CTR 2006 nur 200 PS
Der neue CTR wird 2006 in Genf vorgestellt und hat nur 200 PS wie wir. Das sagte mir Willi Cohnen auf dem 24 h Rennen . Auf Anfrage wieso sagte er mir, er würde zu teuer werden und dann würde keiner mehr einen kaufen. Tja so wie es aussieht wirds wohl nix mit einem grösseren Motor.
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RRRRR
Lasst mich doch träumen!!
Ähm hat der S2000 nicht mehr Drehmoment trotz höherer Drehzahlen??
Der S hat ja auch 240PS.
Habt ihr eigentlich Bilder oder so?
Wäre aber tatsächlich Schade wenn der CTR mit 200 PS rauskommen würde. Ich meine klar, der kostet in seiner Klasse fabelhaft. Aber die meisten denken dann schon (auch Luftfilter und so kostet halt mal) an Tuning usw. Egal ob jetzt Auspuff, Luftfilter, chip usw. Das alles kostet ja auch. Lieber ein bisschen teurer, dafür aber alles inklusive 😁
Ja sorry, stand wohl auf der Leitung! Naja träumen darf man ja !!! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von edgar
@5r: 9000/min und 230 nm.......das währen dann ja auch gleichzeitig mal eben 295 ps .......so um den dreh .
für den " normalen " autokäufer ist der type-r schlichtweg schon zu krass , er wird in der summe der verkauften civic reihe kaum mal 10% erreichen eher weniger .
der relativ gute verkauf kommt nur über den preis , würde er gemäss seiner performance mit ca 27-30000 in der liste stehen währe das forum hier vermutlich fast leer .
Stimmt schon - im Moment zumindest.
Aber wenn ab 2006/2007 die wirklich scharfen Sportkompakten rauskommen à la S3 oder Focus RS, die beide mit Sicherheit an den 300 PS kratzen werden steht Honda saublöd da mit dem alten 200 PS Motor verpackt in einer neuen, schwereren Hülle.
Und diese Teile kosten sicher 35000 aufwärts und werden trotzdem ihre Käufer finden.
So wie die (zugegebener Weise limitierte) aktuellen Focus RS oder der (nicht limitierte) S3, den man ja auch deutlich häufiger im Straßenverkehr sieht als den CTR obwohl der S3 ja schweineteuer ist.
Da sind die 29500 für den 260 PS Heckantrieb Civic mit 7Gangschaltung nicht zu viel (wenn Honda das hinbekommt/hinbekommen würde *schmacht*).
Hat denn hier KEINER nen Draht zu Honda in Offenbach?
Die müssten doch schon lange wissen wie er denn nu 2006 auf den Messen vorgestellt werden soll...
jau .....aber du hast dabei noch eins vergessen ....
ausser reich geborenen ist der es doch so das ....
die ctr fahrer in der regel zwischen 20 und 35 sind ....
nach diversen haufen sich mal was gegönnt haben ...was meist finanziel ( gibt man ja ungern zu ..aber ich möchte wetten das die hälfte hier nicht cash bezahlt hat .....wieso ...ist ja auch keine schande .....who cares ) schon weh genug tut .
die s3 fraktion ist meist schon älter und der neue focus rs ist sicher auch noch mal ne ecke teurer und wird vermutlich an der 35-40 kilo grenze rangieren .....
und hätten die meisten hier ihren ctr gekauft wenn er 27500 gekostet hätte .....aufwärts , also dann mal eben 30 ...
sicher nicht .
ich seh es mal realistisch ....die meisten haben vorher schon mal nen crx , civic ..etc gefahren , die meisten dieser kisten sind gebraucht kaum mehr als 5000 wert , eher weniger .
der ctr hat am anfang so ca 21500 gekostet bei gutem händler auch mal 20 .....dann 3-5 für den alten und noch eben 5 angezahlt ....voila der halbe ctr ist bezahlt .
so oder so ähnlich wird es gelaufen sein bei ca 30.60 % hier im forum .
soweit ok
nun würde honda euren wünschen entsprechen und 7 gang 250 ps+ und heckantrieb verbauen .....
sagen wir mal für 30 ..... die ctr´s sind ende 2006 ca 10 oder weniger wert .....nochmal 5 angezahlt ...wieder der halber ctr , aber mit 50 % mehr kosten beim abbezahlen , weil vorher 10 finanziert wurden , und nun 15 ....
das ist für viele ein grund da nicht zuzuschlagen ....
mit wünschen was sein könnte währe ich da vorsichtig , ich glaube kaum das honda da die leute wegen dem geld vergraulen möchte
@edgar daher einfach nen starken type-s rausbringen mit 215PS o.ä. der kostenmäßig im Rahmen bleibt und eben für die "kranken"leute" nen richtigen R der dann auch 30.000kosten darf wenn die Performance passt...
Seit doch mal ehrlich, der PS Wahn ist nur noch krank. Warum muss selbst ein Kompaktwagen mittlerweile 300 PS haben? Um seine 1,5 Tonnen Lebendgewicht zu schleppen und um auf der dem Deutschen soooooo wichtigen Autobahn ja an Nachbars XYZ der Marke Trötula vorbei zu ziehen.
Leistung ist nicht das, was einen Type R ausmacht. Wenne s das wäre, würde Honda schon lange nen 2 Liter Turbo mit 250 PS oder noch mehr anbieten.
Edgar hat Recht (wie fast immer), wie den werdegang der meisten CTR Fahrer beschreibt.
Und gaz ehrlich, wenn mich der Golf GTI 6 mit 300 PS (oder irgend ein anderes Vergleichbaren Fahrzeug) auf der Bahn überholt interessiert mich das auch nicht die Bohne. Es gibt immer einen schnelleren.
Wer ne Autobahnraserkarre haben soll, sollte zum Calibra Turbo greifen und den aufmachen. Mit bissi Pflege und Wartung als Spaßgerät sollen ca. 500 PS drin sein. In Verbindung mit einem passendem Getriebe und Bremsanlage macht die Kiste sicher richtig Spaß.
Wer Landstraßen oder Rennstrecke sein Revier nennt, kauft sich halt eine Elise oder ein vergleichbares Gerät und räumt da noch bissi was raus und verpasst dem Ding nen Hammerfahrwerk und macht eben dort alles platt.
Jeder wie er will...
Der Morn
Ihr könnt aufhören zu diskuttieren 😉
Honda wird den Civic Si als Sedan und Coupé verkaufen. Und das mit 200PS. Ich weiss nicht ob es in Europe einen Type-R geben wird (auch in Japan nicht) Denk aber nein, weil der Si schon mit LSD und 18" Rädern kommt.
Also, entweder es gibt einen Type-R (dann wird er mehr PS haben) oder nicht (Dann ist es die 200PS Version)
http://www.hondapreview.com/civic/
Hmm aber trotzdem komisch. Wieso sollen die Leute den neuen CTR kaufen, wenn er die gleiche Leistung hat. Wieso soll man einfach so 24 000 Euros rausschmeissen? Für was frage ich mich da. Dann spar ich lieber und kauf was besseres. Macht für mich irgendwie kein Sinn
tja ... genau das frage ich mich bei Audi/VW und Benz etc. auch immer .... aber dem großteil isses wohl wichtig ... was "neues" ( achtung ironie ) ... wirkliche innovationen beschräncken sich dabei nur auf technische spielereien die einem einige werkstatt besuche garantieren jedoch einen wirklichen nutzen bezweifeln lassen.
Warum MUSS ein neues Model gleich mehr Leistung haben?
Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter der Aussage nciht? Dann hätte auch jeder andere CTR Fahrer statt sich für 24.000€ für 35.000€ (also noch ne ganze weile länger sparen oder finanzieren) nen Evo holen sollen, oder was?
Wie gesagt, komsiche Denkweise, die Du da hast SeatCupraR.
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Warum MUSS ein neues Model gleich mehr Leistung haben?
Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter der Aussage nciht? Dann hätte auch jeder andere CTR Fahrer statt sich für 24.000€ für 35.000€ (also noch ne ganze weile länger sparen oder finanzieren) nen Evo holen sollen, oder was?
Wie gesagt, komsiche Denkweise, die Du da hast SeatCupraR.
Der Morn
du musst bedenken das die sorge der meisten ist das der neue schwerer wird und dadurch langsamer.
ich denke keiner hier hätte etwas gegen einen EK9 artigen CTR... obwohl etwa 180PS aber dafür weitaus leichter wie bereits gesagt wurde.
die neune autos werden schwerer, müssten auch nach meinen gedanken dennoch gleichschnell oder schneller sein...
Wieso soll er nicht mehr Leistung haben? Meiner Meinung nach müsste er was bieten können. Wieso soll man sonst vom alten in den Neuen umsteigen? Schliesslich muss er auch gegen den Konkurrenz nix zu verstecken haben und auch leistungsmässig was bieten.. Ist aber meine Meinung..
Finde eher dass du ne komische Denkweise hast...