CTR 2006 nur 200 PS

Honda S 2000 AP1

Der neue CTR wird 2006 in Genf vorgestellt und hat nur 200 PS wie wir. Das sagte mir Willi Cohnen auf dem 24 h Rennen . Auf Anfrage wieso sagte er mir, er würde zu teuer werden und dann würde keiner mehr einen kaufen. Tja so wie es aussieht wirds wohl nix mit einem grösseren Motor.

135 Antworten

Also wenn hier schon alle am spekulieren sind, will ich auch mal:

Ich hab aus ner ganz verlässlichen Quelle erfahren,
das der neue CTR ein...

400 PS starken Motor mit Allradantrieb hat, dazu
noch die Brembo Bremsanlage mit Ø328mm und 8 Kolbenbremssattel ! Dazu noch ein pneumatisch gesteuertes Fahrwerk mit 19 Zoll Bereifung ! 😰

Und das ganze für 24999 ohne Klima ! 🙂

Träumen darf man ja, ganz nach dem Motto...

Honda the Power of Dreams *lol*

😁

Oder sie bauen ein mittelmotor mit den NSX Motor drin und 280 PS. 😁

Ich meine das sie den CTR (wenn es ne zweite Auflage geben sollte) nicht arg viel teurer machen. die leistung wird auch keine quantensprünge machen. ich meine nen S2k mit seinen respektablen 240 Ps die auf dem papier stehen sind schon gut...aber viele dieser streuen eher nach unten. Will ich echt nen CTR dessen leistung auf dem papier mehr bringt als ich tatsächlich haben werde?
Und um diese mehrleistung zu erzielen bedarf es sehr viel weiterer raffinesse....und ich finde das der jetztige motor (im serientrimm) schon ziemlich ausgereizt ist und nicht viel mehr folgen wird.Ich glaube auch eher weniger daran das dem Hubraum zunehmen wird....dann würde er untenrum ziemlich lahm gehen.....
Sollen sie lieber den motor ein bissl optimieren und mehr ins detail gehen und an den bremsen und am fahrwerk zaubern!

Alles andere was passiert bleibt spekulation!!!

leider geht der motor jetzt schon untenrum ziemlich lahm 🙂

Ähnliche Themen

Hab jetzt in nem englischen Forum gelesen dass noch nichtmal die endgültige Karosserieform/Optik der Spoiler vom neuen CTR feststehen soll...

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass 18 Monate vor Verkaufsbeginn nicht zumindest mal die Frage der Motorisierung geklärt ist.

Herrje...ich bin so ungeduldig :-)

Ich will JETZT wissen was der neue CTR kann und hat und kosten soll...net erst in nem Jahr *mecker*

Honda gibt keinerlei Auskunft ... habe vor ein paar Wochen schon mal angefragt, schriftlich per brief, bzw. eigentlich einen "Wunschkatalog" an Honda für den neuen CTR formuliert und habe auch nach der Motorisierung gefragt ...

Antwort : NEGATIV !

@CTR Sanshiro:
Findest du das der so lahm geht?!
ich bin zufrieden wie er geht....klar schneller ist immer besser.
Aber willste halt kraft musst du über die 6000 gehen bzw. dort bleiben und zum zügigen Überholen musst nicht schalten da zieht der doch ganz gut.

OT:

ich finds halt, dafür, dass er sich mit 200PS betiteln läßt ists scho sehr schwach untenrum! Da sind teilweise 110PS Benziner mit mehr gewicht gleich schnell! Habs vorgestern mal mit nem Opel VECTRA-C STH 1.8 (hat glaub 122PS) probiert:

Ergebnis im 3+4 Gang zieht der genau gleich schnell nach nach vorne wie der civic! Erst bei 4000-4500U/min. zog ich davon!
Also von dem her bin ich etwas enttäuscht, aber ab 6000 wirds dafür wieder gut gemacht =)

ja.. normal.. fahr mal S2000 da geht untenrum VIEL weniger als bei unserem Motörchen, ich war bei der ersten Probefahrt echt Baff wie gut der untenraus zieht, besser geht nicht, wenn die Maximalleistung nicht fallen darf.

AlexX!!

Ein echter Type R sollte keine elektrischen Fensterheber haben, kein Soundsystem, kein ABS, keine Klima und kein unnötiges Zeug haben, dann spart man an Gewicht und mit dem gleichen Motor erzielt man mehr. Siehe CSL und Elise, Gewichtssenkung = Mehrleistung. Komfort und Power kommt nicht günstig. So sehe ich das ganze..

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Ein echter Type R sollte keine elektrischen Fensterheber haben, kein Soundsystem, kein ABS, keine Klima und kein unnötiges Zeug haben, dann spart man an Gewicht und mit dem gleichen Motor erzielt man mehr. Siehe CSL und Elise, Gewichtssenkung = Mehrleistung. Komfort und Power kommt nicht günstig. So sehe ich das ganze..

Wär natürlich auch ne Lösung, das Nowak Tuning auf 240 PS (natürlich NUR mit Messung auf nem Prüfstand meiner Wahl) und dann den ganzen unnützen Müll rausschmeissen...

hintere Sitzbank, Beifahrersitz, ne Rennschale rein, sämtliche Innenverkleidung, den ganzen elektrischen Schnickschnack (Fensterheber, Rückspiegelmotoren,) raus und dann noch sämtliche Türen und Hauben sowie Fenster durch Kunstoffexemplare ersetzen.

Wenn dann noch Kohle übrig ist leichte Felgen kaufen und dann hat man DEN CTR...

Nur steht da der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand, für die Kohle kriegt man nen Wagen der von Haus aus die Fahrleistungen hat OHNE dass man im Innenraum nacktes Blech hat...

Hilft halt alles nix, müssmer halt noch Geduld haben und warten was dann endlich auf der Messe stehen wird.

Aber an Heck oder Allrad glaub ich mittlerweile auch nimmer...und auf die 250 PS hoff ich auch nur noch wegen der Wette mit Baluu...

den ctr den ihr gerade beschrieben habt , ist die gruppe n version in der vln .....lol

mal was anderes , wer soll den bitte so ne karre wirklich kaufen wollen ?

wenn honda es schaffen würde einen rauszubringen als " limited sport " edition oder so nen blöden namen halt ,der
- nur 2 sitze hat , oder nur einen
- nix drin was man nicht für tüv braucht oder zum komfort
- zelle oder käfig

also Quasi ne " clubsport " ( wie das bei porsche heisst ) variante .

phrophezeie ich das ausser für reine sportzwecke kein 300 von dem ding verkauft werden !

ich wenn sie elektr. Fensterheber und ne Innenverkleidung hat 😁

Bei solchen Forderungen nach einem Radikalsportler muss man auch immer bedenken, dass die eigentliche Basis dafür nicht das Optimum bietet. Wenn ein Auto wie der Civic konstruiert wird, dann verbraten die Entwickler ohne mit der Wimper zu zucken 50Kg extra an Stahl, statt 10 Euro mehr für Alu auszugeben. Soll heissen ein normales Auto ist sowieso schon ein Riesen-Kompromiss, bei dem 372 Abstriche zugunsten des Preises gemacht wurden. IMHO braucht man sich da über solche Kleinigkeiten wie die 2Kg Fensterheber auch nicht aufregen.

Das wäre in etwa so als würde ich mir eine Familienpizza mit dreifach Käse bestellen und dann die Oliven runterpicken weil die dick machen.

ist wirklich n schwiriges thema...will auch meine meinung loswedern...
hondahändler um die ecke meint, deraht mehr leistung weil die bei honda ja mithalten wollen. zum disign sagte er, der s2000 seinerzeit sah in der studie auch net so aus, wie schlieslich am ende gekommen .....
meiner meinung nach werden die den motor "nur" überarbeiten, und der hat am ende 10-20ps mehr ... vom disign her ist er ja eher agressiver geworden ... daher wird wohl garnicht so viel schnickschnack drinne sein ... für alle treumer (nicht böse gemeint) aber 7gänge???? was habn 7gänge in nem auto veroren??? das getriebe und dessen entwicklung steht im krassen widerspruch(von kosten her)zum nutzen. ein ordentlich abgestuftes 6gang reicht völlig ... und der itr hatte doch sogar nur 5!!! ich hoffe jednfalls auf einen schönen dreitürer (design der heckpartie stark geändert zur studie, meinen wünschen entsprechend ähnlich der 7.generation) mit 2L und um die 210ps, nicht viel schwerer und alles ist in butter .....

Deine Antwort