CRZ Motoren?
Weiß jemand schon welche Motoren der CRZ bekommt.Ich überlege gerade,ob ich mir einen Type R
kaufen soll oder doch auf den CRZ warten in der Hoffnung,daß er ordentlich PS bekommt.(mehr
als 200 PS).
Beste Antwort im Thema
Ich finde die ganze Diskussion schon etwas merkwürdig: Hybrid = lahme Ente und Bremser auf der Straße, viele PS Fahrvergnügen pur und flott voran.
Meist kommt die Diskussion von Leuten die noch nie in einem Hybrid gesessen haben, geschweige denn damit fuhren.
Wie viele fahren denn auf der Autobahn wesentlich schneller als 140 - 150 kmh??? Es ist eine Minderheit. Meist sind es die drei deutschen "Nobelmarken" die sich gegenseitig jagen.
Oft ist mehr auch garnicht möglich.
Wenn ich mit meinem Civic Hybrid zwischen 140 und 150 auf der BAB fahre überhole ich noch einige und das mit einem Verbrauch, der immer noch unter dem vergleichbarer Benzinern liegt.
In der Stadt ist man mit dem Hybrid einer der ersten der von der Ampel wegfährt. Soviel zum Thema lahme Ente.
Wenn VW irgendwann einen Golfhybrid auf die Straße bringt werden sich diese Diskussionen ohnehin schlagartig ändern.
Ich ahne schon jetzt kommt: Aber mein Diesel braucht viel weniger.... Seis drum.
151 Antworten
Mein Verkäufer sagte mir ,daß der Type R in 2010 auslaufen soll.Es werden nur noch 444 Fahrzeuge
verkauft, plus die noch bei den Händlern stehen.Optional kann dann auch die Sperre mitbestellt werden ,die mein kleiner Weißer schon hat.Kostet 700 Euro Aufpreis.
Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Schleswig-Holstein.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
Mein Verkäufer sagte mir ,daß der Type R in 2010 auslaufen soll.Es werden nur noch 444 Fahrzeuge
verkauft, plus die noch bei den Händlern stehen.Optional kann dann auch die Sperre mitbestellt werden ,die mein kleiner Weißer schon hat.Kostet 700 Euro Aufpreis.
Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Schleswig-Holstein.
Christian
Ja das wird wohl so sein, da ja normalerweise im Jänner 2011 der Verkaufsstart des neuen Civic starten müsste und ob es von dem auch noch einen Type R Ableger geben wird steht in den Sternen.
Schade das Honda erst jetzt die Sperre optional für alle Type R Modelle anbietet. Die hätte ich wohl mitbestellt...
Alle sportlichen Modelle fliegen aus dem Program bei Honda.Da mußte ich noch schnell mal zuschlagen.
Gruß Christian
Finde es zwar taktisch ungeschickt von Honda, daß man zig Millionen in die Formel 1 verpulvert hat (und zugleich dann aber auch zum falschen Zeitpunkt ausgestiegen ist), aber wenn es stimmt, dass man nur noch für die "Ökos" produziert, dann ist es ewig schade um das sportliche Markenimage, das Honda seit Jahrzehnten trägt.
Einen Type R-Ableger vom nächsten Civic würde ich mir zumindest mal genauer ansehen, obwohl mich der 1er BMW aus heutiger Sicht mehr reizt und wohl auch das qualitativ hochwertigere Fahrzeug ist. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Civic Type R mit über 200 PS um 33.000 Euro und einem BMW 118i mit meiner Wunschaustattung um knapp 37.000 Euro, dann ist mir der Civic Type R zumindest mal eine Probefahrt wert...
Ähnliche Themen
hallo mike,
es braucht nicht ein paar tausend euro mehr oder weniger, sondern nur ein kleininvestment bei fielmann. dort bekommst du eine passende brille mit der du sehen kannst, was für eine hässliche kröte der einser von bmw ist.
wenn man frei von ideologischer markenverblendung ist, braucht man nur mal beide autos nebeneinander zu stellen, um zu wissen, welches auto schon in der garage für augenkrebs sorgt, und welches ein visuelles highlight darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von ralphus1
wenn man frei von ideologischer markenverblendung ist, braucht man nur mal beide autos nebeneinander zu stellen, um zu wissen, welches auto schon in der garage für augenkrebs sorgt, und welches ein visuelles highlight darstellt.
Geschmackssache... an aktuellen Civics gefällt mir bspw. nur der Type R so einigermaßen.
FK3 und Konsorten finde ich (also ich persönlich) eher hässlich.
Zitat:
Original geschrieben von ralphus1
hallo mike,es braucht nicht ein paar tausend euro mehr oder weniger, sondern nur ein kleininvestment bei fielmann. dort bekommst du eine passende brille mit der du sehen kannst, was für eine hässliche kröte der einser von bmw ist.
Danke, ich bin Brillenträger, kann aber darüber schmunzeln.
Trage eine Ray Ban vom Fachgeschäft, nicht von Fielmann. Bei solchen Sachen spart man nicht 😉
Der Rest ist Geschmackssache. Der 1er BMW ist optisch nicht so ein Hingucker wie der Civic, aber technisch überlegen. Jedem das seine.
Also der Type-R wird nicht auslaufen sondern er darf nicht mehr verkauft werden 😁 und zwar aus dem Grund, dass ab Januar 2010 die EURO5 NORM in Kraft tritt und somit MÜSSEN alle Neuzulassungen mind. EURO5 haben und da der Type-R nur EURO4 hat, isset aus damit 🙁
Ab Januar bekommst keinen mehr zugelassen, dass ist auch der Grund wieso der S2000 aus dem Programm genommen wurde 😠 ... und wenn das mit dem Ökowahn weiter so geht, gibt es dann nur noch 1.2 Liter Turbo Motoren oder so ein Hybridkack a la Insight 😮
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Also der Type-R wird nicht auslaufen sondern er darf nicht mehr verkauft werden 😁 und zwar aus dem Grund, dass ab Januar 2010 die EURO5 NORM in Kraft tritt und somit MÜSSEN alle Neuzulassungen mind. EURO5 haben und da der Type-R nur EURO4 hat, isset aus damit 🙁Ab Januar bekommst keinen mehr zugelassen, dass ist auch der Grund wieso der S2000 aus dem Programm genommen wurde 😠 ... und wenn das mit dem Ökowahn weiter so geht, gibt es dann nur noch 1.2 Liter Turbo Motoren oder so ein Hybridkack a la Insight 😮
Den Civic-Diesel gibt es aus diesem Grund nicht in der Türkei. Da gabts für Katapunski nur Benziner.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Finde es zwar taktisch ungeschickt von Honda, daß man zig Millionen in die Formel 1 verpulvert hat (und zugleich dann aber auch zum falschen Zeitpunkt ausgestiegen ist), aber wenn es stimmt, dass man nur noch für die "Ökos" produziert, dann ist es ewig schade um das sportliche Markenimage, das Honda seit Jahrzehnten trägt.
Einen Type R-Ableger vom nächsten Civic würde ich mir zumindest mal genauer ansehen, obwohl mich der 1er BMW aus heutiger Sicht mehr reizt und wohl auch das qualitativ hochwertigere Fahrzeug ist. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Civic Type R mit über 200 PS um 33.000 Euro und einem BMW 118i mit meiner Wunschaustattung um knapp 37.000 Euro, dann ist mir der Civic Type R zumindest mal eine Probefahrt wert...
Mike, bin heute auch mal bei deinem Händler vorbeigekommen, hat einen sehr schönen schwarzen Type S mit schönen Alus im Schaufenster stehen, der sieht doch super aus, wäre das nix für dich?
Weiß aber leider die Motorisierung nicht, den würde ich aber einem CRZ 1000mal vorziehen.
Nur noch einen Heckspoiler dran und das Teil steht super lecker da. Sehr schön in schwarz der Type S, der Grill mit dem Chrom passt super bei schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Mike, bin heute auch mal bei deinem Händler vorbeigekommen, hat einen sehr schönen schwarzen Type S mit schönen Alus im Schaufenster stehen, der sieht doch super aus, wäre das nix für dich?
Weiß aber leider die Motorisierung nicht, den würde ich aber einem CRZ 1000mal vorziehen.
Nur noch einen Heckspoiler dran und das Teil steht super lecker da. Sehr schön in schwarz der Type S, der Grill mit dem Chrom passt super bei schwarz.
Bist du sicher, dass es ein Type S gewesen ist?
Ich glaube, ich weiß, von welchem Wagen du sprichst, aber meines Wissens nach ist es ein Civic 1.8 i-VTEC in der GT-Version für wohlfeile 21.690 Euro.
Wobei Honda Austria im Jänner 2010 eine Aktion startet, wo einem der Civic fast schon nachgeworfen wird, siehe
www.300kmh.com/member/news_details.asp?a=149&id=394Dass er bereits so günstig verkauft wird, läßt erahnen, dass 2011 oder 2012 wohl der neue Civic auf den Markt kommen wird.
Bin mit meinem Civic 2.2 i-CTDi Sport bis jetzt sehr zufrieden. Die anfänglichen Mängel haben mir schon den einen oder anderen Nerv gezogen, aber mittlerweile klopfe ich auf Holz und hoffe, dass der Civic weiterhin ein so zuverlässiges Auto bleibt.
Sehe keinen Grund für einen derzeitigen Umstieg, zumal ich auch das hohe Drehmoment des Diesels schon so gewohnt bin und mir das beim Saugbenziner wahrscheinlich schon fehlen würde.
Habe gestern einen Familienausflug gemacht, inklusive mir sind wir drei Erwachsene (alle gut ernährt) gewesen und ich bin auf der Autobahn im Bereich, wo das Tempolimit von 100 km/h auf 130 km/h wechselt, beim Beschleunigen sehr schön an einem 1er BMW vorbeigezogen. Dürfte aber auch keine Top-Motorisierung gewesen sein...
Das Preis-Leistungsverhältnis passt im Vergleich zur Ausstattung und auch was die Motorisierung betrifft: 140 PS sind in Österreich zwar auch schon leicht happig zu bezahlen, allerdings ist es noch nicht ZU arg und man hat mit dem drehmomentstarken und insgesamt wirklich tollen Turbodieselmotor trotzdem immer das Gefühl, mehr als ausreichend Leistung parat zu haben.
Übrigens, derzeit sind es schon über 71.000 km und der Wagen läuft und läuft...
Bezüglich CR-Z: Für mich ist er mit der angekündigten Motorisierung (114 PS Ottomotor + 14 PS Elektromotor) ohnehin uninteressant. Sollte ja kein Abstieg von meinem derzeitigen Fahrzeug sein. Kommt der CR-Z auch mit einer angemessenen Motorisierung, mit Sperrdifferenzial und einer ordentlichen Gewichtsverteilung, dann würde ich ihn mir mal für eine Probefahrt ausborgen... 😁
Mike, bin mir sicher, war ein Type S, daneben steht ein roter GT mit 100 PS, hatte nur die 16 Zöller drauf. Beim Type S waren schöne schwarz/silberne Felgen in ich glaube 17 Zoll montiert, sah aber super aus. Dachte nur vielleicht möchtest ja eintauschen, momentan machen das ja einige hier und Preislich ist vielleicht nun auch ein günstiger Zeitpunkt und bedenke, noch kriegst einiges für deinen FK3, möchte dich aber nicht zu irgentetwas animieren, der FK3 ist eh ein tolles Auto, mir hat der Type S nur sehr gut gefallen und da es dein Händler ist bist du mir eingefallen 🙄😉
CR-Z wäre mir persönlich auch noch zu klein 🙂
Okay, dann ist der schwarze Civic GT mit 140 PS wohl schon verkauft. Bin das letzte Mal dort gewesen, als ich mich wegen dem Type R erkundigt habe. Da ist er noch dort gestanden.
Mein Verkaufsberater hat mir geraten, falls ich umsteigen möchte, sollte ich noch ein bisschen warten. Derzeit hat die Wertverlustkurve wohl das Plateau erreicht, ab jetzt pendelt sich der Wertverlust schön langsam ein und der Wagen verliert weniger schnell an Wert. Als ich Ende November wegen dem Type R angefragt habe, hat mir mein Händler in die Eurotax-Liste geschaut und da hat der Computer einen Händlereinkaufspreis von 9.900 Euro ausgespuckt und einen Händlerverkaufspreis von 12.500 Euro. Listenpreis ist im Juni 2006 noch 23.880 Euro gewesen.
Trotzdem danke für den Hinweis!
PS.: Dass einige Leute umsteigen, ist aus gewissen Gründen für mich schon plausibel (man kriegt noch einiges für den "alten" Wagen, erneut 3 Jahre Vollgarantie und natürlich neues Auto, das Facelift sieht optisch etwas knackiger aus etc.), aber ich kann mir nur schwer vorstellen, zwei Autos aus einer Modellreihe zu kaufen. Noch dazu, wenn der neue Civic in absehbarer Zeit kommt. Ich hätte nur für den Type R eine Ausnahme gemacht, aber das ist ja auch etwas anderes. Abgesehen davon halte ich den 2.2 i-CTDi nach wie vor für den besseren Motor und den Diesel gibts leider in der GT-Version gar nicht mehr. Und wenn es ein "ziviles" Modell ist, dann sollte es halt doch eher ein praktischer 5-Türer sein.
Ich halte es anders, fahre meinen "älteren" Civic, lege mir das Ersparte aufs Sparbuch und warte... Irgendwann kommt schon der richtige Moment.
Mike, etwas entgegenkommen sollte dir dein Händler eigentlich schon. Meiner hat mir zum beispiel den Händlerverkaufspreis für den FK2 gezahlt, weil ich soviel Zubehör drinnen hatte und beim R gab es auch noch Rabatt als hätte ich kein Auto eingetauscht, da war es für mich dann eigentlich gegessen 😁
Auf den neuen Civic müsstest noch länger warten, weil den kann man eh erst nach 2 Jahren kaufen oder noch besser gleich das facelift nehmen 😉
Wenn einem ein Auto gefällt und zufrieden damit ist, warum nicht 2mal kaufen ? 😉
Ich Hirnie dreh mich noch immer um wenn ich einen aktuellen Civic vorbei fahren sehe 😁 und glotze den Type S im Schaufenster an 🙄🙂
Optisch finde ich den Type S und R einfach Genial und nach wie vor polarisierend.....
Ich habe jetzt schon den dritten Civic aus der selben Serie.Ich finde das nicht schlimm.
Noch 7 Tage bis zum CWE !