CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

Honda CR-V

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Beste Antwort im Thema

Ich lese jetzt schon von Anfang an mit. Immer wenn jemand etwas gegen die momentane Modellpolitik und Qualität von Honda schreibt kommt jemand mit der VW-Keule. Man kann sich jeden Scheiß schönreden. Ich denke Honda hatte in der Vergangenheit nicht mal annähernd so viel Müll produziert wie momentan und sie scheinen gewisse Probleme einfach zu ignorieren oder sind einfach nicht in der Lage diese zu lösen. Das gepaart mit dem dünnen Händlernetz, etc ist der Grund warum sie in Deutschland einfach nur unter ferner liefen rangieren. Sorry, musste mal sein. Das dauernde VW gebashe geht mir auf den Senkel. Die problemlosesten Autos hatte ich bisher von Subaru und vom VW-Konzern. Toyota und Honda waren dagegen einfach nur noch grottig, sowohl von Qualität als auch vom Service im Garantiefall.

Gruß

Rainer

292 weitere Antworten
292 Antworten

Volvo XC60.

Das ist so schade - wobei die Autos (speziell der CR-V als - mit fast einer Mllion Exemplaren in 2017 - seit Jahren meistverkaufter SUV weltweit) ein dermaßen gutes und geiles Auto ist! Merke: durch unfähiges Management kann man eine Marke auf einem bestimmten Markt auch zu Grunde richten - DANKE HONDA DEUTSCHLAND... 🙁

Der alte Soichiro würde im Grab rotieren! 😰

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 22. Januar 2018 um 11:17:34 Uhr:

Das ist so schade - wobei die Autos (speziell der CR-V als - mit fast einer Mllion Exemplaren in 2017 - seit Jahren meistverkaufter SUV weltweit) ein dermaßen gutes und geiles Auto ist! Merke: durch unfähiges Management kann man eine Marke auf einem bestimmten Markt auch zu Grunde richten - DANKE HONDA DEUTSCHLAND... 🙁

Dein Dank ist glaube ich an die falsche Stelle gerichtet - er gehört nach GB.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 22. Januar 2018 um 11:17:34 Uhr:

Ähnliche Themen

Hallo,der meistverkaufte aber nur in der USA,bei uns in Deutschland zählt er eher zu den Exoten,drüben siehst Du,ihn alle 100m,hier bei uns eher selten,was ja manchmal auch nicht so schlecht ist,einen Tiguan,Mazda CX5 usw.sieht man an jeder Ecke,drüben in den USA sind die Preise auch ganz anders,der CRV Touring kostet dort ca.30000 Dollar und hier,bei uns wird auch noch das alte Modell verkauft,in Florida wurde Ende 2016 schon das neue Modell vorgestellt und Anfang 2017 verkauft,man sieht Ihn dort schon massenweise rumfahren,auch die Modellvielfallt ist dort viel größer,bei uns wird bestimmt noch bis ende des Jahres das alte Modell verkauft,die Wagen die auf den Höfen stehen müssen ja weg,obwohl mir der alte besser gefällt als der Neue,MfG Fred

Irgendwas stimmt mit deiner Tastatur nicht...

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 22. Januar 2018 um 14:06:32 Uhr:

Irgendwas stimmt mit deiner Tastatur nicht...

Du hast es „auf den PUNKT „gebracht....😉

Ich würde meinen irgendwo gelesen zu haben, dass der Nissan XTrail/Rogue den CRV als meistverkauften SUV vom Thron gestoßen hat.

Das soll so sein,habe ich auch gelesen.
Allerdings weiß ich nicht,ob Nissan weltweit die tageszulassungen so gepusht hat,damit sie diesen Titel als Werbung einsetzen können.
Macht natürlich werbetechnisch schon was her...

Ja, der Nissan-Carlos meint auch, dass er der größte Autobauer der Welt ist...

Ist er nicht. Die meisten Autos produziert meines Wissens immernoch Toyota dicht gefolgt von Volkswagen.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 18. Januar 2018 um 14:46:10 Uhr:

Und mal der Neugierde halber: wo seid ihr Ex Honda Fahrer so gelandet? Ich als ehemaliger Besitzer eines Accord CN1 und danach CRV III bei Volvo. Fahre inzwischen den zweiten V70 (erst einen 2009er und seit einem Monat einen 2015er) und hab den Wechsel, bei aller Sympathie für Honda, nie bereut. Es gibt aktuell keinen Honda den ich in Betracht ziehen würde. (Außer den NSX in feuchten Träumen 😁 )

Ich hab einen Kia Sportage bestellt. Bekomme den Wagen am 03.02. Hab ihn über Sixt geordert.

War gestern noch beim FHH-
Der neue CR-V sollte im Sommer vorgestellt werden, wurde
aber auf Herbst 2018 verschoben.
Frohes Schaffen

Klar, es müssen doch erst die "Alten" abverkauft werden. Da sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, dass der Neue bald kommt, dauert das wohl doch etwas länger, als geplant.

Zitat:

@UPP1210 schrieb am 28. Januar 2018 um 17:28:48 Uhr:

War gestern noch beim FHH-
Der neue CR-V sollte im Sommer vorgestellt werden, wurde
aber auf Herbst 2018 verschoben.
Frohes Schaffen

Der 1,5 Turbo soll im September und der Hybrid Anfang 2019 auf den europäischen Markt kommen, das habe ich schon im letzten Herbst irgendwo gelesen.
Ich warte auf den Turbo.
Wenn sie sich noch länger Zeit lassen, dann wechsle ich die Marke.

Deine Antwort