CTR in SportAuto
Hallo,
habt ihr schon den Vergleichstest zwischen CTR und dem neuen Golf 5 in der aktuellen SportAuto gesehen ? Geht einem runter wie Öl, nicht nur daß der CTR besser abschneidet, er wird auch als der einzig wahre GTI bezeichnet. Was für ein Schlag ins Volkswagengesicht...
Grüße
Nils
84 Antworten
Also ich hatte ledergestühl und nicht diese karokackmuster....
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Alles VW Typisch, hatte vor ein paar wochen nen Touran zur probefahrt und das innenleben hat dem des GTI geglichen! Muss das sein?
Jawohl das muss sein! Der golf ist ja auch von VW und nicht von Aston Martin! Der touran ist ja sogar ein grossraumgolf! Spiessiger kritikpunkt dieser! Der CR-V innenraum hat ja auch viele komponenten vom civic!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Die sitze sind nicht schlecht und haben nen perfekten seitenhalt,sehr nützlich aber wiederum unnötig die beheizbaren sitze....braucht nicht wirklich...
Nice to have! Du brauchst sie ja nicht anschalten!! Ich denke mal dass die abschaltbar sind!!!
Das karokackmuster ist halt ein nostalgischer touch! Weiso nicht??
Leder ist immer schicker!
Daumen hoch! Guter report!!
Dank schee für die Blumen.
Ja, die sitzheizng ist ne art dehrrad (sowie beim CTR die leuchtweitenregulierung) mit 5 stufen.
Kenn ich von meinem ex polo! Der hatte auch lederrecaros, und besonders im winter waren die dinger arschkalt! Da kam die heizung wie gerufen! Und wenn du dann nen warmen arsch hast kannste sie wieder ausschalten!
Ähnliche Themen
So! Am samstag habe ich nun auch VW Blasen gemacht!!
Hatte einen roten fünftürer mit DSG!
Schade weil ich bin eher der klassische typ der gern mit dem knüppel umrüren tut! Dennoch, dieses DSG arbeitet sehr schnell und geschmeidig! Die antriebswellen werden das auf dauer sicher danken!
Beim runterschalten gibt es dann auch immer einen zünftigen zwischengasstoss, auch im sportlichen vollautomatik modus!
Überhaupt! Für einen der keine ahnung hat würde auf anhieb den GTI statt den CTR nehmen weil der innenraum einfach exclusiver uns seriöser aussieht!
Aber mit den ganzen paketen die sich da in meinem testwagen befanden war der kaufpreis schon bei 44000 sFr!
Als ich ein bisschen stoff gab fragte ich mich: Wo sind denn da 200PS?? Aber dann merkte ich das die klimaautomatik eingeschaltet war! Danach ging es besser 😁
Zwischen 3000 und 5000 RPM gibt es mächtig druck!
Danach kommt nichtmehr viel!
Schön leise isser auch! Und beim sound haben sie sich auch mühe gegeben! besonders bei niedrigen touren grollt er wie mit einem Kampf-Luffi! Nicht zu vergleichen mit unserem nähmaschinensound bei lehrlaufdrehzahl!! Dafür trumpfen wir aber mit wildem kettensägengekreische bei 8000RPM!
Die sitze sint top! Etwas weiche polster aber perfekter seitenhalt! Besonders gut gefiel mir auch der himmel ganz in schwarz! Funky!
Bestimmt nicht ungelungen der GTI! Ich denke mal das ideale für souveräne sportliche gleiter! AGK zum beispiel! 😁
Ich möchte aber bei all der souveränität meinen CTR nicht missen! Der ist Hart, laut, und mühsam zu fahren im grenzbereich!!! Und genau das finde ich so erfrischend!
jetzt hör uff brise meinst des jetzt im ernst das der gti was für mich wäre...😁 😁 es ist ja gut gemeint von dir nur habe ich meine prob.mit den produkten aus der autostadt wolfsburg.nie und nimmer!!!! 🙄
jaja! Ich meine ja nur den autoTYP!
Hätte wegen mir auch ein wolga sein können!
Tschö
Wieso scheriben die, dass der erst in 6,9 sekunden auf 100 ist?? Einen an der Birne?
So, heute war es bei mir auch soweit und ich hab mit dem GTI mal eine ausgedehnte Probefahrt gemacht.
War ein silberner mit 6-Gang Schaltgetriebe. Ausstattungsmäßig so ziemlich mit allen Optionen versehen, so war von dem günstigen Einstiegspreis nicht mehr viel zu sehen, das Ding sollte 32000 EUR kosten 😰
Meine Fahrerfahrungen decken sich fast zu 100% mit denen von Chris und Brise. 🙂
Top fand ich die Sitze und den Sound schon untenrum, das Teil brummelt richtig schön. 😁
Der Innenraum ist sehr wertig verarbeitet, den schwarzen Himmel fand ich auch schön anzusehen.
Das ESP hat mich auch ein wenig genervt beim Kurvenhetzen. Auf der Autobahn ab 190km/h kommt wie Chris schon sagt nicht mehr wirklich viel. Die Geräuschkulisse ist sehr sanft im Innenraum, es klappert nix und irgendwie fühlt man sich viel bequemer aufgehoben als im CTR.
Was mir fehlt ist jedoch das geile VTEC-Gebrüll und ich persönlich finde das Fahrgefühl des CTR sehr viel sportlicher. Im GTI gleitet man sehr souverän dahin, für viele sicherlich ein Kaufanreiz, für mich jedoch nicht das was ich von dem Auto erwartet und gewünscht hätte.
Insgesamt fand ich die Erfahrung mit dem GTI sehr interessant, ist sicherlich ein gelungenes Auto allerdings nicht für mich. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich den CTR wieder kaufen. 🙂
Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich den CTR wieder kaufen. 🙂
Dem würd ich ebenso folgen!