ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.

Honda CR-V
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 17:01

Im August wurden nur mehr 359 CR-V Neuwagen zugelassen. Aber das neue Modell stellen sie nicht in den Markt. Ist das nicht pervers?

Beste Antwort im Thema

Ich lese jetzt schon von Anfang an mit. Immer wenn jemand etwas gegen die momentane Modellpolitik und Qualität von Honda schreibt kommt jemand mit der VW-Keule. Man kann sich jeden Scheiß schönreden. Ich denke Honda hatte in der Vergangenheit nicht mal annähernd so viel Müll produziert wie momentan und sie scheinen gewisse Probleme einfach zu ignorieren oder sind einfach nicht in der Lage diese zu lösen. Das gepaart mit dem dünnen Händlernetz, etc ist der Grund warum sie in Deutschland einfach nur unter ferner liefen rangieren. Sorry, musste mal sein. Das dauernde VW gebashe geht mir auf den Senkel. Die problemlosesten Autos hatte ich bisher von Subaru und vom VW-Konzern. Toyota und Honda waren dagegen einfach nur noch grottig, sowohl von Qualität als auch vom Service im Garantiefall.

 

Gruß

 

Rainer

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Schaut doch mal zu Toyota. Der neue RAV4 Hybrid kann 1650kg ziehen und hat auch noch einen 2.5l Benziner ;)

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 18. Januar 2019 um 23:11:15 Uhr:

Zitat:

@Meister schrieb am 18. Januar 2019 um 15:15:43 Uhr:

750kg anhängelast bei dem e-kübel......im vergleich: der diesel hatte 2000kg.

das ist doch ein witz!

Man, dafür gibts den 1.5 Turbo mit 2000 kg Anhängelast.

oh, was für ein quatsch!

einen benziner gab es beim alten crv auch (sauger) und auch der konnte schon gut ziehen.

du willst doch nicht ernsthaft mit einem kleinen turbo-benziner 2000kg ziehen!!??

schon mal über den verbrauch nachgedacht.....??

der benziner kann sicher den diesel crv nicht ersetzen.

und wie geschrieben ist der hybrid was das angeht ein witz.

um mit dem auto in die stadt zu fahren, ist das sicher toll, aber dafür brauche ich auch nicht unbedingt einen suv. an sich wird der hybrid schon nicht schlecht sein - so schätze ich das mal ein ohne den bisher gefahren zu sein.

aber die leute, die bisher den crv auch zum ziehen genutzt haben, werden oder sind schon abgewandert zu anderen marken.

europa ist halt für honda nur ein nebenschauplatz.

Das der neue Turbobenziner Anhänger genau so gut oder schlecht zieht wie der alte Saugbenziner, davon bin ich auch überzeugt. Aber 750 kg Anhängelast gebremst für den Hybrid sind echt zu wenig.

Ich habe an meinen 2,0 l Benziner auch eine Anhängerkupplung angebaut, hauptsächlich für den Fahrradtransport, aber auch um ab und zu mit einem gemieteten Hänger Material für Haus und Garten zu transportieren. Und für den Zweck käme ich mit 750 kg nicht weit. Da könnte ich das Material ja gleich in den Kofferraum packen.

Nichts desto trotz finde ich das Honda Hybrid System interessant. Bin gespannt was der Hybrid dann in der Realität verbraucht. Der alte Toyota RAV 4 war da ja m.W. ein ziemlicher Blender.

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 21. Januar 2019 um 17:28:17 Uhr:

Der alte Toyota RAV 4 war da ja m.W. ein ziemlicher Blender.

Warum Blender? Liegt im Schnitt lt. Spritmonitor bei 6-7 Liter. Finde ich für ein 200PS SUV mit Automatik nicht schlecht. NEFZ mal außer Acht gelassen.

Grüße

Koni

Hallo Autogemeinde ! Fahre momentan den neuen Honda CR-V 1.5 Elegance Schalter. Werde nach dem Hondafrühstück meinen Honda CR-V Hybrid übernehmen und euch auf dem laufenden halten. Gehöre nicht zu den übertriebenen "schleichern " im Straßenverkehr und bewege den 1.5 CR-V mit ca. 8.5 Liter auf 100 Kilometer. Meine Realität hier im Bereich Düsseldorf/ Niederrhein ist das man kaum schneller als 130 km/h unterwegs ist und gefühlt wird es immer voller auf den Straßen. Wenn man das Automatikgetriebe beim 1.5 berücksichtigt ist die Differenz " nur" noch 1000 EURO zum Hybrid. Bin gespannt wie er sich real bewegt. Dafür das der 1.5 ganz neu auf dem Markt ist, ist die Verarbeitung wirklich Top, kein klappern oder zirpen. Hatte vorher einen Civic Exekutive 1.5 Limousine Schalter. Was mir sofort aufgefallen ist, dass der adaptive Tempomat erheblich "weicher" regelt als im Civic. Auch bei strömenden Regen funktioniert er tadellos. Die Schweißpunkte an den Türen sind einwenig suboptimal ;-). Bis demnächst.....

Zitat:

@duke2791 schrieb am 21. Januar 2019 um 19:59:00 Uhr:

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 21. Januar 2019 um 17:28:17 Uhr:

Der alte Toyota RAV 4 war da ja m.W. ein ziemlicher Blender.

Warum Blender? Liegt im Schnitt lt. Spritmonitor bei 6-7 Liter. Finde ich für ein 200PS SUV mit Automatik nicht schlecht. NEFZ mal außer Acht gelassen.

Grüße

Koni

Deshalb schrieb ich m. W.. Ich habe da jetzt nicht wirklich aufwendig recherchiert. Bei den mir noch bekannten Autotests lagen die Testverbräuche bei über 8 l. Das ist dann schon recht weit weg vom Normverbrauch. In den Tests schrieben sie aber auch, dass der Hybrid besonders für den Stadtverkehr geeignet sei und für Langstreckeneinsatz ein Diesel besser wäre; war noch vor der derzeitigen Dieselhysterie.

Zitat:

@Blueskin schrieb am 18. Januar 2019 um 11:43:05 Uhr:

Für mich bleibt grundsätzlich die Frage, ob ein Hybrid sich rechnet.

Das heißt, ob er seinen Mehrpreis gegenüber dem Benziner innerhalb meiner persönlichen Fahrleistung durch Spritersparnis wieder hereinfährt. Und zwar ohne "Klimmzüge" beim Fahrstil!

In entsprechenden Foren zu den Toyota Hybriden (das sind nun mal die meisten) meine ich schon rauszulesen, dass die meisten Hybride von ihren Besitzern so gefahren werden, dass auch wirklich möglichst wenig Sprit verbraucht wird. Da wird dann extrem langsam beschleunigt, Autobahn max 110, Klimaanlage nur wenn absolut notwendig und ähnliche Maßnahmen.

So nach dem Motto: "Jetzt habe ich schon einen Hybrid, nun muss ich auch auf Teufel komm raus beweisen, dass meine Entscheidung richtig war. "

Ich denke mal so kommen die Verbräuche auf Spritmonitor zusammen. Das ist aber nun mal nicht meine Fahrweise. Da finde ich dann die Verbräuche bei den Autotest schon aussagekräftiger.

Deshalb den Mittelwert suchen, die Verbräuche aus den Autotests liegen meißt soweit daneben das ist unglaublich. Ich konnte bisher alle Verbräuche auf Spritmonitor im Mittel 1:1 auf Fahrzeug in meinem Bekannten und Verwandten Kreis übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CR-V Neuwagenverkauf in Deutschland bricht ein.