CRZ Motoren?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Weiß jemand schon welche Motoren der CRZ bekommt.Ich überlege gerade,ob ich mir einen Type R
kaufen soll oder doch auf den CRZ warten in der Hoffnung,daß er ordentlich PS bekommt.(mehr
als 200 PS).

Beste Antwort im Thema

Ich finde die ganze Diskussion schon etwas merkwürdig: Hybrid = lahme Ente und Bremser auf der Straße, viele PS Fahrvergnügen pur und flott voran.

Meist kommt die Diskussion von Leuten die noch nie in einem Hybrid gesessen haben, geschweige denn damit fuhren.
Wie viele fahren denn auf der Autobahn wesentlich schneller als 140 - 150 kmh??? Es ist eine Minderheit. Meist sind es die drei deutschen "Nobelmarken" die sich gegenseitig jagen.
Oft ist mehr auch garnicht möglich.
Wenn ich mit meinem Civic Hybrid zwischen 140 und 150 auf der BAB fahre überhole ich noch einige und das mit einem Verbrauch, der immer noch unter dem vergleichbarer Benzinern liegt.
In der Stadt ist man mit dem Hybrid einer der ersten der von der Ampel wegfährt. Soviel zum Thema lahme Ente.
Wenn VW irgendwann einen Golfhybrid auf die Straße bringt werden sich diese Diskussionen ohnehin schlagartig ändern.

Ich ahne schon jetzt kommt: Aber mein Diesel braucht viel weniger.... Seis drum.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aundc

Finde ich super von honda!!! Ich hoffe/wuensche damit er gut ankommt!
Man sollte immer bedenken man kauft sich doch ein ueber 200ps auto nicht um nur in der stadt zufahren und auf der Autobahn ist ein Hybrid fehl am Platz!

Ich kann mir gut vorstellen damit er bei jungen kaeufern super ankommt, den viele wuenschen sich einen sportwagen aber koennten alleine den benzin nicht berappn, jetzt kann man sich nen sportwagen kaufen und muss sich keine sorgen machen damit man am naechsten morgen zu fuss in die arbeit usw.
Der CRZ soll ja auch denk ich mal kein konkurennt vom s2000 werden, wenn jemand viel power will kauft er den s2000, will jemand nen sportwagen der sparsam ist kauft er den CRZ!

Zum glueck verpasst honda keine 1.2 turbo motoren😁

Naaaa jaaaaaa.... der eigentliche Spaß spielt sich ja abseits von Autobahnen und außerhalb der Ortschaften ab. Und genau da punktet man auch mit nem 200PS-Hybrid.

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Laut Autobild von heute kommt der CRZ im Juni.Also nichts Neues.Aber leider wird der lahme Motor
bestätigt.( 114 PS plus 14 =128 Ps) Ojeh und das soll ein Sportwagen sein.

Wer hat behauptet, dass es ein Sportwagen sein soll? Selbst der Type-R ist kein Sportwagen, nichtmal der S2000, das ist ein sportlicher Roadster. Sportwagen werden sich generell in der Kompaktklasse kaum finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Honda ist mit dem CRZ in Sachen Motorisierung auf dem richtigen Weg.

cu
Tilo

... für Rentner und Frauen. (Ach ich liebe Klischees 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Laut Autobild von heute kommt der CRZ im Juni.Also nichts Neues.Aber leider wird der lahme Motor
bestätigt.( 114 PS plus 14 =128 Ps) Ojeh und das soll ein Sportwagen sein.
Wer hat behauptet, dass es ein Sportwagen sein soll? Selbst der Type-R ist kein Sportwagen, nichtmal der S2000, das ist ein sportlicher Roadster. Sportwagen werden sich generell in der Kompaktklasse kaum finden lassen.

Stimmt, Sportwagen sind etwas anderes. Wenn etwas im Moppedrückspiegel einfach nicht kleiner werden wollte, dann wahr es ein echter Sportwagen, der jenseits der 260km/h unterwegs war. Alles andere ist höchstens sportlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Honda ist mit dem CRZ in Sachen Motorisierung auf dem richtigen Weg.

cu
Tilo

... für Rentner und Frauen. (Ach ich liebe Klischees 😁)

Habt ihr recht damit des kein sportwagen ist aber ich denke nicht damit der nur fuer renter und frauen sein wird...

Des ein Schwachsinn! Ich geh nur mal von mir aus ich bin berufsanfaenger in der metallbranche, ich verdiene gerade soviel damit ich wohnung, nahrung etc. und ein normales auto bezahlen kann, wenn mir jetzt so ein schoener flitzer gefallen wuerde, ware der sicherlich in der engeren wahl!!

Es gibt aber auch Frauen,die es sportlicher mögen.An die denkt niemand.

Zitat:

Es gibt aber auch Frauen,die es sportlicher mögen.An die denkt niemand.

Ja stimmt......das sind dann die, die den Verkehr aufhalten......:-)

Hach ich liebe auch Klischees :-)

Im Prinzip bedient schon der aktuelle Civic mit 100 PS die Zielgruppe, die sich ein sportlich wirkendes Auto wünscht, sich aber ein top motorisiertes Fahrzeug nicht leisten kann. Der Civic Type S mit 100 PS sieht ja schon sehr flott aus und verkauft sich auch dank der relativ geringen Unterhaltskosten ganz gut.
Ich finde, der CRZ sollte eine Motorisierung besitzen, die seiner Optik gerecht ist. Bin fast davon überzeugt, daß es nicht bei der 128-PS-Version bleiben wird, sondern dass da noch ein echter Sportler mit ~ 200 PS nachgeschossen wird. Es gibt immer noch genug, die sich das leisten können/wollen. Heute im Einkaufszentrum einen Jaguar V8, einen Maserati und einen Audi S5 gesehen - aber klar, wir haben ja Wirtschaftskrise 😁

Hier mal ein paar brandfrische Porspketbilder mit besserer Auflösung:

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=869995

Als Zweitwagen würde mir der CR-Z mit einer 1.8 Liter Maschine mit 150PS + 14PS Elektromotor schon gut gefallen ;o) ... Und dann für die Sportfanatiker der Motor vom S2000 mit 240PS *sabber*

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Heute im Einkaufszentrum einen Jaguar V8, einen Maserati und einen Audi S5 gesehen - aber klar, wir haben ja Wirtschaftskrise 😁

Die Krise trifft doch die Manager nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Hier mal ein paar brandfrische Porspketbilder mit besserer Auflösung:

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=869995

Als Zweitwagen würde mir der CR-Z mit einer 1.8 Liter Maschine mit 150PS + 14PS Elektromotor schon gut gefallen ;o) ... Und dann für die Sportfanatiker der Motor vom S2000 mit 240PS *sabber*

Mit Nicht-19-20-Zöllern sieht der CRZ schon wieder ganz anders aus als die Studie, fast wie ein normaler dreitüriger Hybrid.

Optisch ist da also auch noch mehr als genug Spielraum für eine scharfe Type-R-Variante.

Nichtsdestotrotz wäre es aus meiner Sicht schade, würde Honda die Civic-Modellreihe zugunsten eines CRZ-Modelles einstellen. Man hört da ja schon ein bisschen etwas munkeln.
Ideal wäre mal ein Civic Type R für Europa aus Japan, aber da stößt man offenbar auf taube Ohren...

Für mich hat sich das Thema CRZ gerade erledigt.Ich habe mir den Type R in weiß gekauft.
Ich hoffe ,daß es die richtige Entscheidung war.Es ist nach zwei FK3 Executive der dritte Civic.
Am 04.01.2010 bekomme ich ihn. Freu!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Für mich hat sich das Thema CRZ gerade erledigt.Ich habe mir den Type R in weiß gekauft.
Ich hoffe ,daß es die richtige Entscheidung war.Es ist nach zwei FK3 Executive der dritte Civic.
Am 04.01.2010 bekomme ich ihn. Freu!!!!!!!!!!!!!!

Gratulation, es war bestimmt die richtige Entscheidung!

Schnell zugreifen solange Honda noch solche Autos baut !

@Mike
Den Civic stellen die sicherlich nicht ein, gerade nun wo die Verkaufszahlen besser denje sind...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ideal wäre mal ein Civic Type R für Europa aus Japan, aber da stößt man offenbar auf taube Ohren...

Der Japan-CTR ist schneller und sportlicher, aber dafür potthäßlich und ultra-unkomfortabel.

Da finde ich den FN2 wesentlich besser.

Der FN2 mit 230-240 PS (entweder aus dem S2000 oder dem JDM FD2 oder dem Mugen) und serienmäßigem Sperrdifferential wäre schon ziemlich optimal für Type-R-Fans.

Deine Antwort