ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX EG2 - Mit wem darf ich mich anlegen ?

CRX EG2 - Mit wem darf ich mich anlegen ?

Themenstarteram 29. September 2004 um 11:09

Hi,

Ich fahre seit zwei Wochem nen EG2. Mich würde mal intressieren mit wem ich mich so anlegen darf!? Bekommm ich damit nen Großen VR6 oder nen BMW 325i zum weinen ?? Peugeot hat für seinen 205 GTi mit 125 PS laut werk 0-100 um die 7 sek. angegeben dagegen finde ich meinen mit 8,1sek recht armseelig :-(

Wer hat schonmal gegen so einen Verloren? Mit welchem Fahrzeug?

( Dürft es ruhig zugeben :-D )

PS: wie bekomme ich die lustigen Smileys in meine Beiträge ??

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dako29

Ist es nicht so, das beim Beschleunigen das Drehmoment entscheident ist?

Nein, ist es nicht, sonst wären alle Diesel ja die absoluten Beschleunigungsweltmeister.

Entscheidend ist letztendlich das Raddrehmoment, das an der/den angetriebenen Achse(n) ankommt.

Davor liegt aber auf jeden Fall noch das Getriebe, welches durch die Übersetzung diesen Wert noch entscheidend beeinflusst.

Somit wird (nur mal als Beispiel) der Honda S2000 auf jeden Fall deutlich zügiger von 0 auf 100 beschleunigen als der von Dir genannte AUDI 80 (übrigens mit V6 nicht VR6) mit 174 PS, da er bei nicht mehr Gewicht einfach 66 PS mehr hat, die man auch nicht wegdisskutieren kann.

Ob man die Höchstleistung nun durch niedriges Drehmoment und hohe Drehzahl oder hohes Drehmoment und niedrige Drehzahl erreicht, ist erstmal egal.

...bevor gleich noch wer sacht: Honda fahn izz wie wennse fliechst!!! Lass uns diese ewige Diskussion beenden. Please!!! Das kann man einfach nich ausdiskutieren. Einer hat imma das bessere Auto, watt solls. Unnütze Tastaturabnutzung. ;-)

N EG2 bleibt trotzdem n geiler Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von jens2902

...bevor gleich noch wer sacht: Honda fahn izz wie wennse fliechst!!! Lass uns diese ewige Diskussion beenden. Please!!! Das kann man einfach nich ausdiskutieren. Einer hat imma das bessere Auto, watt solls. Unnütze Tastaturabnutzung. ;-)

N EG2 bleibt trotzdem n geiler Wagen!

Zu 1. : JA

Zu 2 : NEIN

:)

am 30. September 2004 um 21:09

@xetro

das mit dem weltgrößten motorenhersteller da gibt es nun mal nur einen und das ist honda

das heißt ja nicht das die anderen schlechtere bauen sondern nur das honda die meisten motoren auf der welt herstellt, somit natürlich was motoren angeht ein sehr großes now how anbieten kann

und ob nun der a6 3l tdi voll drauf getreten hat oder nicht überlassen ich jedem selbst und seiner objektiven einschätzung

Also ich würde mal sagen das du so ziehmlich alle BMW´s hinter dir lässt da die BMW´s sehr sehr lang übersetzt sind. Mich würde aber mal gerne Interressieren was du für den CRX bezahlt hast.

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

@xetro

 

und ob nun der a6 3l tdi voll drauf getreten hat oder nicht überlassen ich jedem selbst und seiner objektiven einschätzung

Das ist aber nett von dir. DANKE!!! ;) . Vielleicht legen wir mal zusammen und kaufen dir nen Blumenstrauss. Magst du Rosen?

am 30. September 2004 um 23:39

äh blablablabla blablabla

mfg duncan

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 5:51

@3FingerJoe

Zitat:

Mich würde aber mal gerne Interressieren was du für den CRX bezahlt hast.

So einen CRX bekommt man schon so zwischen 4000 und 12000 :-) je nach Zustand, KM, und Baujahr. Hndler oder nicht Händler.... uvm

Schau am besten mal bei Mobile.de rein.

 

@Jens

Zitat:

2. Leute die nur tunen um Anerkennung von anderen zu bekommen und nur zufrieden sind, wenn sie von anderen als besonders "cool" angesehen werden.

Also ich habe den Wagen ja breits schon vor dieser Umfrage gekauft weil er mir richtig gefällt, also was ist daran verkehrt wenn ich ein paar vergleichswerte haben will ???

Ich glaube ich gehöre zu Grupe 1 .-)

am 1. Oktober 2004 um 10:41

@BigTez

zu meinen Shortshifter und und.

Glaubst du echt ich hab das gemacht damit ich schneller bin als andere und mir ständig irgend welche vergleiche antun muss.

Jens hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es gibt solche und solche und wo du mich jetzt einordnest is deine Sache.

Wollt dich ned angreifen oder sonst was, aber solche Threads wurden schon x mal geöffnet und immer wieder das selbe. Jeder hat das schnellste und schönste und größte und was weiß ich nicht noch alles.

Musst einfach probieren, mit was du dich messen kannst oder willst.

Wie gesagt war ned bös gemeint, also ned falsch verstehen

Moin,

Ich GLAUBE es ist eindeutig einfacher ... zu fragen ... welcher Wagen iss denn im Anzug SCHNELLER als Ich ...

Ich würde sagen ...

diverse Ferrari, Lancia, Maserati, Mazda, Alfa, Fiat, BMW, MB, Opel ...

But ... WHO CARES ?! Such Ich mir mein Auto danach aus, ob es schneller als alle anderen ist (Ich glaube die beste Alternative im Sprint bez. Preis/Beschl. ist nach wie vor der TVR 440R) oder weil Ich dieses Auto mag ?! (Hat wer die 125.000 Euro für den TVR übrig ??? *g*)

Ich halte letzteres für VIEL WICHTIGER ... und wenn man an diesem Standpunkt angekommen ist, macht es einem plötzlich auch nix mehr aus, das man mit einem 180 PS Mercedes von einem Fiat Cinquecento an der Ampel abgezogen wird (Der hatte aber 100 PS ;) ) oder sich wundert, warum der Fiat Panda auf einmal ne Wagenlänge vorne ist (bei 68 kW iss das möglich *G*).

Daten wie Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sollte man nicht überbewerten, man muss sich im Auto wohlfühlen.

MFG Kester

ziemlich sinnloses thema .

das is genau sowas worüber sich die ganzen besitzer einstelliger iq-werte an der tanke beim sitzen auf ihren verprollt getunten golf-2 möhren mitm billigbier unterhalten.

am 1. Oktober 2004 um 15:17

Naja das Thema würde schon Sinn machen, wenn er bei einem echten Beschleunigungsrennen mitmacht und die gegnerischen Fahrzeuge kennt, und sich somit auf dem Papier die Chancen ausrechnet...

Aber im Straßenverkehr ist das natürlich lächerlich, wobei er ja auch nicht eindeutig schreibt, wo er das machen will.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich GLAUBE es ist eindeutig einfacher ... zu fragen ... welcher Wagen iss denn im Anzug SCHNELLER als Ich ...

Ich würde sagen ...

diverse Ferrari, Lancia, Maserati, Mazda, Alfa, Fiat, BMW, MB, Opel ...

But ... WHO CARES ?! Such Ich mir mein Auto danach aus, ob es schneller als alle anderen ist (Ich glaube die beste Alternative im Sprint bez. Preis/Beschl. ist nach wie vor der TVR 440R) oder weil Ich dieses Auto mag ?! (Hat wer die 125.000 Euro für den TVR übrig ??? *g*)

Ich halte letzteres für VIEL WICHTIGER ... und wenn man an diesem Standpunkt angekommen ist, macht es einem plötzlich auch nix mehr aus, das man mit einem 180 PS Mercedes von einem Fiat Cinquecento an der Ampel abgezogen wird (Der hatte aber 100 PS ;) ) oder sich wundert, warum der Fiat Panda auf einmal ne Wagenlänge vorne ist (bei 68 kW iss das möglich *G*).

Daten wie Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sollte man nicht überbewerten, man muss sich im Auto wohlfühlen.

MFG Kester

gönaaauuu!

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 22:58

Re: Supi

 

Egal schliessen wir ab,

EINIGE sind wohl nicht fähig mir eine qualifizierte antwort zu geben wie ich sie gern haben wollte...

schade finde ich immer die Dummen Sprüche, hatte mir ein wenig mehr erwartet in diesem Forum.....

DIe frage war nicht vie lächerlich, dämlich oder Rufschädigend ich oder die Frage is, sonder ich wollte Berichte ( Echte Fakten )

Ich wollte auch keine diskusionen und pöbeleien welche autos besser sind und welche nich nur echte Fakten

Fakten Fakten Fakten ;O)

gut lassen wir's sein ;O)

Trotzdem dank an die die sich ernsthaft damit auseinander gesetzt haben !!

Bzw die die mich ernsthaft belehren wollten ;O)

Nix zu danken! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX EG2 - Mit wem darf ich mich anlegen ?