CTR bye bye , neuer R32 im Frühjahr
War heute mal beim VW Händler und hab mich mal ausführlich über den R32 infomiert ! Nachdem in meinem CTR es überall scheppert und quitscht ( bei dieser Jahreszeit ) das mir tierisch auf den Sack gehen bin ich zum Entschluss gekommen das ich mich demnächst nachdem Winter mich vom meinem CTR trennen werde . Der CTR ist zwar ein schönes Auto , hat nen guten Motor aber die Innenverarbeitung ist der letzte Müll. Nach diversen Werkstattbesuchen ohne Erfolg der Besserung ( viele Kleinigkeiten sind beim CTR normal (quitschen, scheppern, 2.ter Gang , lautes Abrollgeräusch , billige Verarbeitung ) , mein Händler meinte letztens das ich für 24000 € nicht mehr erwarten brauche denn schliesslich ist es kein BMW, Mercedes die das doppelte kosten.
Werde ihn noch über den Winter fahren bevor ich mir im Frühjahr einen R32 zulegen werde der bestimmt qualitativ 10 x besser verarbeitet ist wie mein CTR . Fahre jetzt seit 6 Jahren einen Honda und stelle jetzt fest das die Verarbeitung für mich von Jahr zu Jahr mehr von Bedeutung ist ! Gute Verabeitung muss heutzutage sein aber die sucht man beim CTR vergeblich .
Gruss Chris
110 Antworten
hahaha, der war gut aktenkoffer....
ich bin glaub einer der wenigen, die gleichermassen, die qualitäten von einem Golf4 und eines ctr beurteilen kann....
und glaub mir, der golf hat schon zu beginn beim radio geklappert, was die jetzt nach 3jahren noch nicht beheben konnten...
von den achsmanschetten und dem getriebe vom golf fang ich jetzt nicht an zu reden, was die alles für geräusche von sich geben....
Den luftmnassenmesser, lassen wir ja beiseite, der gehört zum golf wie der name gti... sprich, er wurde bereits einmal bei km40000 ersetzt...
ach ja, der mit dem spruch, das die ctr aus der schweiz aus japan sind, fand ich ja der hammer....
ich glaub, dazu muss man wohl nichts mehr posten....
würde ja auch sinn machen, eine seenation wie der schweiz mit anschluss an allen weltmeeren, mit ctr's aus japan zu beliefern...
und jetzt setzt dich in deine proleten drehorgel und mach nen abgang du ... du.
ey ctr manie wir reden hier vom golf r32 und nicht vom golf deiner mutti.
Re: CTR made in Japan
Zitat:
Original geschrieben von boyscout15
Hallo alle CTR Fahrer
Tut mir leid aber alle in der Schweiz ausgelieferten CTR werden in Japan produziert und nicht in old England.
Tschüss zusammen
Was tut dir denn leid?
Also ich beschreib jetzt vor heiligabend noch wie mein CTR (ich wohne in der schweiz) in meine hände gelangt ist!
Swindon UK zusammenmontiert!
Nach belgien Tranportiert!
Nach genf zu hondaschweiz nochmal transportiert!
Zu meinem händler in ascona wiederweitertransportiert wo briseradius schon mit feuchten händen und leichterem gelbeutel wartete!
Was du behauptest ist bullshit! Beweise das gegenteil
Und damit MERRY CHRISTBAUM AN ALLE!!!!
Ähnliche Themen
@aktenkoffer:
Nana...immer sachte(wir haben weihnachten!!!)!
Und CTR Manie schreibt man CTR Mannie! 😁
MFG Mannie alias CTR Chris
Irgendwie scheint Aktenkoffer (netter Nick 😁 ) ja voll den Plan von Honda zu haben.
Aber irgendwas muss beim CTR wohl echt in die Hose gegangen sein. mein CRX klappert nur an einer Stelle, und das ist die "Hutablage". Da sind schon 2 der 6 Stiffte abgevrochen und darum rutscht die ab und an mal bissi 😁
Ansonsten is da nix zu hören (oder ich peil das net wegen der Auspuffanlage *g*).
Zum R32: Wenn ich 40 TAUSEND € (etwa 77 TAUSEND DM, nur mal so am Rande) für nen Golf (und sei es der supadupadollste wo gibt) ausgeben "darf", würde ICH mir echt ne andere Kiste kaufen. Meinetwegen nen S4 als Jahreswagen etc. Denn wirklich "Leistung" hat die Kiste nun auch wieder nicht. Kommt mir nicht Rennwagen etc. Ich wie es ist mit 280 über die Bahn zu brettern, und das muss mir der R32 erstmal zeigen 😁 Klar der CTR packt das auch net, abba, egal... Ich hab ja den Zaster net.
Wie bereits gesagt ist das ne persönliche Meinung, und der Scooby wird schon wissen was er macht.
Ich hoffe nur das die neuen CTRs besser werden. Vieleicht tausch ich meinen kleinen Schwarzen in 1-2 Jahren ja auch gegen so einen...
..... @ aktenkoffer
.... bie dir klapperts wohl auch ... aber scheinbar im kopf.... *kopfschüttel*
...man man man ... bist wohl mal so gewaltig von einem ctr versägt und verarscht worden, dass du nun hier so loslegen musst...
...in deinen nächsten posts kommst wohl auch wieder mit den üblichen "vw-lob-liedern" ... naja... dass es bei ( fast ) allen autoherstellern nich so gut ausschaut.... liegt wohl allgemein anner wirtschaft und was weiss ich noch..... nur dass vw zur zeit dass schlusslicht in sachen servie und qulität is.... dass kannste an etlichen tests und befragungen nachlesen ( sogar hier auffer seite .... mehrere male diskutiert ) ...
... nur ich will bei honda nun nichts schön reden.. dass die weeeeit hinter ihrem potenzial liegen is klar.... und auch von der "gewohnten" Qualität geht immer mehr flöten....
.... nur jetzt so kommen und sagen ... evo und subaru ... da klapperts..... *pffffuuuuuuuiiiiiiiii* ... hattest die wagen wohl alle schon im dauertest ...... *ttttzzzzzz* .... naja ich mein, der r32 is nun bei weitem kein schlechtes auto.... nur dass einzige was mich dran stören würde.... wäre erstens der motor.... ( wird in zu vielen anderen autos verwendet und wurde eigentlich nich dafür gebaut ) .... ob dass nun positiv is oder nich, dass er in anderen autos noch zum einsatz kommt, dass sei mal dahingestellt.....
....2tens .... dass AUCH dieser wagen klappern wird oder was weiss ich noch kapuuutttt gehn wird... und dass weit vor den 100K Kilometern, da sei dir mal sicher...
schon ok, wenn einem wie aktenkoffer die argumente ausgehen, dann kann er ja nur noch auf persönlicher ebene um sich werfen...
falls du nicht richtig gelesen hast, meine antwort auf deinem post, war asbolut sachlich... und nicht persönlich.....
wo liegt das problem, das meine "mutti" einen golf 4 fährt?? versteh ich nicht ganz.....
mein "papi" fährt auch damit.... willst du damit sagen, das der golf 4 nur etwas für ältere betagte leute ist, welche nie ans limit gehen???
ok, wenn das so ist....
aber nochmals, die probleme sind beim golf auch nicht zu verherrlichen, darum bin ich auch schon mit dem DSG-golf gefahren.... der hat wirklich zug drauf, und dreht auch sehr hoch.... für einen golf......
PS: wenn du rumstänkern willst, bist du am falschen ort hier.... darum wäre es schön, wenn du eine fachliche antwort gibst, oder sonst BITTE deine antworten nicht mehr hier im Hondaforum gibst...
DANKE
Hey ich will jetzt gar keine Stellung beziehen,aber ich werf mal noch ein 40.000€ auto in den raum was Power hat ohne Ende!
Renault Clio 3l V6 (ist Typenbezeichnung glaub ich)
zumindest eben dieser renn clio! hat irgendwas mit 256 PS oder so!
Das wär ein Auto für mich!
Aber mal ehrlich für 40.000 okken würd ich mir nicht son kompakten kaufen! Dann schon sowas wie Supra,EVO und Konsorten!
PS: Frohe weihnachten
Zitat:
Original geschrieben von LosArneldos
Hey ich will jetzt gar keine Stellung beziehen,aber ich werf mal noch ein 40.000€ auto in den raum was Power hat ohne Ende!
Renault Clio 3l V6 (ist Typenbezeichnung glaub ich)
zumindest eben dieser renn clio! hat irgendwas mit 256 PS oder so!
Das wär ein Auto für mich!
Aber mal ehrlich für 40.000 okken würd ich mir nicht son kompakten kaufen! Dann schon sowas wie Supra,EVO und Konsorten!PS: Frohe weihnachten
Nur mal so am Rande weils mehrmals schon erwähnt wurde: einen Supra oder Evo mag man zwar schon für den gleichen Preis bekommen, aber da spielen sie Haltungskosten nochmal in einer ganz anderen Liga als bei einem auch nicht gerade billig zu haltenden R32.
hmmm,in welcher Typenklasse liegt denn derR32? Hab mich mit der Materie nie so genau auseinander gesetzt! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das da so ein riesen unterschied sein wird!
Und mal ganz davon ab hab ich ja eh gesagt,dass ich bei dem Preis nicht mehr in der Kompakt klasse spielen würde!
Naja,ich kapsel mich erstmal von dem Thema aus! Ist nciht meine Welt! Hab keinen CTR,auch keinen R32 (von dem ich auch absolut keine ahnung hab,da ich den nie so toll fand----> optik nich mein ding)
also machts gut!
cYa
PS: mal wieder frohe weihnacht an alle
PPS: bleibt geschmeidig und beleidigt euch nicht!
Zitat:
PS: mal wieder frohe weihnacht an alle
@PSS
wird sich beim Thema Äpfel mit Birnen vergleichen nicht vermeiden lassen 😁
Ein Glück tauscht Scooby von Honda auf VW und nicht anders rum 😁 Das wäre dann ja Mord und Totschlag hier........wenn die VW-Fraktion hier anrücken würde.
Dann könnten wir alle die Koffer packen *gg*
@PS
dito. 😉
@ LosArneldos
hast recht.... der hat ca. 255 PS und macht den Sprint in lockeren 5,8 Sekunden..... also lässt er den R32 ohne Probs stehen .... VMAX müsste bei 250 km/h liegen ?
..... und kosten tut er ca. 38.000 Euro.... dafür liegt der Motor dann aber "im" Auto .... und du hast was wirklich besonderes..... !!!!!!!
..... will den Wagen nun haben *g*
ich muß sagen,du gefällst mir von tag zu tag besser Rozis
trotzdem frohe weihnachten an alle.
Zitat:
hmmm,in welcher Typenklasse liegt denn derR32? Hab mich mit der Materie nie so genau auseinander gesetzt! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das da so ein riesen unterschied sein wird!
Und mal ganz davon ab hab ich ja eh gesagt,dass ich bei dem Preis nicht mehr in der Kompakt klasse spielen würde!
Naja,ich kapsel mich erstmal von dem Thema aus! Ist nciht meine Welt! Hab keinen CTR,auch keinen R32 (von dem ich auch absolut keine ahnung hab,da ich den nie so toll fand----> optik nich mein ding)also machts gut!
cYaPS: mal wieder frohe weihnacht an alle
R 32: HP 20, VK 26
Supra MK IV: HP 23, VK 30
zum Evo hab ich leider nix gefunden, wird sicher nur auf Anfrage ein Angebot gemacht. Naja, aber auch in der Ersatzteilen etc. werden Supra und Co. schon noch etwas teuerer sein, aber im Prinzip ist es mir auch wurscht 😁 Hätte zwar auch nix gegen nen R32 einzuwenden aber kaufen müßte ich ihn mir auch nicht unbedingt.