ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR glassiert, Praxistest

CTR glassiert, Praxistest

Themenstarteram 11. März 2007 um 20:23

Im Herbst 4 Schichten Liquid Glass aufgetragen, nachdem er poliert wurde.

Den ganzen Winter über nur 1 x gewaschen weil er verölt war nachdem ich Getriebeöl verloren habe. RSAMD weiß wie er aussah...

Heute gewaschen, nur 1 x gewaschen.

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/glass/lq01.jpg

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/glass/lq02.jpg

danach wieder kleine Kratzer raus poliert und eine frische Schicht aufgetragen, danach nano-Versiegelung.

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/glass/lq03.jpg

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/glass/lq04.jpg

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/glass/lq05.jpg

 

fazit: der glanz ist beeindruckend, klar. was mich aber viel mehr beeindruckt habe ist der schutz des lackes, nach einmaligem waschen sah der schon fast wieder aus wie frisch gewachst. das schützt echt 1a und glänzt obendrein super.

Hätte das selbst nie so erwartet.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich sags euch. Chris's Kiste sah gestern noch aus wie sau. Und nun blitzt der mehr als mein Auto. Liquid Glas ist schon cool. :)

des deutsch liebstes kind

Themenstarteram 11. März 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Ich sags euch. Chris's Kiste sah gestern noch aus wie sau. Und nun blitzt der mehr als mein Auto. Liquid Glas ist schon cool. :)

leider konnt ich den nachbarn zuliebe nicht den staubsauger auspacken heute :(

Tralien hast du schon Erfahrung mit Meguiar's Produkten machen können ? Wenn ja tut sich da viel zum Liquid Glass ?

Themenstarteram 12. März 2007 um 8:18

nein, binabsoluter laie.

ich kenn nur sonax und jetzt liquid glass.

oh man sche sche wenn ich mir meinen ankuck könnt ich weinen

Also wenn ich sehe wie das so glänzt, dann werde ich wohl auch langsam zu dem Zeugs wechseln.

Bei meinem Silber wird es vielleicht nicht so den sichtbaren Erfolg bringen aber egal.

Was habt ihr denn vorher benutzt?

Ich benutzt Rot-Weiß Lackkonservierer und da sieht mein Lack nachvorherigem auftragen und einmaligen abwaschen auch wie frisch aus. (also man kann sich im Lack Spiegeln etc.)

= Warum soviel Geld für LG ausgeben?

@tralien:

was würdest du sagen wieviel ml du pro anwendung benötigt hast?

Hi!

Ich würde mal sagen: glänzendes Ergebnis!:D

Was ist denn an Vorarbeiten nötig um das Liquid Glass aufzutragen? Einfach nur waschen und dann das Zeug drauf oder muss ich erst die Kist komplett polieren?

Bisher hatte ich immer dieses A1 Speed Polish und das Speed Wax drauf. War bisher auch immer zufrieden.

Wie lange hält das Liquid Glass eigentlich???

Gruss Thomas

ne das gleiche hab ich auch 4 schichten glass drauf und du kommst durch den winter.nei es gibt extra ein vorcleaner den du zuerst kleinste krazer entfehrnen kannst.erwarte aber nicht zuviel gell.und zum waschen gibt es auch ein extra waschlotion von denen.empfehlen kann ich den microfaserhandschuh zum waschen des fahrzeug.an den felgen auch zu empfehlen kein eingebrannter bremmsstaub mehr.

@Tralien

Sieht klasse aus - fast wie neu !

Bei der Gelegenheit - würdest Du auch vorbeikommen und das an meinem Auto sozusagen "vor der Haustüre" machen und wenn ja mit welchen Kosten müsste ich rechnen ? ;) :D

 

LG, harald-hans

Ich würde es auch machen, aber nicht bei dir zuhause, sondern bei mir. Und dauert so von Freitag abend bis Sonntag abend. ;)

das nervige an der geschichte ist,

das zeug lässt sich beschissen verabreiten

und man muss zwischen den schichten warten bis es gehärtet ist. bzw. es sollte sonne da sein!

wenn man da 3-4 schichten rauf haben will gehen schon mal 2-3tage ins land!

aber das ergebnis ist atemberaubend

 

grüße

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen