ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

Honda CR-V
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:01

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Beste Antwort im Thema

Ich lese jetzt schon von Anfang an mit. Immer wenn jemand etwas gegen die momentane Modellpolitik und Qualität von Honda schreibt kommt jemand mit der VW-Keule. Man kann sich jeden Scheiß schönreden. Ich denke Honda hatte in der Vergangenheit nicht mal annähernd so viel Müll produziert wie momentan und sie scheinen gewisse Probleme einfach zu ignorieren oder sind einfach nicht in der Lage diese zu lösen. Das gepaart mit dem dünnen Händlernetz, etc ist der Grund warum sie in Deutschland einfach nur unter ferner liefen rangieren. Sorry, musste mal sein. Das dauernde VW gebashe geht mir auf den Senkel. Die problemlosesten Autos hatte ich bisher von Subaru und vom VW-Konzern. Toyota und Honda waren dagegen einfach nur noch grottig, sowohl von Qualität als auch vom Service im Garantiefall.

 

Gruß

 

Rainer

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten
am 6. Oktober 2017 um 17:36

Moin,

wieso pervers,wenn der 2018er CRV erst für 2018 in D geplant ist,dann ist das halt so. Einer ist immer der erste,einwr der letzte.Dafür gibts den aktuellen CRV dann billig.

Ist doch bei allen Marken so.

Mich störts nicht.

Honda kann wenn es mit der modellpolitik so weitergeht eh in Deutschland einpacken....leider

Wenn der Neue aus Japan-Produktion kommt, sollte es mit der Zukunft gut klappen und eine temporäre Delle in Deutschland hat bei Honda global gesehen ja noch nie jemanden interessiert...

Aber wenn immer mehr Hersteller mit immer mehr SUV-Modellen unsere Straßen fluten, kann das ja eigentlich auch nicht ohne Auswirkungen auf Honda bleiben....

Ach,die ganze Modellreihe bis auf den CR-V ist doch ne Katastrophe.

Der civic,jazz die sehen doch äußerlich wie ein Unfall aus,accord eingestellt.

Ich bin froh noch den letzen jazz der von band gerollt ist zu haben .

Bin echt Honda Fan,aber wäre ich jetzt in der Situation nen neues Auto zu brauchen würde ich mich für keinen Honda entscheiden

(Außer CR-V)

Zitat:

@steelpanther schrieb am 7. Oktober 2017 um 07:59:40 Uhr:

Ach,die ganze Modellreihe bis auf den CR-V ist doch ne Katastrophe.

Der civic,jazz die sehen doch äußerlich wie ein Unfall aus,accord eingestellt

Das kann ich so nicht stehen lassen. Mir gefallen die neuen Modelle deutlich besser als die Alten. Gerade der Civic und Jazz gefallen mir sehr gut. Der einzige welcher mich nicht so anspricht ist der HRV. Der CRV gefällt mir sowieso, schon deswegen, weil die Größe überzeugend ist. Die Mehrheit der Mitbewerber sind kleiner oder noch größer. Mit 4,51m ist der genau richtig.

Ach ja,den HRV hatte ich gar nicht auf dem Schirm..

Der gefällt mir auch nicht.

Ja,du hast schon recht,letztendlich ist es natürlich eine Geschmacksfrage.

Über die Zuverlässigkeit gibts ja nix zu meckern

Nichtsdestotrotz ist die Nachfrage schlicht nicht vorhanden. Also muss es ja an den Produkten liegen. Andere Asiaten sind ja deutlich erfolgreicher. Honda liegt nach Gesamtverkäufen in Deu auch hinter (!) Marken wie Suzuki oder Mitsubishi.

Über die Zuverlässigkeit will ich mich nach 2,5 Jahren CRV noch nicht äussern. Fakt ist, dass er bisher mehr Macken hatte als mein Elantra mit fast 12 Jahren. Meine Vorgänger Jazz und Octavia waren da auch besser unterwegs.

Zitat:

@steelpanther schrieb am 7. Oktober 2017 um 08:39:15 Uhr:

Ach ja,den HRV hatte ich gar nicht auf dem Schirm..

Der gefällt mir auch nicht.

Ja,du hast schon recht,letztendlich ist es natürlich eine Geschmacksfrage.

Über die Zuverlässigkeit gibts ja nix zu meckern

Den HRV muss man einfach noch etwas fertig machen, dann passt er... meiner gefällt mir auf jeden Fall, ist halt Geschmacksache

Img-2521
Img-2656
Img-2670

Zitat:

@primax3 schrieb am 7. Oktober 2017 um 08:52:22 Uhr:

Nichtsdestotrotz ist die Nachfrage schlicht nicht vorhanden. Also muss es ja an den Produkten liegen. Andere Asiaten sind ja deutlich erfolgreicher. Honda liegt nach Gesamtverkäufen in Deu auch hinter (!) Marken wie Suzuki oder Mitsubishi.

Über die Zuverlässigkeit will ich mich nach 2,5 Jahren CRV noch nicht äussern. Fakt ist, dass er bisher mehr Macken hatte als mein Elantra mit fast 12 Jahren. Meine Vorgänger Jazz und Octavia waren da auch besser unterwegs.

Ja,die Nachfrage ist NICHT vorhanden....

Das Design von Honda Schreck erschreckend viele Leute ab,die sonst so guten Autos zu kaufen.

Ist leider so,wenn man sich mal so ümhört ob im Bekanntenkreis oder Kollegen geht es nur ums Design und das ist nun mal für die meisten ausschlaggebend

am 7. Oktober 2017 um 9:41

Honda war hier in Norwegen mit dem CRV bis 2006 recht erfolgreich. Die alten Modelle sieht man sehr oft, und das bei nur 4 mill Einwohnern. Die neuen Modell finden absolut keinen absatz hier. Die sind nicht einmal unter den ersten 20 Plaetzen vertreten. Und wenn mir die neuen so anschaue, kauf ich mir auch keinen. Die sprechen mich absolut nicht mehr an. Fuer Honda seh ich bissel schwarz in Europa. Mein RD8 mit 215.000km fahr ich noch ne weile. Der zickt nicht ;)

Aber RAV4 und Outlander unter den Top10. Das muss man nicht verstehen.

am 7. Oktober 2017 um 12:28

Das versteh ich auch nicht. Und 50% vom Golf wird als E-Golf verkauft.

Zitat:

@frahonda schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:01:11 Uhr:

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Nun oute ich mich. Einer der 359 bin ich.

Ich habe meinen CR-V III 2.2 i-CTDi gegen den CR-V IV 2,0, I-VETC Exe

mit Ausstattung „volle Hütte“ getauscht.

Wie die CR-V im moment Angeboten werden, war das echt ein „Schnapper“.

Ich will jetzt keine Diesel Diskussion lostreten, aber Grund meines tausches

war, der Alte hatte Diesel mit Euro5 und der Neue war unschlagbar günstig.

Bis jetzt war ich mit dem CR-V auch immer voll zufrieden, warum sollte ich

die Marke wechseln.

Ein treuer Honda Fahrer ;)

 

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 14:32

Zitat:

@PeterADN schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:45:43 Uhr:

Zitat:

@frahonda schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:01:11 Uhr:

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Nun oute ich mich. Einer der 359 bin ich.

Ich habe meinen CR-V III 2.2 i-CTDi gegen den CR-V IV 2,0, I-VETC Exe

mit Ausstattung „volle Hütte“ getauscht.

Wie die CR-V im moment Angeboten werden, war das echt ein „Schnapper“.

Ich will jetzt keine Diesel Diskussion lostreten, aber Grund meines tausches

war, der Alte hatte Diesel mit Euro5 und der Neue war unschlagbar günstig.

Bis jetzt war ich mit dem CR-V auch immer voll zufrieden, warum sollte ich

die Marke wechseln.

Ein treuer Honda Fahrer ;)

Mit diesem Auto hast du sicherlich einen Schnapper gemacht.

Ich fahre einen CRV-IV, 2,2 i-CTDI, Exe, Autom. mit 50.000km auf der Uhr und möchte jetzt nach

5 Jahren baldigst auf das neue V-er Modell umsteigen.

Da jetzt für den CRV der Modellwechsel bevorsteht, wird natürlich der jetzige IV-er mit Sonderausstattungen und Sonderpreisen auf den Markt gebracht.

Deswegen habe ich auch für den Wiederverkauf meines Autos schlechte Karten, aber es ist halt so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.