten also habe vor nem Monat mal in nem anderem forum gefragt und die meinten 100mm das finde ich aber ein bischen viel wenn man bedenkt das er schon mit 57 mm fast im radkasten hängt.

http://www.pixum.de/.../?...

das bild ist ein fake ab heute abend gibt neue bilder von meinem meiner ist vorne hinten 55mm tiefer...

klar ist das ein fake hab ich mit Photoshop gemacht aber ich würde gerne mal wissen wieviel ich muüsste und ob das mit nem KW Var 2 möglich ist?

Deine Antwort