ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR bye bye , neuer R32 im Frühjahr

CTR bye bye , neuer R32 im Frühjahr

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:44

War heute mal beim VW Händler und hab mich mal ausführlich über den R32 infomiert ! Nachdem in meinem CTR es überall scheppert und quitscht ( bei dieser Jahreszeit ) das mir tierisch auf den Sack gehen bin ich zum Entschluss gekommen das ich mich demnächst nachdem Winter mich vom meinem CTR trennen werde . Der CTR ist zwar ein schönes Auto , hat nen guten Motor aber die Innenverarbeitung ist der letzte Müll. Nach diversen Werkstattbesuchen ohne Erfolg der Besserung ( viele Kleinigkeiten sind beim CTR normal (quitschen, scheppern, 2.ter Gang , lautes Abrollgeräusch , billige Verarbeitung ) , mein Händler meinte letztens das ich für 24000 € nicht mehr erwarten brauche denn schliesslich ist es kein BMW, Mercedes die das doppelte kosten.

Werde ihn noch über den Winter fahren bevor ich mir im Frühjahr einen R32 zulegen werde der bestimmt qualitativ 10 x besser verarbeitet ist wie mein CTR . Fahre jetzt seit 6 Jahren einen Honda und stelle jetzt fest das die Verarbeitung für mich von Jahr zu Jahr mehr von Bedeutung ist ! Gute Verabeitung muss heutzutage sein aber die sucht man beim CTR vergeblich .

Gruss Chris

Ähnliche Themen
110 Antworten

Auch von mir ein DICKES Lob an STET und seine Verlinkung, die uns doch wohl wieder auf den Teppich holt ;)
Ich bin wirklich froh sehr wenig Elektronik im CTR zu haben und wie gesagt es ist normal in dieser Zeit dies zu akzeptieren oder demnächst Autos mit Kaufpreis >50.000EUR aufwärts akzeptieren zu müssen.
Ein Bekannter fährt ebenso unglücklich seinen AUDI 2.5l Diesel mit Multitronic (oder hies das Variomatik)(?)
Nach kleineren aber ebenso Ordner füllenden Reklamationen, nun der absolute Hammer.
Schaltschläge (als wenn Dir einer in den Rücken boxt) bei seiner Miultitronic !!!
Und nun:

  • neues Öladditiv - Fazit: schlimmer denn zuvor
  • neue Ventile(?) - Fazit - Fehler bleibt
  • Neue Software (Getriebemanagement) - Fazit: Fahrzeug fährt bei kaltem Wetter fast nicht mehr von der Stelle....Wartezeit bis Anfahrt gute 2-3sec, Sicherheitproblem am Bahnübergang. dazu schüttelt sich das ganze Fahrzeug und brummt das Ihm das fast peinlich ist.

Von erhötem Verbrauch (+30-40%), Klappern, Rost, Sitzverstellung..............gar nicht zu sprechen.

Gruss

RoZis

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe meinen HONDA :P

Und just finde ich auch noch einen Beitrag unter vielen im AUDI Forum, der das schön beschreibt :D

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...


Es gibt zum Glück auch noch zufriedene CTR´ler ;)
http://www.ciao.com/Honda_Civic_Type_R__658212

am 26. Dezember 2003 um 14:31

da hab ich ja echt glück bisher alles ok keine sonderlichen mängel festgestellt....hab abe auch noch nen 2000 modell ob daran liegt?

@Scoby,

ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Auto !

Ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen und werde meinen CTR auch wieder abgeben. Mit meinem Alfa (Gewinner der goldenen Himbeere, also schlechtestes Auto) hatte ich genau so viele Probleme. Damit will ich nicht sagen das der CTR schlecht ist, nein ganz und gar nicht. Fahrspass garantiert, aber für mich ist das nicht alles.

Ich lasse mir jedoch noch Zeit, da ich jetzt zuviel Geld kaputt machen würde mit dem Fahrzeugwechsel. CTR ist erst ende Mai gekommen. Bei mir wirds dann entweder n Impreza WRX 4Türer, oder ein Focus RS.

Gruß Krauti ..............

Krauti, nehme mal an, dass du dir aber vorher einfach nicht genug Gedanken gemacht hast um das Auto. Oder dir war einfach nicht klar, was ein TypeR ist. Weil soweit ich weiss, hast du doch noch keine so grossen Probleme mit deinem CTR oder?

Deswegen vermute ich, dass dir das Auto aus anderen Gründen nicht mehr zusagt...

 

Wegen dem Wagen von berserker, er hat die Nummer 537 und es ist bekannt, dass die ersten noch nich so besonders waren... vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die ersten 800 umgebaute Rechtslenker waren...

Ich sage dazu nur: Kaufe niemals ein Auto, was nicht mindestens ein Jahr auf dem Markt ist. Egal, ob VW, Mercedes oder Honda.

Ich arbeite in der Branche und weiss wovon ich rede...

Ich möchte euch mal einen kleinen einblick gewähren, wie es den E46 fahrern ergeht, mit einem normalerweise hochqualitativen autombil ;)

Also kopf hoch, nicht nur der CTR hat seine macken.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

http://www.auto-treff.org/.../showthread.php?postid=471970#post471970

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=49724

@ othello

jein, ich wusste was n Type R ist. Die Mängel sind nicht nur das Problem. Auch das ich bei einer Pfeiffe von Händler gelandet bin macht sehr viel aus. Währ der Hänler 1a, würd ich mit Sicherheit weniger meckern. Das Problem hierbei ist das der nächste Händler ewig wei weg ist sonst hätt ich schon gewechselt.

Ich sage ja das der Type R ein wirklich gelungenes Auto ist, aber die Qualität einfach hängt. Ein Auto das qualitativ nicht so ist wie man es sich wünscht wird auch nicht als zuverlässig angesehen.

Mann kann jetzt natürlich wieder sagen das bei dem Preis nicht mehr zu erwarten ist, aber ich finde das falsch. Denn, wenn ich z.B. nen billigen DVD Player kaufe, erwarte ich ja auch nicht weniger von Ihm als von nem super teuren Nobelteil Oder ?.

Das verstehe ich wenn der Händler scheisse ist. Aber generell ist MEINE Meinung, dass die Qualy nich so schlecht ist, wie es manchmal dargestellt wird. Manche sind nur zu pingelig. Andere Hersteller sind da nicht besser. Im Gegenteil sogar... aber das muss jeder selber wissen.... :)

Glückwunsch der R32 ist nen Hammer Wagen fnde ich!

Zu dem Mängeln ... egal ! :D

Jedes Auto ist gleich schlimm !

Es kommt auf die Kulanz des Händlers/Herstellers an!

Vor meinem CTR hatte ich nen NAGELNEUEN VW TDI aus Wolfsburg ... nach 1 Jahr habe ich das Geld von der Wandlung zurückbekommen da der nach über 4 Werkstatt besuchen immer noch Knarzte!

Mit dem Geld (- gefahrende Km) habe ich mit nen CTR geholt !

 

Der R32 ist genauson FUN Car wi der CTR !!!

also Glückwunsch!!!

Gruss Demon

PS: Schick mir mal bidde ne NAchricht wiviel du ca. ungf... für den CTR noch bekommen hast?! THX

am 8. Januar 2004 um 23:37

Also ich will jetzt ja nicht gegen die VW-Fraktion wettern, aber für die 32-35 Tausend Euronen würde ich mir den Nissan 350Z nehmen. Ich find den einfach nur Hammergeil.

Und vor allem hat der glaub ich fast Vollausstattung für das Geld.

Ein weiterer Vorteil:

Nissan 350Z = neues Modell

Golf R32 = altes Modell

Das einzige Problem was man natürlich auch mit diesem Wagen haben kann, ist das er die gewissen Kinderkrankheiten hat. Wieviel Jahre gibts bei Nissan eigentlich Garantie?

Aus Euren bisher eingegangenen Mängelberichten, zeigt sich schon jetzt eine gewisse Tendenz zu den "allgemeine" Problemen.

Das sind:

  1. Knacken i.d. Lenkung
  2. Haken der Schaltung/Getriebe
  3. empfindliche Innenausstattung
  4. undefinierbare Geräusche jeglicher Art
  5. Rost Bremsanlage
  6. Sonstige Ausnahmen

Zu 1.

-- scheinbar über kurzen Besuch i.d. Werkstatt zu beheben

Zu 2.

-- ärgerlich u. scheinbar Honda-typisch

Zu 3.

-- ..der Kompromiss zwischen Golf I Look & Feel und Softoberflächen (der Kunde will es so)

Zu 4.

-- ..eine durch schlechte/keine Dämmung subjektiv wohl eher wahrgenomme Erscheinung.

Ich denke das hat jedes Auto da, wo wir unsere Ohren nicht direkt haben, alles andere wird über Dämmung dem Innenraum ferngehalten.

Diese Dämmung fehlt bei uns jedoch, so dass sich Körperschall auch direkt auf die Innenkonstruktion auswirken kann.

Seit einigen Kilometer wird meine Abgassanlage recht laut, da vibriert jetzt sogar die gesamte Mittelkonsole.

Zu 5.

-- ..auch andere Hersteller lackieren Ihre Bremsscheiben dort nicht!

Mein Kollege fährt den Focus RS, hier ist zwar vernünftig gedämmt, die Scheiben sind jedoch auch in Eigenleistung vor dem Fras geschützt worden ;)

Zu 6.

-- folgt mit Liste, da fehlt noch einiges was mehrere nannten

Gruss

RoZis

Reiskocher? Nein Danke!!!

 

Was wollt ihr denn mit diesem an echten Autos nachgebauten Reiskochern?

Qualität hin oder her,so ein Auto hat keine Aura.

Schaut euch doch nur mal Lexus an.....................kein eigenen Stil nur nachgebaut,einfach lächerlich!

PS:Und wenn ihr billige Teppiche sucht schaut mal nach Produkten aus Indien........1A Qualität aus Kinderhand!!!

am 11. Januar 2004 um 15:46

Was sollen denn deiner Meinung nach "Richtige Autos" sein?

Also ich behaupte mal, dass es die Type R-Modelle bei Honda schon etwas länger gibt als Sportmodelle bei VW (GTI ist für mich kein Sportmodell). Was gab es denn bei VW was eine Aura hat???

Am besten du gehst ins VW-Forum, da kannst du wegen mir schreiben was du willst.

Alle Fernostmodelle sind mehr oder weniger kopiert von altbewährten Automarken.......und zu denen zählen nun mal keine Reiskocher,sorry!

oh ein neuer

 

@Christian R32:

Wow,3 Beiträge und so ne Kacke niederschreiben und gleich provozieren (Was wollt ihr denn mit diesem an echten Autos nachgebauten Reiskochern?)!!!

Und was in der Welt so abgeht scheinst du ja zu wissen aber sich darüber noch amüsieren/lustig machen/einen scherz machen?!?!?! (PS:Und wenn ihr billige Teppiche sucht schaut mal nach Produkten aus Indien........1A Qualität aus Kinderhand!!!)

Bist ja ein toller Hecht!Weiter so, dann fliegst du hoffentlich bald!

am 11. Januar 2004 um 17:02

Lass ihn am besten in Ruhe Chris. Das ist wieder einmal so ein Spinner für den es nur die Marke VW und nix anderes gibt. Die Jungs lernen es eh nie!

Kommt hier ins Forum und pöbelt direkt gegen andere, der hat den Sinn des Forums nicht verstanden und wird bei diesen Kommentaren auch nicht lange hier bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR bye bye , neuer R32 im Frühjahr