- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- CTR echt super !
CTR echt super !
Um hier keine vs Diskussion anzufechten die neutrale Überschrift.
Wollte nur mitteilen, dass ich eben in der Sport Auto den Supertest vom neuen Golf V R32 mit 250 PS gesehn hab...
Hier die Werte, CTR stock gemessen
Nordschleife
R32 8,49
CTR 8,47
Endwertung
R32 35 Punkte
CTR 35 Punkte
Neupreis R32 32500 €
Auch 0-100 und 0-200 ist er langsamer gemessen als die Werksangabe vom CTR, allerdings weiß ich nicht wie die Messung vom ctr aussieht, also nicht vergleichbar Messung mit Werksangabe.
Trotzdem der Hammer für ein 50 PS schwächeres und älteres Auto, dass zwar nicht preislich, aber konzeptionell die Gleiche Zielgruppe anstrebe ;)
Nur so Info, also bitte keine vs Diskussion
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hättest du was anderes gedacht lol
ein teureres Auto mit mehr PS muss nicht immer schneller im sportlicher Hinsicht sein. fast alle VWs gehen für mich zu viele kompromisse ein, aber das wollen die VW Kunden!! Also für mich ein Hersteller bitte der auch an minderheiten denkt ;)
Schon vom Preis her :P wollte ja auchmal einen CTR kaufen, wahr eigentlich Zufall das ich nen Subaru genommen habe ;)
Das erfreut doch jeden EP3-Fahrer danke für die Info ;-)
Da freut man sich doch sowas zu lesen..... :D
ach, war doch klar ;) :)
naja ab 215km/h zieht er dann langsam weg. ;)
genause wen man den S2000 und CTR vergleich. vom werk aus.
von 0-100 ist der wehrt nur 0.2sek besser. aber nach obenhinaus is das schon anders.
kennt jemand die eingetragen höchstgeschwindigkeit von R32? und so standartwerte, also gewicht beschleunigungszeit und und und.
oder läst sich keiner auf so einen vergleich ein?
ok gerade geschaut. werk angaben.
R32 0-100 (mit DSG) 6.2sek
(ohne) 6.5sek
Laut sport auto 0-200, 200-0 in 33.8 sek.1,7 sek. schneller!! *g*
"R"32 0-100 6,9 sek.
Höchstgeschwindigkeit 250, 247 vorgänger!
Der Vorgänger war auf der Nordschleife !!!12!!! sek. schneller, bei 9 PS weniger.
Aber der "R"32 wiegt ja auch 1591 kg!
32500 € Grundpreis, Testwagenpreis 37274 €.
Ich fand die Überschtift beim ersten Test den GTI so geil! 1421 kg LOL
also ich fin so 0-100, 0-200, endgeschwingkeit und so vergleiche sin "mercedes" vergleiche fürn stammtisch. das is einfach nur drehmoment, ps und sonst nix.
aber so ne reell gefarhene rundenzeit, die bringt doch so einiges ans tageslicht :D
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
aber so ne reell gefarhene rundenzeit, die bringt doch so einiges ans tageslicht :D
Faehrst du jetzt Rennstrecke? ;) :D
Der R32 ist halt keine Rennmaschine,dafür isser einfach viel zu schwer. Und der Motor ist wohl auch nicht auf sowas ausgelegt,kommt ja auch aus dem Phaeton.
sogar der motor im SLR mit Rennausstattung und zusätzlichen kühler überhitzt ziemlich schnell.
Der normale hat sogar noch eine schelchtere Kühlung, naja für die Autobahn reichts ;)
aber die VW Kunden wollen das zum größten Teil ja so, also ;)
Also mich verwundert das nicht, topspeed wird der R32 wohl besser laufen, aber 50 ps verpuffen doch total gegen ein auto was knapp 300kg weniger wiegt,Der R32 soll ja mehr der Allroundsportler sein und der Type R ist eher der Komprmisslose Sportler. Beides klasse autos ich würde den R32 nehmen, nicht weil der Type R schlechter ist sondern weil ich den R32 einfach besser finde,das konzept sagt mir mehr zu.
ich würde da mehr auf den Preis schauen, wenn ich einen CTR will hab ich normal nicht so viel über mir einen R32 zu kaufen ;)
Oder man sieht sich normal nicht so unterschiedliche Fahrzeuge an ;)