CTR bye bye , neuer R32 im Frühjahr
War heute mal beim VW Händler und hab mich mal ausführlich über den R32 infomiert ! Nachdem in meinem CTR es überall scheppert und quitscht ( bei dieser Jahreszeit ) das mir tierisch auf den Sack gehen bin ich zum Entschluss gekommen das ich mich demnächst nachdem Winter mich vom meinem CTR trennen werde . Der CTR ist zwar ein schönes Auto , hat nen guten Motor aber die Innenverarbeitung ist der letzte Müll. Nach diversen Werkstattbesuchen ohne Erfolg der Besserung ( viele Kleinigkeiten sind beim CTR normal (quitschen, scheppern, 2.ter Gang , lautes Abrollgeräusch , billige Verarbeitung ) , mein Händler meinte letztens das ich für 24000 € nicht mehr erwarten brauche denn schliesslich ist es kein BMW, Mercedes die das doppelte kosten.
Werde ihn noch über den Winter fahren bevor ich mir im Frühjahr einen R32 zulegen werde der bestimmt qualitativ 10 x besser verarbeitet ist wie mein CTR . Fahre jetzt seit 6 Jahren einen Honda und stelle jetzt fest das die Verarbeitung für mich von Jahr zu Jahr mehr von Bedeutung ist ! Gute Verabeitung muss heutzutage sein aber die sucht man beim CTR vergeblich .
Gruss Chris
110 Antworten
CTR made in Japan
Sorry, sorry an alle
Ich habe mich ziemlich lächerlich gemacht mit meiner Behauptung.
Weiss nicht mehr genau wo ich das herhabe.
Meiner ist auch made in U.K. !!!!!!!!!! habe das eben abgecheckt.
Gut ich hab erst 3000 km drauf und bin mit der Verarbeitung bis jetzt zufrieden.
Wünsche euch allen schöne Festtage.
Hallo Scooby,
erstmal Gratulation für dein neues Auto. Bin etwas neugierig. Was hat dich zum Kauf des R32 veranlasst? Nur Verarbeitung des Golfs oder waren es auch noch andere Gründe?
Ich fahre meinen jetzt seit genau 8 Monaten und habe fast 20.000 km runter. Keinerlei Probleme oder gar Pannen bisher und so gut wie kein Oelverbrauch (0,4 liter auf 20.000 km). Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk (auch wenn das für manchen Golf4-gegner schwer zu verstehen ist).
Das Einzige was mich ein bissel nervt ist der Fahrersitz der in engen schnellen Kurven leicht zu Quietschen anfängt doch bei der nächsten Inspektion wird das abgestellt.
Mein R32 braucht im Moment so ca. 12,8 liter auf 100 km. Davon sind 90% Autobahn. Verbrauchsmässig ist das gerade noch so zu ertragen.
Wird für dich nicht leicht sein am Anfang mit dem Auto da du ja bisher eine ganz andere Motorphilosophie gewöhnt bist. Doch wenn du dich erstmal dich ein bissel eingewöhnt hast dann willste den R32 nicht mehr abgeben der Wagen macht genauso süchtig wie ein CTR (den ich selber für ein geiles Auto halte bin ihn auch schon ausgiebig gefahren).
Dein CTR war wahrscheinlich so ein richtiges Montagsauto (das gibt es leider überall auch bei den Japanern) Pech kannste überall haben denn normalerweise ist der CTR doch als sehr zuverlässig bekannt.
Ich hoffe dass du mit dem R32 Glück hast und nicht noch mal so ne Möhre erwischst. Doch das weiss man ja leider nie im Voraus.
mfg
@train weck
jo du hast recht.
mfg
Ähnliche Themen
@trainWreck
wieso nimmst du dir auch so einen komplizierten Namen ich habe mir gerade einen Knoten in die Finger gemacht um den Namen richtig zu schreiben. 🙂
mfg
@ defiant....
Ich tippe eher auf Ctrl c und Ctrl v.....
Smile
das der R32 wenig säuft, ca.11-12l hat mich auch unheimlich erstaunt, wenn man bedenkt, das unsere ctr's nicht gerade kostverächter sind.......
er ist wirklich der hammer innen der r32!!
aber leider bleibt er eindeutig beim preiss hängen.... für das geld gibt es vieles anderes, was vom äusseren nicht jeder hat, wo richtig abgeht.....
cya
habt ihr den test über den r32 biturbo in der test und tuning gelese?? da wird einem ja richtig übel...
jaaajaaa
schlimmd er defiant treibt sich wirklich in alle foren rum bei Hondapower bei geilekarre bei verschiedenen VW foren ect.
okok 😉 ich kenn ihn persönlich vom Geilekarre treffen, und er liebt seinen R32... wobei der wagen ja von aussen hässlich ist *gggg*
AJA, grüß den gsstark von mir 😉
Gruß Fuchs
@seth2000
der bericht über den r32 biturbo war klasse, einfach hammer so ein auto. muß klasse sein auf der bahn die "großen" zu überholen.
p.s. in der zeitschrift waren auch zeiten für oschersleben drin, da war der ctr (und auch mein kleiner) zumindest vom dsg r32 gar nicht so weit weg. naja, dafür hatte der ohne dsg schon einen großen vorsprung.
gruss
gurke
da kommt mir die Idee...
ich rüste meinen CTR auch auf Biturbo um 😁
wow Scooby hat ne macke
wieso den nen R32 nix gegen VW aber wenn VR6(ist doch eine VR? kein V) 3.2 dann doch bitte den Audi A3 (S3?)
ich find den irgendwie net so aufgeblasen, eben dezenter
und der klang ist besser als beim R32 (finde ich)
Zur Verarbeitung kann ich direkt nix sagen, gut es sieht ordentlich aus aber bei der Testfahrt hat da nix geklappert ausser der knarrende Sitz (klingt wie reibendes Plaste oder so)
em noch was
der Golf V R36 mit 300PS ist kein Turbo Motor aber 300 PS ist lächerlich für 3.6 liter
das kann BMW besser 360 PS sollten da min drin sein...
egal lustig ist nur das der R36 dann min 50t€ kostet
geh ich jede Wette ein
Zitat:
aber 300 PS ist lächerlich für 3.6 liter
der porsche rs ( 993 ) hatte auch 300 ps und 3,8 liter !
über das was motoren können sollte man nicht so viel philosophieren sondern erleben .
der 993 mit 300 ps hat nämlich fahrleistungen über denen des neuen m3 mit 343 ps !
ich denke das sollte keine messlatte sein .
ausserdem bleibt er immer noch ein golf und der civic ein civic.
allerdings muss ich auch sagen das ich für das geld ein z3 mcoupe ( der clownsschuh ) gekauft hätte
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7862946&%3Bid=24044417
Zitat:
Original geschrieben von edgar
allerdings muss ich auch sagen das ich für das geld ein z3 mcoupe ( der clownsschuh ) gekauft hätte
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7862946&%3Bid=24044417
meine rede....
sowas werd ich wohl als nächstes tun, wenn der civic vergangenheit ist.......
@Scooby:
Mich würd interessieren ob deine Entscheidung 100% gefallen ist zum Thema R32 oder ob du auch noch andere Autos im Blickfeld hast die evtl. noch in Frage stehen?
CTR vs VW
Also ich habe auch ein CTR Nr 537
Made in UK bzw GB England halt
Der Wagen war bis jetzt 26 Mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
DAS ALLERLETZTE !!!
Angefangen von neuen Sonnnenblenden über neue Reifen über neue Türen, Türverkleidungen, Bremsanlage, Neue Felgen usw usw usw...
Die Verarbeitung ist ein Witz .
Jetzt nach 37000km ächtz und knischt es im Amaturenbrett und in den Türen.
Das CTR ist mein 3 ter Honda und die anderen waren nur zum Ölwchsel in der Werkstatt.
Der CTR ist immer in der Werkstatt nur nicht zum Ölwechsel.
NIE WI(E)DER SO EIN AUTO !!!
Der wagen hat noch 13 Monate Garantie und dann ist das Ding vom Hof !!!
Der Wagen fährt sicher toll .
Motor Super Getriebe naja bis auf den 2ten Gang ok Bremsen eigentlich auch Gut aber die Verarbeitung ist das alerletzte !!!
Gruß Berserker
@An alle
Wieso müsst ihr gleich alle streiten ??? Der CTR ist kein schlechtes Auto , was mich aber echt nervt das es überall scheppert und pfeift ( zumindest mal bei mir ) . Ich hatte davor 5 Jahre einen EK3 und da war die verarbeitung wesentlich besser als die jetzige meines CTR . Viele meinten das hätte ich vorher wissen müssen. Ganz im ernst ! Manche Mängel treten erst nach einer gewissen Zeit auf die man bestimmt nicht gleich bei der Probefahrt mitbekommt . Es gab vor kurzem eine Zeit , da hat mich mein CTR so angekotzt weil es trotzt lauter Musik das scheppern aus den Türverkleidungen und der Mittelkonsole hören konnte was mich fast der letzte Nerv gekostet hat . Und dann hat mich mein Händler auch noch genervt weil ich bei jeder Kleinigkeit immer gleich komme ( ich wär bis jetzt der einzige der Probleme mit seinen CTR hat , von den anderen verkauften CTR's hat bis jetzt keiner Probleme gehabt laut seiner Aussage ) . Das komische ist das zur Zeit das scheppern nicht mehr vorhanden ist , auch das mit dem 2.ten gang ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen. Der 2.te geht obwohl es saukalt bei uns ist sehr gut rein , war damals unmöglich . Schon wirklich komisch . Er hat wohl Angst bekommen das ich ihn jetzt abschieben will 😁 und jetzt will er es wieder gutmachen *LOL* . Nun der R32 ist ein schönes Auto wobei mich der R32 im neuen 5er Golf schon mehr interessieren würde ,aber leider gibts von dem noch keine konkreten infos , zwecks ausstattung , aussehen,...... ).Der wird wohl erst im Jahr 2005 kommen so wie das aussieht . Mal schauen was die Zeit so bringt . Hab ja noch ein bischen Zeit . Ich muss mir ja selber kein Stress machen . Wenn und was ich mir demnächst kaufen werde steht noch in den Sternen 😁
Fakt ist mal das ich meinen CTR noch habe und fahre !!!! Also bis jetzt bin ich noch nicht übergelaufen . Werd mal in nächster Zeit noch andere schöne Autos ansehen 😁 .
Also streitet euch nicht ! Wünsch euch noch allen einen schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag
Gruss Chris