CRX V Tec
Hallo,
ich will mir ein CRX V Tec holen, hab einige Fragen dazu . Also ich bin noch nie Honda gefahren daher weiß ich nicht wa sfür eien Power in den Wagen steckt hatte mal ein Golf GTI 16V ich schätze es daher so ab wieviel Power er hat denn mein alter Golf hat alle Platt geamcht der hatte 129 PS aber BMW waren garkein Problem und naja der normale Honda auch nicht. Wie ist der V Tec so könnt ihr mir bisschen Tipps geben wrauf man achten muß ob die bestimmte Krankheiten haben( z.B bei Opel Radkasten rost) also habe dar nicht viel ahnung und wäre über jeden Tipp oder auch ANekdote erfreut.
47 Antworten
Hi also hab ein del sol vtec 160ps
Es gibt ein kleinen mit 124ps und einen mit 160ps.
Komischerweise soll der mit 160ps länger halten und einfach besser sein sollen, sorry aber kann das nicht so glauben.
Ich bin aber auch den alten gefahren mit nur 124ps und der ging echt gut, doch bei 1,6l selbst mit 160ps fehlt es an drehmoment. Naja was heist fehlt sagen wirs so, sobald hohe
gänge kommen wirds mit dem 'patt' machen immer schwerer.
Ein großer mann hat gesagt hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen. Der junge hatte vollkommen recht (weiser mann).
Wie gesagt ampel oder kurze sprints sehen andere alt aus aber autobahn naja sieht mann dann doch nicht so gut aus.
Sehr gut der verbrauch normale fahrt 7-8l
Dauervollgas so 10-12l
Achte drauf das er nicht all zu viel km hat weil willst ja noch spass damit haben. Kumpel seiner hat 210tkm keine probleme und der ist nur am treten.
Also naja wenn ich mir ein V Tec hole dann auch nicht für die Autobahn (steh sowieso nicht auf Höchstgeschwindigkeiten) aber sollte sprinten, dass kein anderer mithält.
Wie ist das du meintest Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen, das erscheint mir logisch aber kommt es nicht darauf an was man will? WIe schon gesagt der sollte gut abgehen(Beschleunigung) naja Geschwindikeit natürlich auch aber ob jetzt z.B in 25sek auf 200km/h oder in 20sek auf 200km/h das ist mir egal aber es ist mir nicht egal in wieviel sek der auf 100km/h kommt :-) .
Also kann man davon auch ausgehen das der V-Tec nicht allzuviel verbraucht, könnt ihr mir genau Werte sagen?
hatte der alte CRX v-Tec nicht nur 150 ps und der neuere Vti 160ps.sags falls ich mich irre.
hy, ich kann mich zwar nicht zu den CRX äußern und will dich nicht persönlich angreifen aber zu deinem thread das dein GTI alle plattgemacht hat kann ich nur müde lächeln und solche leute wie du sollten gar keinen Honda bekommen....auf so nen ruf wie die GTI´s kann ich und viele andere nämlich gerne verzichten... in diesem Sinne
gruß Matthias
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Ach ist doch egal welches auto er gefahren ist oder nicht
hauptsache er hat sein spass dran, sind doch alt genug
das uns sowas kalt lässt oder.
Zu deiner frage subuku
Der geht bis zum 3 echt übertrieben gut Kein bmw kommt da mit ok m3 aber bis in 2 kommst du mehr als locker mit,
habs ausprobiert.
Verbrauch normal wie gesagt 7l steht drin
HI,
also cih möchte nicht den neuen V-Tec ich will wenns chon den EE8 also die ältere AUsführung . Den neuen finde ich nicht so toll, weil es ein Zweisitzer ist der andere hat noch wenigstens Notsitze und von der Form sagt der mir auch mehr zu. Bringt der alte auch echt was ?
P.S naja ich war kein Golf freak oder so das war nur zufall da sihn bekommen habe war ein erst WAgen da habe ich nichts von Autos verstanden aber auch garnichts naja und mit crx abziehen das war nicht gelogen es war so vielelicht war der Motor ja vom CRX auch Platt aber so wied er ausssah glaube ich hat der mehr sein Wagen geliebt als alles andere auf der Welt . ich finde aber das es auch egal ist das ist mir passiert und aber auch ziemlich lange her ca 4 Jahre oder wenn nicht mehr .
Du brauchst dich nicht zu schämen, mein erstes Auto was ich hatte war auch ein Golf 1 GTI. Und bald habe ich meinen CTR. Mann kommt immer auf das gute Material.
Hehe ctr ist schon ok aber s2000 oh mein gott ist der geil.......... ist eher was für mich.
Ja der alte geht auch gut liegt wie ein brett auf der straße
man merkt jeden stein auf der straße.
Du willst den nit 124ps ist ok
Wieviel willst du den dafür ausgeben nur so ne frage damit ich dir sagen kann ob du für das geld ein guten bekommen kannst. Mein del sol hat 7 gekostet. ISt aber noch lang nicht fertig leistung hat er jetzt kommt die optik dran, so richtung
wie das bild links steh voll auf den kranken Usa style.....
Er will den ee8 mit 150 ps,1,6liter.
Werksangabe von 0-100 ist 7,2 sekunden.
Mit ein Bischen Tuning kann man die zeit noch locker unterbieten,z.B.Kat raus,fächerkrümmer, Kopfplanen und chip mit 9250u/min bgrenzer.Damit kommt man Locker auf 170ps.
Bis 180 geht er mit diesen Mods echt mörderisch danach aber immer schlechter,eben wenig Hubraum.
In den Crx ee8 passt aber problemlos ein Integramotor mit 1,8litern und 190ps den du dann noch auch 2,0liter aufbohrn kannst und so 220ps.
Der ee8 wiegt nur minimal mehr als der ed9,der ed9 wiegt ohne Fahrer(75kg) 940kg der ee8 mit Fahrer 1010kg.
Ein Gut erhaltener EE8 wird dich mindestens 3000euro kosten,sind selten geworden! 😉
Was würdet ihr den so empfehlen denCRX mit 124PS oder den V-Tec also ich denke das der 124er nicht so geftig abgeht das ist die einzige befürchtung.
Doch der ed9 mit 124 ps geht auch giftig, der ee8 noch giftiger und er hat vtec,wenn er einsetzt spürst du einen heftigen kick bei 5400U/min!
Dazu sieht der ee8 doch etwas moderner,der ed9 sieht schon etwas veralttet aus!
Also ich würde mir unbedingt den Vtec kaufen, der geht schon super ab und der Sound ist einfach genial wenn der Vtec einsetzt. Du musst dir allerdings einen offenen Luftfilter draufbauen sonst klingt er nicht so brutal. Ein Freund von mir hat einen CRX Vtec (den alten) und wir testen mal op der meinen 206 GTI nass macht bin mal gespannt. Denke aber schon das der etwas besser geht. Allerdings Drehmoment hat der Motor Null.
Gruss Patrick
Zitat:
Allerdings Drehmoment hat der Motor Null.
Was erwartest du auch von einem 1,6liter sauger?😉
Aber gehen tut der wagen trotzdem mehr als gut!
Hallo,
ist es überhaupt möglich den Hubraum von den CRX zu vergrößern?
Außerdem wie kann ich mir den V Tec Vorstellen hatte mal ein Probe der hatte ein Turbo drinn kann ich mir das dann ungefähr so vorsteleln wie wenn der Turbo bei den Probe sich eingeschaltet hat oder ist das ein anderes Prinzip ?