CTR 2006 nur 200 PS

Honda S 2000 AP1

Der neue CTR wird 2006 in Genf vorgestellt und hat nur 200 PS wie wir. Das sagte mir Willi Cohnen auf dem 24 h Rennen . Auf Anfrage wieso sagte er mir, er würde zu teuer werden und dann würde keiner mehr einen kaufen. Tja so wie es aussieht wirds wohl nix mit einem grösseren Motor.

135 Antworten

das ist die frage oder ob sie einfach eine Rennsemmel rausbringen alá Clio V6 2 sitzer usw dann müsste auch kein neuer motor her sondern man könnte den vom S2k nehemen o.ä.

Es wird sicher keinen stärkeren CTR geben. Man kann froh sein wenn überhaupt noch einer angeboten wird da die Zulassungszahlen einfach zu gering sind in Europa. Laut Honda auf dem genfer Salon wird es keinen 90 PS Motor und keinen
1.7 CTDI mehr geben. Der Diesel aus dem Accord kommt in das Fahrzeug und die Benziner beginnen bei 110 PS. Ausserdem soll der Verkauf mit dem 5-Türer beginnen und der 3-Türer wird folgen.
Im Moment fliegt alles aus der Palette für Europa raus was keine nenneswerten Stückzahlen bringt.
HRV,Civic Coupe und Stream z.Beispiel.
Schade ist das die Stückzahlen halt mit Jazz,CRV,Accord und normalen Civics gemacht werden.Leichter wird die Kiste bestimmt auch nicht da immer mehr Sicherheitsdetails ja eingebaut werden. Aber warten wir es ab.Im September auf der IAA wird man sehen was passiert.

http://world.honda.com/news/2005/c050301.html

bei dieser Meldung kann man vieles rein interpretieren. Vor allem so Sätze wie “to set a new benchmark in the C-segment based on the quality and performance.”

wie auch immer die das mit der Qualität hinbekommen wollen und was auch immer die mit Performance meinen ... 😁

Was am Ende wirklich auf den Markt kommen wird, wie dürfen gespannt sein ....

Zitat:

Original geschrieben von STET

Was am Ende wirklich auf den Markt kommen wird, wie dürfen gespannt sein ....

Genau!😁

Ich geh schon davon aus das es einen Type-R auf Basis des Civic geben wird, mit seinen technischen Einschränkungen wie Vorderradantrieb etc.. Ein bißchen mehr Leistung, so ca. 220 PS, vielleicht als aufgebohrter 2.4 Liter aus dem Accord. Alles andere würde wohl zu viel Entwicklungskosten bedeuten.
250 PS machen als Vorderradantrieb keinen Sinn und an Hinterradantrieb glaube ich nicht. Allrad ist wohl absolut Illusorisch.

Na ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Vielleicht der neue Focus RS, wenn er Fahrwerksmäßig nicht ganz so extrem wird wie der Alte.....mal schauen was kommt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Vielleicht der neue Focus RS, wenn er Fahrwerksmäßig nicht ganz so extrem wird wie der Alte.....mal schauen was kommt!

Naja wenn der zu extrem ist kannst ja noch auf einen Focus ST mit 220 Turbo PS umsteigen.

Allerdings würde der RS mit 260-300PS als Allrad kommen.

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

Er sagte mir sie wollen ihn sehr preisgünstig halten und somit gibt es nur 200 PS. Und 200 PS sind doch schon genug meinte er noch.

Ich hoff mal der gute Mann hat nicht Recht...wär sonst echt das Ende des CTR.

Klar gewöhnt man sich auch recht schnell an 250 PS, aber wer hier im Forum würde dann noch den neuen CTR kaufen wenn er bei höherem Gewicht dieselbe Leistung hat wie der aktuelle CTR?

Keiner...

Vor allem nicht wenn dann in zwei Jahren die wirklichen Überflieger wie der neue Focus RS rauskommt...oder Nissan beim Z350 noch 30 PS draufgepackt hat...

Und ich glaub gar so übel sind die Zulassungszahlen insgesamt, also weltweit doch nicht. Meiner hat die Nummer 21680 und ich hab ihn Mitte März 03 bekommen.

Aber endgültige Klarheit wird wohl nur die IAA bringen.

Naja...selbst auf die IAA würde ich mich nicht verlassen. Da sieht man nur den Neuen Civic und nicht den Type R.
Ich bin auch mal gespannt und kann/muss abwarten was kommt....und solange erfreue ich mich noch jede minute an meinem CTR.

Mal ne blöde Frage:
Wer ist dieser Willi Cohnen?

Ich würde auch sagen das es nur einen Type-R gibt und geben wird (also von der Motorenauswahl). Type-R signalisiert ja quasi den stärksten und sportlichsten der jeweiligen Baureihe...

2 Motoren beim "stärksten" ist irgendwie... komisch dann 🙂

Irgendwo habe ich das "Gerücht" gelesen das Honda mit den neuen Modellen(Civic) im "Premium" Sektor mitmischen will (also Civic wie A3, 1er BMW solche Dinger)

Klar der neue Accord ist schon Premium 🙂

würde ich nicht kaufen, aberi ch kaufe ehh keine Honda mehr..
Die Händler hier sind beschissen....

also ich weiss ja nich aber mir gefällt eigentlich mein civic so gut ich würd mir auf jeden fall nicht den neuen kaufen da er mir optisch nich gefällt.... und wenn ich mal en neues auto will dann sowieso mitsu evo oder sowas...... 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

würde ich nicht kaufen, aberi ch kaufe ehh keine Honda mehr..
Die Händler hier sind beschissen....

Wozu brauchst du nen händler, alter bastler??? 😁

Ich hol mir bestimmt nicht son stück seife wie er in genf zu sehen war! Auch wenn er 300 ps hat und 500 kilos wiegt!!

Es sei denn der coupe Si kommt mit ner heissen mandoline raus, oder der neue CRX als type-R wer weiss, aber wie es im moment aussieht war das sowieso mein letztes unvernunfts auto gewesen! Diesel ist angesagt; wenn ich mir so den neuen CR-V von pappa ansehe......

Genau wer ist dieser Willi Cohnen? War das der Typ, mit Glatze, der die Eröffnungsrede gehalten hat?

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Wozu brauchst du nen händler, alter bastler??? 😁

ja das stimmt, aber was so alles mit Garantie gemacht werden kann 😁

MEine Händler sind soo doof, und sind mindestens 45mins weg looool...

Also sagen wir so:
der Nissan Händler ist um die Ecke, der Mitsu Händler auch.... 😉

und die nächste Versicherung auch .... was son Evo da kostet 🙁

.... aber zum thema ... performance kann auch spit sparen bei normaler Leistung .... hybrid und so weiter ... ja ... also ich wünsch mir den mit 200 PS + 50 PS Hybrid ... nur bezweifel ich die sportlichen qulitäten dieses doch recht neuen konzeptes ....

.... wie gesagt wir dürfen froh sein, wenn es überhaupt weider einen CTR geben wird .... Honda hat recht wenig davon ... nicht nur wirtschaftlich ... aber hoffma mal das wir die Formel Eins gewinnen ... *g* ... auch wenn Honda da nur durch unfaire Strafen zu stoppen is !

wer sagt eigentlich, dass der CTR schon im nächsten Jahr beim Händlern stehen tut ?

Deine Antwort