CTR 2006 nur 200 PS
Der neue CTR wird 2006 in Genf vorgestellt und hat nur 200 PS wie wir. Das sagte mir Willi Cohnen auf dem 24 h Rennen . Auf Anfrage wieso sagte er mir, er würde zu teuer werden und dann würde keiner mehr einen kaufen. Tja so wie es aussieht wirds wohl nix mit einem grösseren Motor.
135 Antworten
220PS sollten es doch sein und leichter !Und optisch klar von normalo Civic abheben! Und alles ist ok und ich kauf mir wieder nen Honda! 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von civicep1
für alle treumer (nicht böse gemeint) aber 7gänge???? was habn 7gänge in nem auto veroren?
Ich frag mich wie man 7 Gänge Schalten soll? Ich meine 6 Gang Schaltgetriebe ist ja klar aber wenn da noch ein siebter ist wird das denke ich ein bisschen doof zum schalten sein.
Mehr Gänge brauchen wir nicht im CTR nur Leistung und Mindergewicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Das wäre in etwa so als würde ich mir eine Familienpizza mit dreifach Käse bestellen und dann die Oliven runterpicken weil die dick machen.
geiler vergleich... trifft es auf den Punkt 🙂
AlexX!!
Ähnliche Themen
Aber Jungs ....
mal ehrlich ....
was würden euch 7 Gänge (oder doch nur 6-Gänge), 250-300 PS, Heckantrieb bringen,...
.... wenn ihr dann vielleicht wirklich so ein "Augen-Krebs-Auto" vor der Tür stehen habt?
Also ich würde mir eher um das Design sorgen machen - als um die Leistung.
Wenn der so rauskommt - weiß ja nicht .... da würde ich mir eher nen alten CTR holen der sieht schick aus - ist dann VIELLEICHT schwächer - aber er würde besser aussehen!
Wenn man wirklich mal vergleicht was für Autos im "Vergleich" dazu stehen ...
klar der Golf Gti ist kein Meisterwerk - aber erträglich isser.
Der Focus ist sehr aggresiv aus.
Der Seat ist auch nicht von schlechten Eltern.
S3 sieht schon so böse geil aus.
Und beim 350Z kann man echt nur träumen ...
... un nun stellt euch so eine Gurke (wenn er wirklich 250-300 PS haben würde un in der Klasse locker mitspielen könnte) - des wäre ja lächerlich!
Da würde die euch alle vorbeilassen,... und dabei noch auslachen 😉
WENN - ich irgendwann mal im Lotto gewinn, und mir ein "Sportwagen" holen würde - wär es wohl sicher kein neuer CTR (außer er würde sich wohl noch extrem ändern) da wäre mir so ein 350Z oder S3 100mal angenehmer ...
bla bla bla bla ...
nun bin ich ruhig 😉
Wenn ich als (noch?) BMW-Fahrer hier mal was zu "meinem" Wunsch-CTR sagen darf:
Alles, was ich mir von Honda wünschen würde, wäre ein Heckantrieb und vielleicht einen Tick weniger Gewicht und eine Idee mehr Leistung. Ich bin ja bereits selbst einmal CTR gefahren und es hat mich sehr begeistert, für mich war eben das einzige Manko der Frontantrieb. Was aber den Spaßfaktor und die Performance des CTR nicht wirklich einschränkt.
Von "Träumen" und Wünschen wie weniger Gewicht wird man sich aber vermutlich verabschieden können. Leider ist die Entwicklung der Fahrzeuge nunmal genau in die andere Richtung, es wird alles immer schwerer, weil zuviel unnötiger Schnick-Schnack und Luxus verbaut wird. Streng nach dem Motto: "Schon erstaunlich, wie die Grundbedürfnisse in den Hintergrund treten, wenn man nur ein wenig Luxus hat." Leichtbau können sich leider nur wenige Hersteller leisten und meist auch nur in den sehr gehobenen Preisklassen. Auch eine Leichtbau-Variante wird durch die niedrigen Stückzahlen und die dadurch bedingt hohen Preise nur schwer an den Mann zu bringen sein. Was wohl letzten Endes leider bedeuten wird, dass der neue CTR wohl maximal gleich schwer sein wird, tendenziell eher schwerer. Leider...
Mehr Leistung wird er wohl haben, um sich in seiner Klasse behaupten zu können. Ist ja auch ein Image-Wert...
Nun ja, werde mich wohl auf lange Sicht in Richtung S2000 orientieren. Heckantrieb und Honda-Power als Spaßgerät, die Alternative (BMW mit M-Power) wird wohl ein (nicht bezahlbarer) Traum bleiben. Aber ich bin gespannt auf den neuen CTR und hoffe, dass Honda dem aktuellen CTR einen würdigen Nachfolger gibt!
Grüße,
David
Hilft halt nur eins - wir müssen auf die Messe in Genf im Frühjahr 2006 warten, da wird Honda bestimmt erste Eckdaten zum neuen CTR rauslassen.
Aber wenn er dann mit 220 PS dasteht, 60 Kilo schwerer und immer noch ohne Heckantrieb werd ich mich wohl definitiv nach was anderem umschauen müssen.
Sollte ich ihn mir je nochmal neu kaufen müsste er schon mehr bieten, sonst lohnt sich das ganze nicht wenn der neue nur minimal besser geht als der alte CTR.
Ich hoff halt immer noch auf den Überflieger aus England, der mit 250 PS und Heckantrieb sämtliche anderen sportlichen Kompakten bügelt...
Zitat:
Original geschrieben von Tobi73R
Ich hoff halt immer noch auf den Überflieger aus England, der mit 250 PS und Heckantrieb sämtliche anderen sportlichen Kompakten bügelt...
genau da liegt der fehler .... ich hoffe wir sind uns alle einig das er nimma in englang gebaut wird ..... er soll wieder ausm fernen osten kommen !
Eines ist wohl sicher, den CTR wird es NIE mit Heckantrieb geben !
Woher nimmst du diese Gewissheit?
weil der ctr nichts anderes ist als einfach nur die bestmotorisierte version des civic und kein eigenständiges modell wie der s2000 .... und die werden nie die normalen civic's mit heckantrieb ausrüsten ergo................
Wäre da nicht sogar Allrad wahrscheinlicher? (als nur heckantrieb)
Der neue Legend soll ja das beste oder eins der besten Allradsystem besitzen...
Das in den neuen CTR verfrachten...
Honda hat viele Optionen welche sie Ziehen werden wird man sehen Hecktriebler wäre für mich halt echt nur mit Mittelmotor interressant...Allrad vom Legend wäre was feines nur denke ich würde damit der 30.000 er rahmen schnell gesprengt werden dann könnte man ja auch gleich noch den V8 vom Legend mit reinpacken und zwar den von Mugen 😁 aber ich denke wenn sie ned viel ändern ziehts mich zum Evo...
Er wird sich optisch verändern und max 20PS mehr haben und schwerer werden und das wars!
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Er wird sich optisch verändern und max 20PS mehr haben und schwerer werden und das wars!
So wirds wohl kommen...*schnuff*
Ach, wat solls - dann fahr ich meinen CTR bis mich der TÜV (oder der EVO VII :-) von ihm scheiden...