CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

Honda CR-V

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Beste Antwort im Thema

Ich lese jetzt schon von Anfang an mit. Immer wenn jemand etwas gegen die momentane Modellpolitik und Qualität von Honda schreibt kommt jemand mit der VW-Keule. Man kann sich jeden Scheiß schönreden. Ich denke Honda hatte in der Vergangenheit nicht mal annähernd so viel Müll produziert wie momentan und sie scheinen gewisse Probleme einfach zu ignorieren oder sind einfach nicht in der Lage diese zu lösen. Das gepaart mit dem dünnen Händlernetz, etc ist der Grund warum sie in Deutschland einfach nur unter ferner liefen rangieren. Sorry, musste mal sein. Das dauernde VW gebashe geht mir auf den Senkel. Die problemlosesten Autos hatte ich bisher von Subaru und vom VW-Konzern. Toyota und Honda waren dagegen einfach nur noch grottig, sowohl von Qualität als auch vom Service im Garantiefall.

Gruß

Rainer

292 weitere Antworten
292 Antworten

Zitat:

@UPP1210 schrieb am 30. Dezember 2017 um 16:32:08 Uhr:

kann man auch so schreiben oder so Exclusiv

Trozdem - wenn man die Zulassungszahlen sieht - sind die CR-V Fahrer in der Unterlegenheit.

echt ?

Aber nur in der deutschen Auto-Zeitungs-Journalie.

Naja, die KBA Statisitk steht im Allgemeinen nicht im Lügenpresse-Verdacht....

Zitat:

@UPP1210 schrieb am 30. Dezember 2017 um 16:32:08 Uhr:

in der Unterlegenheit.

Das KBA zählt. Das hat mit Unter- oder Überlegenheit wenig zu tun.

Ähnliche Themen

Frag mich nur wer laut KBA die ganzen Geræte ohne logische Funktionen kauft,da steht was von 20000 jeden Monat, oder gibt es die gratis.

Wer Honda fæhrt, fæhrt Exklusive.

Synonyme zu exklusive (Aus dem Duden kopiert)
abgerechnet, abgesehen von, abgezogen, ausgenommen, mit Ausnahme von, nicht eingerechnet/eingeschlossen, nicht enthalten/inbegriffen, nicht mitgerechnet, nur … nicht; (gehoben) nicht einbegriffen

Was hat es mit den Zulassungszahlen des CR-V b.z.w. mit HONDA Fahrzeugen zu tun?
Und wem ist ein CR-V Fahrer unterlegen?
Läuft hier die Diskussion ins ungewisse?

Ich jedenfalls fahre den CR-V sehr gern.
Und habe kein Problem damit das er in der BRD nicht so oft wie andere Marken vertreten ist.
"Exquisit" trifft meiner Ansicht nach, laut Duden, besser den Charakter vom Auto.

Und allen ein gesundes neues Jahr und immer pannenfreie Fahrt.

Ich würde eher 'selten' als 'exklusiv' sagen, weil letzteres (im wahrsten Sinne des Wortes...) eine Wertung enthält.

Ein Lambo ist exklusiv und selten, ein CR-V ist nur selten...

Alles was exklusiv ist, ist auch selten - umgekehrt gilt das nicht.

Hat irgendwas mit 'notwendigen und hinreichenden Bedingungen' zu tun - aber da war ich in Mathe gerade Kreide holen...

Hab mir 2015 einen Susi S-Cross Allgrib gekauft, muß sagen Top Preisleistung , alles drinn 4x4, Xenon- Scheinwerfer, Navi usw. rennt auch seine 203 Km/h. Verbrauch stimmt auch, das für 4000 Teuronen weniger , als der HR-V damals.
Von dem ich sowie so enttäuscht bin, totale Rentnerklamotte, da war mein Alter HR-V (2001) noch spritziger. CRV ist mir zu groß. Wollte 4x4 Auto wieder.

Zitat:

@primax3 schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:49:58 Uhr:

Zitat:

@steelpanther schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:39:45 Uhr:

Bald wird sogar Subaru vor Honda liegen...
Ist halt so gewollt von Honda ,haben sich dafür entschieden und sich mit Sicherheit auch etwas gedacht dazu ....nur was ist die Frage!?!?

Das dauert noch. Gesamt 2017 (01-11) Zulassungen in Deu.

Honda 18578
Subaru 6932

ABER
Hyundai 100579
Kia 59542
Mazda 62274
Mitsubishi 41182
Nissan 63794
Suzuki 35235
Toyota 75490

Wenn sogar Marken wie Suzuki doppelt soviel Einheiten verkaufen wird’s langsam peinlich. Hinter Honda liegen eigentlich nur noch Marken wie Lexus, Infinity oder Ssangyong

Naja, optische Dynamik versprüht der Suzuki aber weiß Gott auch nicht.

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 31. Dezember 2017 um 18:17:38 Uhr:

Ein Lambo ist exklusiv und selten, ein CR-V ist nur selten...

Das kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen.
CR-Vs sieht man hier an jeder zweiten Ecke stehen. Wirklich selten sind die HR-V.
Da habe ich noch keinen einzigen in freier Wildbahn gesehen. Die kenne ich nur aus Verkaufsräumen der HH.

Gerade hier auf MT den Artikel über die KBA Zulassungsstatistik 2017 gelesen. Honda steht mit MINUS 20% drin. Schlechter ist nur noch DS. Halleluja. Das es so schlimm ist habe ich nicht erwartet.

Zitat:

@primax3 schrieb am 4. Januar 2018 um 19:43:08 Uhr:

Gerade hier auf MT den Artikel über die KBA Zulassungsstatistik 2017 gelesen. Honda steht mit MINUS 20% drin. Schlechter ist nur noch DS. Halleluja. Das es so schlimm ist habe ich nicht erwartet.

Was will man bei Honda verkaufen???
Einen überteuerten Jazz, der einem gefallen muß?
Einen Civic mit 3 Zylindern?
Einen HRV?
Oder einen CRV, wovon auf dem halben Erdteil schon seit einiger Zeit der Nachfolger verkauft wird?

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, aufgrund meiner Erfahrungen mit diversen Honda Werkstätten und Honda Service. Hab auch die Marke gewechselt

Ging mir ähnlich. Unverschuldeter wirtschaftlicher Totalschaden meines geliebten Accord Touring CN2 im Oktober 2015. Das Autohaus (Nissan, Honda), bei dem ich langjähriger zufriedener Kunde war und bei dem die Karre wegen Gutachten und möglicher Reparatur stand, hat keinerlei Anstalten gemacht mir einen CR-V oder was entsprechendes von Nissan anzubieten. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Wochen später wurde das Autohaus an einen Mitbewerber verkauft, der jetzt nicht mehr Honda-Händler ist.

Trotzdem, ein motivierter Verkäufer hätte doch die Chance nutzen müssen. So wurde ich im Bermudadreieck Gutachter-Werkstatt-Versicherung aufgerieben und kam mir ziemlich verarscht vor.

Und mal der Neugierde halber: wo seid ihr Ex Honda Fahrer so gelandet? Ich als ehemaliger Besitzer eines Accord CN1 und danach CRV III bei Volvo. Fahre inzwischen den zweiten V70 (erst einen 2009er und seit einem Monat einen 2015er) und hab den Wechsel, bei aller Sympathie für Honda, nie bereut. Es gibt aktuell keinen Honda den ich in Betracht ziehen würde. (Außer den NSX in feuchten Träumen 😁 )

Deine Antwort