CRX V Tec

Honda

Hallo,
ich will mir ein CRX V Tec holen, hab einige Fragen dazu . Also ich bin noch nie Honda gefahren daher weiß ich nicht wa sfür eien Power in den Wagen steckt hatte mal ein Golf GTI 16V ich schätze es daher so ab wieviel Power er hat denn mein alter Golf hat alle Platt geamcht der hatte 129 PS aber BMW waren garkein Problem und naja der normale Honda auch nicht. Wie ist der V Tec so könnt ihr mir bisschen Tipps geben wrauf man achten muß ob die bestimmte Krankheiten haben( z.B bei Opel Radkasten rost) also habe dar nicht viel ahnung und wäre über jeden Tipp oder auch ANekdote erfreut.

47 Antworten

Also mein Kumpel hat nen TT Bj. 99 mit 180 (oder 185?) PS, der hat Serie auch nur ein Rohr (links)

Grüßli
Flipper (Ohne Tripper)

@ vtecee8150ps

Was meinst Du mit bulliger?

Sieht der EE8 und der ED9 nicht gleich aus?

Ich denke immer wenn ich Fotos sehe, auch aus den verschiedenen Baujahren, dass mache CRX´s irgendwie anders aussehen, vor allen von hinten, ich kann aber nicht definieren, was da anders ist.
Weisst Du vielleicht was da anders aussieht?

Soweit ich weis hat der ee8 eine andere Frontschürze als der ed9. Die beim Vtec hat größere Lufteinlässe weil der ee8 ja eine bessere Kühlung braucht.

Auch die Rücklichter sind bei einem Model (ich weiß nicht bei welchen) nicht so hoch wie beim Anderen...oder gibt es 3 verschiedene CRX.

Ähnliche Themen

Also mein EE8 steht nun endlich vro der Türe..ein Traum von einem Auto. Wer mir aber jetzt sagt das der kaum schneller im Anzug ist als der ED9...also ich für meinen Teil finde schon das der einiges mehr Kraft hat..natürlich merkt man den echten Unterscheid erst auf der Autobahn..na ja oder es liegt daran das meiner nen Chip und Powerboost drinn hat..keine Ahnung..aber so´n V-tech geht wie die Sau.
Außerdem hab ich 2xSITZHEIZUNG..kann mir mal einer sagen seit wann es CRXé mit Sitzheizung gbt???? Das is doch der hammer oder

Wusstet Ihr das es noch EE8 ohne auch nur den Funken eines Rostansatzes gibt ?? na ja wenn ich shcon im Lotto keine 6 Richtige habe, hahaha

Schönen restsonnatg..is ja nit mehr viel

Carsten

Also ee8 und Rost gibts noch haufenweise. In meiner Stadt sinds ja schon 3 und wir haben grade mal so 20K Einwohner! Zeig doch mal ein Bild von deinem "Neuen" Baby! Ich will ja nichts sagen aber der ed9 war häßlich wie die Nacht.

Hi

Ja ich mache nachher mal Bilder, muß erst mal ne neue Flashcard kaufen, meine hats zerlegt irgendwie :-(

Wie denn ED9 war hässlich ? Die Form ist doch der Oberkult udn cih finde sie echt genial. Zudem hat der EE8 doch zu 98 % die gleiche Form, mal von der Frontschürze und der haube abgesehen. Na ja die Geschmäcker sind eben verschieden.

ja ich weiß dass es genug EE8/ED9 mit Rost gibt, hatte ja auch fast ungläubig vor dem Auto gestanden, drunter gelegen, Rückbacnk rausgerissen usw. und er hat 0,0 Rost und das bei originallackierung...konnte es echt nicht glauben. Na ja hat auch stolze 4000 gekostet (Von 4500 runtergehandelt mit ach und krach)

ABER: Ich kann nirgends was finden das es mal nen CRX mit Sitzheizung gab in dieser Modellreihe (12/90íger Baujahr). Und wie nen nachträglicher Einbau siehgt es nicht aus..Knöpfe sind in der schaltkulisse integriert, Fahrer und Beifahrer. Hat alle extras..aber kein Servo und keine Klima (was hätte ich ja dafür gegeben, lol)

Tschau
Carsten

Hallo,
kannmal einer ungefähr sagen was der V Tec so bei 80% ungefähr monatlich kostet.

ich würde das auch mal gerne wissen was bezahlt ihr so für euern crx ?

Hi,
was meint ihr ist das ok für ein V tec Bj.92 mit alles drum und ran sprich tuning Ledersitze vom Golf 4 oder so ein tolles Ding bei 150tkm.
Der will 2500€ haben ist das ok ?

der Preis ist schon OK !! aber warum Ledersitze vom Golf ??
der vTec hat doch serie Ledersitze und Türpappen !!
kleiner Tip schau dir das Sonnendach von unten an da fing meiner zu erst an zu Rosten .

Also ich bezahle ca. 110 Euro im Monat für meinen V-tec EE8 bei 85 % (Zweitwagen Saison) mit Teilkasko (150 Euro SB).

Steuern is ja nit viel, hatte ca. 50 Euro für 4 Monate grad rechnung bekommen (Rest der Saison)...wenn ich da an den Alpina B11 von nem Bekannten denke mit 3,8 Litern oder was die Kiste hat, hehe

Gruß
Carsten

Hallo!!

Ich hätte da auch mal ne frage.Und zwar fand ich den ED9-EE8 von der Form her schon immer geil 😁.Nun ist das so ich fahre nen Cali 16V C20XE.Der geht ganz gut und läuft auf der Bahn auch gut seine 235.Wie ist das denn beim EE8?Mit wieviel ist der angeben und was läuft der (Originalzustand) auf der Bahn?Das würde mich echt mal interessieren.

Angegeben ist er mit 222,serie.
Einige gehen aber auch bis zum Tachoanschlag was dann wohl echten 230 locker entsprechen wird.
Alles in allen ist das eher kein Autobahnauto,eher für die Landstrasse und stadt.

Zitat:

Wie denn ED9 war hässlich ? Die Form ist doch der Oberkult udn cih finde sie echt genial. Zudem hat der EE8 doch zu 98 % die gleiche Form, mal von der Frontschürze und der haube abgesehen. Na ja die Geschmäcker sind eben verschieden.

Flipper, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das dein ed9 (der Porsche-blaue) nicht so schön aussah. Dafür sieht dein ee8 echt Sahne aus!

Deine Antwort