CTR in SportAuto
Hallo,
habt ihr schon den Vergleichstest zwischen CTR und dem neuen Golf 5 in der aktuellen SportAuto gesehen ? Geht einem runter wie Öl, nicht nur daß der CTR besser abschneidet, er wird auch als der einzig wahre GTI bezeichnet. Was für ein Schlag ins Volkswagengesicht...
Grüße
Nils
84 Antworten
wird wohl daran liegen, dass es in der Schweiz (CH!) keine unbegrenzten Autobahnen gibt :-)
nur auf der aktuellen Techspez vom 04er Modell wird der Durchschnittsverbrauch ebenfalls mit 8.9l angegeben, darum hat mich die Angabe in Auto Sport "verwirrt". na ja, muss wohl dringend mal eine Tour nach D machen und mein Vmax mal ausloten. thanks....
@AZ-CTR
nur mal den Ball flachhalten, gell. Drum hab ich ja geschrieben aus CH (Schweiz)...auf der aktuellen TechSepz vom 04er Modell wird (wie auch mein 03er) bleifrei 95Oktan als empfohlenen Treibstoff angegeben!!!!!! Wird wohl in D anderst sein.....bzw. wurde ja schon geschrieben :-)
Jau jau, is hier auch angegeben...
Ich denke das war ein Missverständnis... Hatte auch erst Normalbenzin gelesen... Isses aber ja net...
95 Oktan reichen doch!
Wenns Honda angiebt dann wirds wohl genügen, ich merke keinen unterschied wenn ich 95 oder 98er tanke, ausser bei der Rechnung halt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von philx
@AZ-CTR
nur mal den Ball flachhalten, gell. Drum hab ich ja geschrieben aus CH (Schweiz)...auf der aktuellen TechSepz vom 04er Modell wird (wie auch mein 03er) bleifrei 95Oktan als empfohlenen Treibstoff angegeben!!!!!! Wird wohl in D anderst sein.....
Nicht pampig sein Philx! 😁
AZ-CTR war halt von dem was er schrieb überzeugt!!
In D kriegt man den vielleicht mit ohne klopfsensor-Paket!! 😁
95 Okt kannste beruhigt tanken! Empfohlen habense MIR aber 98! Und ich finde der Fuel passt auch besser zu der Karre!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen..
Minimalverbrauch : 6.7 l
Durchschnitt : 8.2 l
Maximalverbrauch : 9.2 l
Komme übrigens auch aus der schweiz. Da es bei uns ja viele berge gibt mit den dazugehörenden kurven. Wird mein ctr sicher nicht nur untertourig bewegt wie jetzt viele glauben werden. Preisfrage........Wo macht ein ctr am meisten spass???..................AM BERG!!!!!!!!!!!!
so long
leogie
Zitat:
Original geschrieben von hoondaa
Maximalverbrauch : 9.2 l
?????????????????????????????????????????? Was geht falsch??
Heiz mal im VTEC bereich über den gotthardpass mit dem verbrauch du sparschwein 😁😁
Dann nenne ich dich Siegfried oder Roy!
Unter 15 liter geht da nicht viel!!!
Hi
Sorry, hab da glaub was vergessen. Die verbrauchsangaben beziehen sich immer auf eine ganze tankfüllung. Sonst kann ich`s ja schlecht berechnen! Und, es geht nicht 500 km bis zum gotthardpass hoch!! Auf eine steigung folgt normalerweise ein gefälle, und siehe da, 6ten gang rein und schön rollen lassen. Kannste nach em heizen alles wieder runterfahren: bremsentemp. , refentemp. , und als begleiterscheingung sinkt auch noch der verbrauch :-)))
glaub mir, ich hab sehr viel spass mit meinem ctr!!!
so long
habt ihr da wirklich en ctr und net en 1.6 sport mit type r schriftzug? 😉
Der Verbrauch gibt mir Rätsel auf.... unter 7 liter ist doch standgas oder?
und zum thema passheizen....
Wenn ich heize dann net nur Bergauf sondern auch Bergab. Da kann mans doch mal richtig geil in den Kurven krachen lassen. Finde das Bergab Kurven anbremsen endgeil 🙂
Geb brise da völlig recht, wenn man bleifuß fährt dann hat der durst und unter 15 liter geht da wenig. 17,5l ist bis jetzt das maximum bei mir.
grüßle
Matze
8 Liter klingen unrealistisch!
Und 9,2 Lter maximal verbrauch?
Da brauchen ja 200 ps starke Diesel mehr!
Fazit: Quatsch mit Sauce!
:d
okay, wenn man immer bleifuss fährt kann das mit den 17 litern vieleicht stimmen !? Aber wo bitte kannst du schon konstant bleifuss fahren? Nur auf der rennstrecke und auf einer unbeschränkten AB! Und dass gibt`s bei uns beides nicht. Leider!! Und wenn ihr mal richtig auf`n berg heizt und gleich schnell oder noch schneller runter. könnt ihr spätestens bei der dritten spitzkehre nicht mehr anbremsen. Ist mir schon mehrmals passiert, setze seither meinem bremspunkt lieber etwas früher. Bergab, stoffen die andern wie die holen und bremsen dann 1 km vor der kurve auch schon wieder ab. Und siehe da, vor der kurve hol ich in mir wieder ;-)) Jedenfalls 95 % ;-)) Ist aber leider nicht ganz ungefährlich, wie schon angesprochen.
Zurück zum verbrauch;
Das ist der grund , wieso ich keinen turbo mehr kaufen würde. Hatte mal nen impreza gt, ging wie die sau!!
Aber dann dass, minimalverbrauch: 10-11 liter
aber nur mit extrem sparsamer fahrweise, kannste gleich s`rad nehmen.
Die gänge sind einfach viel zu lang, und ohne ladedruck geht auch nichts. Im 4ten 50 km/h vergesst es, da schüttelt sich der ganze wagen. Kein vergleich zum ctr, der geht sogar im 5 ten locker flockig.
Mir ist egal wenn ein auto 12 liter oder mehr braucht, bei entsprechendem leistungsabruf!!
Aber es muss dann bei entsprechend sparsamen umgang mit dem gaspedal auch sparsam sein!!
UND DAS IST DER CTR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und nicht der turbo
lang lebe i-vtec !!!!!!!!!
so long
leogie
Zitat:
Aber wo bitte kannst du schon konstant bleifuss fahren? Nur auf der rennstrecke und auf einer unbeschränkten AB! Und dass gibt`s bei uns beides nicht. Leider!!
leogie
naja....ausser du fährst am 3uhr nachts auf der autobahn bei Payerne!! Da hette ich schon topspeed! AUF EIGENE GEFAHR NÄTÜRLICH!! Nicht nachmachen! 😁
Ich weiss schon was du meinst! Der CTR bleibt trotz allem noch ein wenig alltagstauglich!
Ich wiederrum werde jetzt ein paar tage CR-V fahren! Wie auf Kaugummi sag ich nur!
Bei meiner karre werden lenkung und kupplungszylinder neu gemacht!
Zitat:
Zurück zum verbrauch;
Das ist der grund , wieso ich keinen turbo mehr kaufen würde. Hatte mal nen impreza gt, ging wie die sau!!
Aber dann dass, minimalverbrauch: 10-11 literaber nur mit extrem sparsamer fahrweise, kannste gleich s`rad nehmen.
Die gänge sind einfach viel zu lang, und ohne ladedruck geht auch nichts. Im 4ten 50 km/h vergesst es, da schüttelt sich der ganze wagen. Kein vergleich zum ctr, der geht sogar im 5 ten locker flockig.Mir ist egal wenn ein auto 12 liter oder mehr braucht, bei entsprechendem leistungsabruf!!
Aber es muss dann bei entsprechend sparsamen umgang mit dem gaspedal auch sparsam sein!!UND DAS IST DER CTR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und nicht der turbo
lang lebe i-vtec !!!!!!!!!
so long
leogie
Das lag dann aber am Auto; nicht generell am Turbo. Meiner verbaucht z.B. bei zurückhaltender Fahrweise rund 8l; im Schnitt brauche ich 10; bei Vollgas ~14-15l. Wenn ich im 4. 50 fahre zuckelt da gar nix, selbst wenn ich im 5. fahre macht das nix und genügend Vortrieb ist bei 50 km/h im 4. auch noch da; 315NM sei dank😉. Denke mal ganz stark daß das einfach an der Abstimmung des Imprezas lag; bin vor einiger Zeit mal einen STi gefahren und da ging es mir ähnlich, war von der Leistung herbe enttäuscht.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Denke mal ganz stark daß das einfach an der Abstimmung des Imprezas lag; bin vor einiger Zeit mal einen STi gefahren und da ging es mir ähnlich, war von der Leistung herbe enttäuscht.
Ich frage mich manchmal wie hoch die messlatte ist bis jemand mal nicht entäuscht ist! Der Sti ist jetzt nunwirklich keine lahme ente! Wenn ich den CTR früh schalte und wie ein diesel fahre dann zieht der erst recht keine wurst vom teller!
Was für ne abstimmung überhaupt???
Die für schotterpiste oder was????😁
Vielleicht meinte er ja den Impreza GT!
Aber von dem bin ich auch noch lange nicht herbe enttäuscht auch wenn der rein entwicklungsmässig und leistungsmässig dem sti hinterherhinkt! Und das nicht zu knapp!