ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR in SportAuto

CTR in SportAuto

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:29

Hallo,

habt ihr schon den Vergleichstest zwischen CTR und dem neuen Golf 5 in der aktuellen SportAuto gesehen ? Geht einem runter wie Öl, nicht nur daß der CTR besser abschneidet, er wird auch als der einzig wahre GTI bezeichnet. Was für ein Schlag ins Volkswagengesicht...

Grüße

Nils

Ähnliche Themen
84 Antworten

cool ...wobei eins ist da natürlich wieder schlecht , wenn das wirklich die ganzen leute lesen das der ctr besser ist als der golf5 , dann wird er vielleicht mehr gekauft ...verdammt

aber ich denke mal die autobild kommt vielleicht noch mit einem gegenartikel dazu und biegt das wieder für vw zurecht .... mir solls recht sein

übrigens kann mal jemand den artikel hier reinstellen?

der artikel würde mich auch brennend interesieren :)

hab heute versucht den neuen gti zum probefahren zu bekommen aber irgendwie stellen den die ganzen händler nur in austellungsraum und nicht auf die straße :(

ist warscheinlich weil der motor nur feak ist :D :D

Hmm, morgen mal dieses Käseblatt kaufen gehen an der Tanke. :)

@Red: Das einzige was bislang bei meinem Händler vom neuen GTI zu sehen ist, ist das Riesenplakat im Schaufenster... :rolleyes:

Diejenigen die den CTR fahren wissen dass es nur EINEN geben kann...

Und der neue GTI ist ja ganz nett. Aber teurer, schwerer, häßlicher (meine persönliche Meinung) und hat anscheinend auch nicht das knackige Fahrwerk vom CTR...

Also die Leute die den EINZIGEN GTI fahren wollen der grad auf dem Markt ist kommen um den CTR net drumrum

Darum fahr ich ihn ja schließlich :-)

ich fand den Bericht auch sehr interessant, auch wenn er teilweise schon sehr diplomatisch ist und jedem Klientel gerecht werden will. Habe ihn aber gestern nicht reingestellt, weil ich aufgrund einiger aktuellen Diskussionen kein weiteres Öl ins Feuer giessen wollte ...

Da ja einige scharf drauf sind, hier ist er ... ;)

- 1 -

- 2 -

- 3 -

- 4 -

- 5 -

Zum Thema Elastizitätsvergleich ... wer schalten kann, ist klar im Vorteil ... ;)

Gruß,

STET

am 19. November 2004 um 20:39

Ich bin schon vor 2 Wochen den GTI gefahren(Bruder Verkäufer bei VW) der geht gut aber unser CTR ist das wahre Ehrlich!!!!!

Ich würde mir schon eher den Opel Astra GTS kaufen als GTI das ist kein neid auf VW sondern mich macht diese Marke wirklich nicht an.

Deutsche Autos sind Heute unzuverläsiger den je.Immer mehr Rückrufaktionen von Benz bis Porsche.Das steht in fast jeder Autozeitung.

@ Stet sehr gute Arbeit Danke für Bericht.

Everlast

Zitat:

Original geschrieben von STET

Da ja einige scharf drauf sind, hier ist er ... ;)

Hättest du das ne Stunde früher gepostest, hätte ich mir nicht die Zeitung mitbringen lassen müssen. :(

ich hätte es wohl besser gestern posten sollen ... ;)

wer weiss, wer sich die morgen früh noch alles kauft ...

Komme auch grade von nem Freund der an der Tanke arbeitet....und hab den bericht mit nem breiten grinsen gelesen. Auch mal schön zu lesen das der CTR die Nase vorne hat und nicht wie fast immer, die Deutschen Automobilbauer.

am 19. November 2004 um 22:01

Hab mir heute das heft zugelegt!

Guter bericht, aber mir ist eines aufgefallen:

Der Facelift CTR sollte ja "besser" von 0-100km/h sein, wegen leichterer Schwungscheibe.

In der vorigen SportAuto Ausgabe ist der Dauertest vom CTR drinnen, nicht Faceliftmodell dieser beschleunigt von 0-100 in 6,7sek, der Facelift CTR in der aktuellen Ausgabe 6,9sek.

:/

SportAuto is ein klasse Mag.. derzeit das einzige Markenneutrale *abohab*

nur zu empfehlen

AlexX!!

Hi,

habe den Test heute Nacht gleich mal gelesen, als ich nach Hause gekommen bin ;)

Hätte nicht wirklich gedacht, dass der CTR gewinnt, aber ich lasse mich von der sportauto immer wieder gerne überraschen :D

Mal sehen, ob andere AutoZeitungen auch auf dasselbe Ergebnis kommen...

Ich hoffe ja nicht, dass die Jungs den CTR beim Test gegen den GTI auf der A3 verschrottet haben, weil übertreiben muss man es ja nicht gleich, nur um den Wolfsburgern eins überzubraten :D

greetz

Steffen

der gti bleibt halt ne weichgespülte ausstattungsvariante :D

und ich denke mal es gibt so einige zeitungen die dem deutschen automarken näher stehen :) da solls ja so zeitungen gebend ie bei ihren vergleichtest dem ctr den letzten platz zugewiesen haben und dem r32 den ersten also wenns dann nach denen geht müsste der neue gti dann wohl schrott vor dem herrn sein :D

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Mal sehen, ob andere AutoZeitungen auch auf dasselbe Ergebnis kommen...

Ich glaube kaum.

Mir fällt kein anderes deutsches Automagazin ein, dass sich beim Test fast ausschliesslich nur auf die Sportlichkeit der Fahrzeuge beschränkt.

Wobei ich zwar nicht immer der gleichen Meinung bin wie die Sport Auto aber meistens, wie diverse Probefahrten immer wieder bestätigt haben.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang immer die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der verschiedenen Zeitschriften.

Bei der AMS wurde der neue GTI ja als quasi grenzenlos agil bezeichnet während die Sport Auto die Fahrzeuge in der Hinsicht doch ein wenig mehr auf Herz und Nieren prüft und das sagt, was andere sich offenbar nicht zu sagen trauen, nämlich dass sie den GTI zwar als schnell erachteten, ihn aber eben auch relativ langweilig fanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen