Cr-v 2007
Hallo alle zusammen!
Bin neu hier!
Besitze einen CR-V Automatik seit der ersten Stunde.
Dieses Auto hat mich bis Heute kein einziges mal in Stich gelassen. Normalerweise kaufe ich alle 5 Jahre ein neues aber mit diesem Fahrzeug war das anders. Verbrauch 10-11,5l, kein Rost weit und breit, kein sabbern bei Motor und Getriebe, Bremsen auf Verdacht bei 130000km getauscht, dies war unnötig sie hätten noch mind. 20000km gehalten, ab 1999 kein Honda Service mehr, nur Ölwechsel und div. Filter. Auch der Zahnriemen bzw. alle anderen Riemen wurden nicht getauscht. Zündkerzen bei 80000km unnötigerweise gewechselt. Kühlflüssigkeit der Klimaanlage noch immer die erste, kein Leistungsverlust bemerkbar.
Doch nun ist es Zeit für einen neuen.
Da ich für mein Fahrzeug mehrere Abnehmer habe, bestellte ich vor 3 Wochen einen neuen. Und zwar einen Benziner executive Automatik mit fast allen Extras und Zubehör. Preis in Österreich Euro 49000.-.
Ich bekam nach langen suchen bei einem kleinen eingesessenen Händler 11% auf alles und der Einbau aller
Extras ist gratis.
Ich hoffe mit diesem Schritt alles richtig gemacht zu haben, denn ich werde oder will mit diesem Auto wieder 10 Jahre unterwegs sein.
Habe das Auto natürlich einen Tag Probe gefahren und muß sagen einfach Klasse. Raumangebot und Komfort sind Spitze.
Der Motor sagenhaft leise und die Automatik absolut Ruckfrei.Der Liefertermin ist leider erst Juli. aber wie heisst es? Die Vorfreude ist die schönste Freude.
126 Antworten
Halo Klaus,
die Lieferzeit wird ja immer länger.
Erst 12-16 Wochen und jetzt schon 5 Monate.
Gruß
Stefan
CRV2007 Lieferfristen
Hallo zusammen,
ich habe mir am 01.02.07 den neuen CRV exe mit Automatik bestellt. Als Liefertermin wurde Ende Mai vereinbart. Jetzt erfahre ich, das der Wagen erst "im Juli" geliefert werden kann. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Klaus
Hallo Klaus, ich habe das gleiche Auto Ende März bestellt und der Liefertermin soll im September (ich hoffe 2007) sein.
Die hohen Lieferzeiten deuten daraufhin, das der CR-V ein wirklicher gelungener Wurf ist.
Grüße
Klaus
Tschuldigung, dass ich so reinplatze. Hab eine Frage zum CR-V, der es mir angetan hat.
Wie wird denn das gehandhabt, wenn man Leichtmetallräder aus dem Zubehörprogramm will. Muss man da die Räder, die drauf sind trotzdem auch nehmen. Bei BMW z.B. ist das ja ganz einfach gegen Aufpreis auszutauschen.
Mir würde der CR-V mit 19 Zoll Rädern nämlich besser gefallen, als mit den 18 Zoll!
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo ,
Habe mir auf meine Original Felgen Winterreifen montieren
lassen , im tausch gegen die Serienreifen .
Ich bekomme 19 Zöller ( OZ Palladio )mit 245 /45 -19 er
Reifen aus dem Zubehör .
Gruß Yamfaz
Handschufach
Mal ne andere Frage.
Ist das Handschufach des CR-V gekühlt?
Und es sind noch 2 Monate bis meiner kommt, anfang Januar bestellt.
Frag mal meinem Händler wie es mit der Lieferzeit aussieht.
Gruss
smint aus Zürich
leider ist das Handschuhfach nicht gekühlt.
Ausstattung
Hallo,
da sich hier scheinbar einige wissende rumtumeln, habe ich mal einpaar fragen.
Die Executive-Ausstattung hat gegenüber der Elegance-Ausstattung einen Lautsprecher mehr. Ist dies der gleiche Lautsprecher der als Subwoofer im Navigationspaket enthalten ist ?
Ich habe verschiedene 2007´er CR-V probe gefahren und habe den Eindruck, dass der Bordrechner bzw. die Anzeige im Cockpit in der Executive-Ausstattung anders ist, als in kleineren Ausstattungsvarianten. Dies wird nirgends beschrieben. Hab´ ich nur den Schalter zum Umstellen nicht gefunden oder ist das wirklich so? Ich hatte einen Wagen der neben der Momentan-Verbrauchsanzeige auch den Durchschnittsverbrauch angezeigt hat.
Das mögen belanglose Fragen sein, aber wir machen unsere "Marktsichtung" gründlich.
Übrigens wird hier gelegentlich nach Erfahrungen mit vergleichbaren Autos gefragt, also hier unsere
Chevrolet Captiva und Opel Antara: Beide nur mit 5 Gängen, beim gleichen Preis wie der Honda. Beide mit Mörder Verbrauch in der Stadt bei schlechten Beschleunigungswerten.
Subaru Tribeca B9; Der Geilste Innenraum und Verarbeitung überhaupt, aber bei 17 l Verbrauch in der Stadt brauchten wir den nicht mal Probefahren.
BMW X3: Schöner Innenraum (widerstandfähig), extrem leise Fahrgeräusche aber das Fahrwerk meldet freudig jede Bodenwelle den Insassen. Fällt daher und wegen des Vergleichspreises (ca 48 TEur) aus
Ssangyong Rexton oder Kyron: Autos mit Gesicht, jedoch mit Hochstgeschwindigkeiten unter 170 KM/h und Beschleunigung von 0-100 KM in 16 sek (Kyron) eher bessere Zugmaschinen für Anhänger.
Lexus RX400h: Luxus Pur, sollte jeder mal gefahren sein, der sich für ein Auto dieser Größe interessiert. Ein wahres Erlebnis. Mit ca 7.ooo Eur nur unwesentlich teuer als der BMWx3 bei gleicher Ausstattung. Aber wer gibt schon 55TEur für ein Auto aus. Aber wenn hat man hier echt das beste Pakte.
Zu guter letzt:
Honda CR-V Benziner Automatik Elegance: Wenn ich 2-3Sek in Grenzsituationen warten muss, bis das Auto den Kick-down ausführt und beschleunigt, Dann gute Nacht.
Honda CR-V Diesel Elegance und Executive: Ich denke es ist bereits alles Wahre gesagt worden.
Wir denken der Honda bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis auch vom Unterhalt her. Siehe ADAC-Kostenübersicht für Neuwagen ...
Ist eigentlich jemanden bekannt, ob die Modelpalette noch erweitert werden soll, neben dem Automatikgetriebe beim Diesel Ende des nächsten Jahres?
Ich hoffe, falls es jemand bis zum Ende geschafft hat, dass ihr nicht vergesst, wenn möglich die ein oder andere Frage zu beantworten.
Danke!!! Und Sorry, dass es etwas mehr wurde...
Ich habe andeutungsweise auch vom H.-Vertrieb gehört, dass es einen 3 L Diesel geben soll, nur wann ... ich denke, das ist ein ungelüftetes Geheimnis von Honda.
Ich hätte das Safety-Paket gewollt, aber das gibt es jetzt neuerdings nur mit dem Navi-Paket, das ich nicht brauche! Was soll das? Sind die jetzt größenwahnsinnig geworden?
Fangen die jetzt an wie die deutschen "Premium-Hersteller"?
Mein Interesse an dem Auto erkaltet schon wieder. Ich halte nämlich nichts von diesen Ketten-Verträgen.
Was meint ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von bine7012
Ich hätte das Safety-Paket gewollt, aber das gibt es jetzt neuerdings nur mit dem Navi-Paket, das ich nicht brauche! Was soll das? Sind die jetzt größenwahnsinnig geworden?
Fangen die jetzt an wie die deutschen "Premium-Hersteller"?Mein Interesse an dem Auto erkaltet schon wieder. Ich halte nämlich nichts von diesen Ketten-Verträgen.
Was meint ihr dazu?
Hmmm, das ganze `Infotainment´ ist nun mal leider allgemein (zu) teuer. Um Selbigem zu entgehen, begnüge ich mich mit einem Navi vom Elektronikspezialisten Aldi.
Aber, ... Das Safty und Navi sich HW-mäßig praktisch bedingen ist klar.
Und das Safty-Paket gibt es beim X3 überhaupt nicht!!
Warum sollten die mit so einer Performance dann kein Geschäft machen?!?!
Hat man das Safety-Paket nicht vor kurzem noch einzeln bestellen können?
Re: CRV2007 Lieferfristen
Zitat:
Original geschrieben von klaus265
Hallo zusammen,
ich habe mir am 01.02.07 den neuen CRV exe mit Automatik bestellt. Als Liefertermin wurde Ende Mai vereinbart. Jetzt erfahre ich, das der Wagen erst "im Juli" geliefert werden kann. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Klaus
Hallo
Habe mir das gleiche Fahrzeug am 27.01.07 bestellt.
Nach deinem Beitrag habe ich gestern noch einmal bei meinem Händler nachgefragt und den Liefertermin mit
KW21 bestätigt bekommen.
Also abwarten und Tee trinken.
Baba
Dada
Re: Re: CRV2007 Lieferfristen
Zitat:
Original geschrieben von dada20
Hallo
Habe mir das gleiche Fahrzeug am 27.01.07 bestellt.
Nach deinem Beitrag habe ich gestern noch einmal bei meinem Händler nachgefragt und den Liefertermin mit
KW21 bestätigt bekommen.
Also abwarten und Tee trinken.Baba
Dada
Wenn das stimmt, müsste meiner ja wohl spätestens in KW22 kommen, oder wonach geht das? Wie ich in diesem Forum lese, haben einige Teilnehmer ihren CRV schon bekommen. Wie kann das angehen? Ist das evtl. ausstattungsabhängig?
Gruß, Klaus
Habe meinen Anfang Januar bestellt komplett ausgestattet und mein Händler bestätigte das meiner 25/26 KalenderWoche kommt, also 2te Juni hälfte.
freufreufreu