CTR 2006 nur 200 PS
Der neue CTR wird 2006 in Genf vorgestellt und hat nur 200 PS wie wir. Das sagte mir Willi Cohnen auf dem 24 h Rennen . Auf Anfrage wieso sagte er mir, er würde zu teuer werden und dann würde keiner mehr einen kaufen. Tja so wie es aussieht wirds wohl nix mit einem grösseren Motor.
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Mal ne blöde Frage:
Wer ist dieser Willi Cohnen?
Er ist General Manager / Leiter Motorsport
Der 5.türer wird auf der IAA gezeigt. Der 3.türer und Type-R wird 2006 in Genf vorgestellt.
also ich find es gut das Honda der Linie treu bleibt und dem PS Wettrüsten nicht nachgeht.
200PS für einen Frottriebler der vorrangig auf Junge Fahrer zielt ist mehr als genug, wenn wir erhlich sind.
Allrad, Turbo, 5 oder gar 6Zyl.. 250PS...was weis ich.. alles Hirngespinste. Das was reinkommt bestimmt der Preis, Honda möchte für "Junge" reizvoll bleiben, also dürfen die Autos nicht "viel" teurer werden... da kann sich jeder ausrechnen was dabei rauskommt.
Wenn der CTR ein CTR bleiben soll, (leicht sportlich quirrlig und irgendwie kompromisslos, dennoch Alltagstauglich, mostBang4Bugs) dann wird sich großartig nichts ändern.
Das die Japan Motoren kommen können wir uns auch von der Backe putzen, weil die Abgastechnisch nicht mehr up to Date sind. Was Motortechnisch kommt bin ich echt gespannt, 200PS wie der alte find ich schon bischen arg pessimistisch, wenigstgens 10 "alibi" PS könnten sie draufpacken..
ich tippe immernoch auf 200-220PS 2l K-Series
meine einzigste Hoffnung ist,das sie nicht den gleichen Fehelr wieder machen und das LSD aus dem Zubehör nehmen.
grüße..
AlexX!!
trotzdem gibts nen Grund zur freude.. hat der neue nicht mehr Leistung fallen die Preise für unsere Schüsseln bestimmt weniger !!
Wenn ein Type-R nachfolger da ist, soll er mit sicherheit besser sein als der vorgänger.
So ist bei andere Hersteller und ich sehe kein grund warum bei Honda anderst sein soll.
schneller,
mehr v-max,
sicherer,
schwerer,
teurerer.
Gruss VB.
Der EK9 hatte 180 PS, also könnte der neue R so ca. 220 PS bekommen. Wenn es doch 2 Motorvarianten der Type´s kommen sollten, dann warscheinlich als S und R. Aber das bezweifle ich mittlerweile auch ganz stark.
Der Morn
Ähnliche Themen
me ... uns wird ja bis jetzt nicht mal n echter Accord-R gegönnt .... den mal als alternative zum S4 und so nehmen könnte ... aber da bringt Mazda ja bald was 😉
Vielleicht bringt honda ja ein Type R mit ca 210 ps und ein Typr R D mit 180 diesel ps.
Wäre vielleicht mal ein gutes Angebot weil die CDTI Motoren sind gut.
Zitat:
Original geschrieben von Strempi
Wäre vielleicht mal ein gutes Angebot weil die CDTI Motoren sind gut.
Und es würde ökonomisch hervorragend in die heutige Zeit passen.
Wenn 200PS dann mehr Drehzahl wie im S2000 und deutlich leichter, ansonsten ist das nix im vergleich zu anderen Herstellern! 🙁
Eher weniger drehzahl mann, sonst hat er die maximalausbeute erst bei 10000 RPM oder so und du brauchst 7 oder 8 gänge 😁
Und ein Type-D?? naja, ich weiss nicht, schon gewaltig was die nagler heutzutage leisten, aber das geht irgendwie gegen meine philosophie! Macht zuwenig agressiven radau das ganze!!
Das nehme ich gerne in kauf 😉, 9000u/min 230 NM und 1050 kg Vollgetankt + optisch klar zu unterscheiden von normalo Civic und gelochte Brembo!
Fertig wäre mein CTR.......und das in Weis !!! 🙂
Bitte mal so an HONDA weiter geben 😛
Naja, ich denk mal das er in dieser form wohl kaum rauskommt! Schade
Leider Leider! Mal sehen was kommt......😉
@5r: 9000/min und 230 nm.......das währen dann ja auch gleichzeitig mal eben 295 ps .......so um den dreh .
mal ehrlich jungs : der type-r lebt doch nur von 2 dingen .......vom motor und vom preis .
wenn eines davon verändert wird , ändert sich das andere gleich mit .
und dann ist es eine frage der finanzen ( die ja momentan auch ein gewisses thema allgemein sind ) ob der neue ( wenn er denn technisch aufgerüstet werden sollte ) auch den gleichen anklang finden wird .
seid doch mal ehrlich zu euch selbst , honda ist ein konzern der davon lebt autos zu verkaufen , oder anders rum geld zu verdienen .
honda ( ich setz das jetzt bewusst mal in anführungszeichen ) " kümmert es mal eben nicht was in einem land das sowieso schon andere abgasnormen ...etc hat was die kundschaft an möchtergernwünschen hat " ...krass ausgedrückt .
für den " normalen " autokäufer ist der type-r schlichtweg schon zu krass , er wird in der summe der verkauften civic reihe kaum mal 10% erreichen eher weniger .
der relativ gute verkauf kommt nur über den preis , würde er gemäss seiner performance mit ca 27-30000 in der liste stehen währe das forum hier vermutlich fast leer .
ich möchte damit keinen persönlich angreifen , aber möchte auch dazusagen das es von honda überhaupt schon mal ne leistung war so nen motor in ne zulassungsfähige abgasnorm zu quetschen , auch wenn er dadurch ca 10 ps verloren hat ....so what ?
ich könnte mir vorstellen das es passieren kann das ab ner bestimmten norm ende ist solchen konzepten .
freut euch des lebens
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Das nehme ich gerne in kauf 😉, 9000u/min 230 NM
Mehr Drehzahl heißt aber auch weniger Drehmoment (falls die PS gleich bleiben sollen). Wenn der wirklich 9000u/min bei 230NM hätte würde er bei 9000u/min schon 294PS leisten.
230Nm bei 9000U/min wären knappe 300PS. Wenn du 200PS bei 9000U/min und 230Nm willst, müssten sie den Motor so auslegen, dass er schon ab ca. 6000 U/min deutlich an Drehmoment verliert. Soll heissen je höher der Drehzahlmesser klettert, desto schwächer würde die Beschleunigung.
edit: da war jemand schneller 🙂