ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR 2006 nur 200 PS

CTR 2006 nur 200 PS

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:45

Der neue CTR wird 2006 in Genf vorgestellt und hat nur 200 PS wie wir. Das sagte mir Willi Cohnen auf dem 24 h Rennen . Auf Anfrage wieso sagte er mir, er würde zu teuer werden und dann würde keiner mehr einen kaufen. Tja so wie es aussieht wirds wohl nix mit einem grösseren Motor.

Ähnliche Themen
135 Antworten
am 8. Mai 2005 um 21:18

Wenn er leichter wird, wäre es mir egal. :DHat er was zum Gewicht gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Wenn er leichter wird, wäre es mir egal.

Ganz genau, das ist die entscheidende Frage.

am 8. Mai 2005 um 22:00

Worin liegt das Problem einen CTR mit 2 Motoren zu liefern?

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Worin liegt das Problem einen CTR mit 2 Motoren zu liefern?

Im Preis. Wie bereits oben geschrieben.

am 8. Mai 2005 um 22:35

Mit Glück bleibt das Gewicht gleich oder steigt nur ein bisschen, aber auf weniger Gewicht braucht man nicht zu hoffen. Weglassen können sie nicht wirklich was, und Leichtbau kommt nicht in Frage. Realistisch geschätzt würde ich mit 50Kg mehr rechnen.

Re: CTR 2006 nur 200 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Der neue CTR wird 2006 in Genf vorgestellt und hat nur 200 PS wie wir. Das sagte mir Willi Cohnen auf dem 24 h Rennen . Auf Anfrage wieso sagte er mir, er würde zu teuer werden und dann würde keiner mehr einen kaufen. Tja so wie es aussieht wirds wohl nix mit einem grösseren Motor.

Das glaub ich erst wenn ich das offizielle Datenblatt von Honda gesehen habe bzw. mir mein Händler schwarz auf weiß bewiesen hat, dass der neue wirklich nur 200 PS haben wird.

Das ganze macht keinen Sinn, da wäre der CTR bis er dann in 1,5 Jahren rauskommt in der Kompaktklasse einer der schwächsten.

Ich denk die 200 PS sind die Einstiegsvariante und es wird DEFINITIV noch ein deutlich stärkerer CTR kommen, für den man dann eben 4000 bis 6000 Euro mehr hinlegen muss.

Überlegt doch mal, welchen Sinn macht ne neue Karosserie in der derselbe, bis dahin schon 5 Jahre lang gebaute Motor steckt?!?

JEDER Hersteller legt leistungsmäßig nach, schaut Euch doch mal den Boxter an, den SLK, der neue Polo mit 130 PS, sogar der Fiesta hat mittlerweile in der Topversion 150 PS.

Honda WIRD, Honda MUSS nachlegen, sonst fährt der CTR II hoffnungslos hinterher.

Die Basis hat 200 PS (so es diese Basis überhaupt geben wird), die Topversion hat 250.

am 9. Mai 2005 um 7:30

zur nährung der gerüchteküche... :D

mein händler hat mir gesteckt (keine ahnung ob er mir nen bären aufbinden wollte - vielleicht ist aber doch was dran ...), dass der neue ctr zwischen 250 und 300 PS haben wird und evtl ein 7-Gang-Getriebe.

geht ja wohl auch kaum, dass der neue die gleiche leistung, wie der alte haben wird. selbst wenn's gegen den type-r spirit ist, glaube ich, dass honda den neuen wohl kaum nochmal ohne klima, radio und weniger als 4 airbags an den mann bringen wird/kann. da bietet die konkurrenz bisweilen mehr, wenn auch ohne type-r-spirit. und teurer wird der neue somit garantiert auch.

allerdings würde es mich nicht stören, wenn der neue nur 200 ps hätte. umso leichter fiele mir die entscheidung meinen noch ein paar jährchen länger zu behalten ;)

am 9. Mai 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Preis. Wie bereits oben geschrieben.

Das ist mir klar und daher meinte ich, worin das Problem liegt, den CTR mit 2 Motoren zu liefern!? Eine Version für weniger Geld mit 200 PS und eine VErsion mit mehr PS aber auch höhrem Preis..

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der neue CTR nur 200 PS haben wird. Honda weiss genau welche Ansprüche das Klientel hat..

am 9. Mai 2005 um 8:09

zwei type-r sind kein type-r

was soll das werden? eine "arme-leute"-type-r?

es kann m.e. nur einen echten type-r geben. dann schon lieber - wie jetzt bereits praktiziert - ein fake-type-r names "sport" oder ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von schaup

zur nährung der gerüchteküche... :D

mein händler hat mir gesteckt (keine ahnung ob er mir nen bären aufbinden wollte - vielleicht ist aber doch was dran ...), dass der neue ctr zwischen 250 und 300 PS haben wird und evtl ein 7-Gang-Getriebe.

...

allerdings würde es mich nicht stören, wenn der neue nur 200 ps hätte. umso leichter fiele mir die entscheidung meinen noch ein paar jährchen länger zu behalten ;)

Sag ich ja...wenn der neue "nur" 200 PS hat gibts doch niemanden der seinen alten CTR verkauft um sich den neuen zu holen.

Ich würd meinen dann definitiv auch noch ne ganze Weile fahren.

Wohingegen ich schon schwach werden könnte bei nem 300 PS CTR mit Allrad :-)

Klar wird der dann preislich im Bereich vom Nissan Z350 liegen, aber vielleicht gibts dann ja wirklich den Einsteiger CTR II mit dem bisherigen Motor und den Über-CTR mit 250 bis 300 PS.

Wobei ich hoffe dass der dann Heck- oder Allradantrieb bekommt...sonst wär er ja fast unfahrbar...

Nicht aufregen, Jungs!

Wenn der neue so aussieht wie angekündigt, also wie der Helm von Darth Vader, dann kann der ruhig 400 PS haben, wäre mir persönlich schnurz... wäre zwar jammerschade, aber dann kommt halt 'was anderes und nicht der neue "CTR".... aber ist ja alles "Geschmackssache"..., ne? :D

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

 

Sag ich ja...wenn der neue "nur" 200 PS hat gibts doch niemanden der seinen alten CTR verkauft um sich den neuen zu holen.

Ich würd meinen dann definitiv auch noch ne ganze Weile fahren.

Wohingegen ich schon schwach werden könnte bei nem 300 PS CTR mit Allrad :-)

Klar wird der dann preislich im Bereich vom Nissan Z350 liegen, aber vielleicht gibts dann ja wirklich den Einsteiger CTR II mit dem bisherigen Motor und den Über-CTR mit 250 bis 300 PS.

Wobei ich hoffe dass der dann Heck- oder Allradantrieb bekommt...sonst wär er ja fast unfahrbar...

Er sagte mir sie wollen ihn sehr preisgünstig halten und somit gibt es nur 200 PS. Und 200 PS sind doch schon genug meinte er noch.

am 9. Mai 2005 um 9:13

ich bin nach der Pressemitteilung von Honda auch davon überzeugt das der Type-r mehr leistung bekommen muss....da in diese stand das in jedem leistungssegment neue maßstäbe gesetzt werden...

am 9. Mai 2005 um 9:19

Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, was Honda da für ein Auto baut und für welchen Markt. Der CTR ist kein Elise und kein M3, sondern die besser motorisierte aber trotzdem bezahlbare Version eines Einkaufsautos, genau wie der GTI auch. Ein Hersteller kann keine 50 Millionen Entwicklungskosten für einen 250PS Motor und das passende Getriebe ausgeben, wenn für so ein Auto nur ein Markt von 5000 Kunden besteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen