Cr-v 2007

Honda

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier!
Besitze einen CR-V Automatik seit der ersten Stunde.
Dieses Auto hat mich bis Heute kein einziges mal in Stich gelassen. Normalerweise kaufe ich alle 5 Jahre ein neues aber mit diesem Fahrzeug war das anders. Verbrauch 10-11,5l, kein Rost weit und breit, kein sabbern bei Motor und Getriebe, Bremsen auf Verdacht bei 130000km getauscht, dies war unnötig sie hätten noch mind. 20000km gehalten, ab 1999 kein Honda Service mehr, nur Ölwechsel und div. Filter. Auch der Zahnriemen bzw. alle anderen Riemen wurden nicht getauscht. Zündkerzen bei 80000km unnötigerweise gewechselt. Kühlflüssigkeit der Klimaanlage noch immer die erste, kein Leistungsverlust bemerkbar.
Doch nun ist es Zeit für einen neuen.
Da ich für mein Fahrzeug mehrere Abnehmer habe, bestellte ich vor 3 Wochen einen neuen. Und zwar einen Benziner executive Automatik mit fast allen Extras und Zubehör. Preis in Österreich Euro 49000.-.
Ich bekam nach langen suchen bei einem kleinen eingesessenen Händler 11% auf alles und der Einbau aller
Extras ist gratis.
Ich hoffe mit diesem Schritt alles richtig gemacht zu haben, denn ich werde oder will mit diesem Auto wieder 10 Jahre unterwegs sein.
Habe das Auto natürlich einen Tag Probe gefahren und muß sagen einfach Klasse. Raumangebot und Komfort sind Spitze.
Der Motor sagenhaft leise und die Automatik absolut Ruckfrei.Der Liefertermin ist leider erst Juli. aber wie heisst es? Die Vorfreude ist die schönste Freude.

126 Antworten

Das mit dem fehlenden Klappschlüssel hab ich auch schon bemängelt. Tagfahrlicht und abblendbaren Innenspiegel hab ich bei meinem 2.0 iVtec AT nachrüsten lassen. Fußraumbeleuchtung, Positionslichter und Coming home wären bei einem 40.000.-€ Auto wirklich angebracht .... aber man kann ja nicht alles haben

Zitat:

wären bei einem 40.000.-€ Auto wirklich

So viel hab ich nicht bezahlt:-) aber auch bei 30.000€wäre das auch OK...

... ich auch nicht, aber der Listenpreis der Executive-Version plus die beiden Pakete (in Ö) liegt sogar über den 40.000.-€

Kannst du bezüglich Tagfahrlicht etwas berichten?
Meiner kommt erst im Juli und ich will mich schon vorher Schlau machen.
Gruß

Ähnliche Themen

CRV im Schnee

Hab ein Video vom neuen CRV gefunden, da schlägt sich der neuer doch recht wacker im Schnee match.
http://www.youtube.com/watch?v=YSVoRoCgB9o

@AntonGuenter56

Wie in diesem thread schon erwähnt, Tagfahrlicht ist alles an, sprich Xenon
Stell meinen Wählhebel auf "Auto" und das wars.
Hab das Tagfahrlicht gleich noch in den VK-Preis reinreklamiert, drum kann ich nicht sagen, was das gekostet hat
Hab heute Honda Austria mal ein mail geschickt, mit der Frage, ob sie beim Schlüssel (nicht klappbar) noch nachbessern können.

Heute bin ich als zweiten Wagen einen RAV4 mit 2,2l-D-CAT und 177 PS gefahren. Hatte leider nur die Sol-Ausstattung (ohne Leder) und noch Winterreifen montiert.

Also ich muß sagen vom Motor auch nicht schlecht. Die 177 PS ziehen schon mächtig voran.
Ich habe den Eindruck, das der Motor aber etwas rauer, bzw nicht so kultiviert ist als der Honda-Diesel.
Der Innenraum gefällt mir nicht so gut. Das Armaturenbrett ist mir zu verschachtelt, nicht stimmig. Auch die Platzverhältnisse, speziell auf der Rückbank sind alles andere als gut.
Da kommt der Innenraum des Honda wesentlich besser daher, vor allen Dingen aber wertiger.
Als Nachteil finde ich auch die Heckklappe des RAV, die zur Seite aufgeht und nicht nach oben.
Auch vom Preis her, ist der RAV4 bei vergleichbarer Austattung ca. 1500 Euro teurer.

Ich berichte weiter, nach der nächsten Probefahrt.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Auch vom Preis her, ist der RAV4 bei vergleichbarer Austattung ca. 1500 Euro teurer.

Ich berichte weiter, nach der nächsten Probefahrt.

Gruß
Stefan

Prima, danke!

Ich habe die gleichen optischen Eindrücke vom RAV4 wie du.
Und weil ich mich im Auto (Arbeitsplatz) wohlfühlen möchte, kommt er deshalb für mich nicht in Frage.

Freue mich auf deinen nächsten Bericht.
Was kommt denn noch?
Outlander, Freelander, X3

X3 2,0 D hatte ich letztes Jahr mal als Ersatzwagen (allerdings vor Facelift), da meiner zur Inspektion war.
War super.
Hätte ich sehr gerne, ABER..... der Preis !!!
Also kommt nicht in Frage.

Freelander ist mir zu Geländemäßig, daher kommt er auch nicht in Frage.

Der Outlander gefällt meiner Frau nicht (die ja auch ein Wörtchen mitreden muß).
Ich persönlich finde ihn schon fast zu wuchtig, also optisch nicht so schön wie den Honda.

Was könnte man denn noch in die engere Wahl nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von kerstinstefan

Der Outlander gefällt meiner Frau nicht (die ja auch ein Wörtchen mitreden muß).
Ich persönlich finde ihn schon fast zu wuchtig, also optisch nicht so schön wie den Honda.

Was könnte man denn noch in die engere Wahl nehmen?

Kann schon wieder deine Erkenntnisse teilen!

Der Outlander schaut ein wenig barock aus, meines Erachtens.
So, als ob er schon fünf Jahre gebaut würde.

Auch sind die Räder zu klein unter den riesgen Radwülsten oder umgekehrt.

Weiteres Alternative wäre einanderes Fahrzeugkonzept.

Für mich C4 Picasso von Citroen oder wenn man richtig Platz braucht, der T5 von VW.

@Thema Klappschlüssel

Vielen Dank für Ihre Anfrage sowie Ihr Vertrauen, dass Sie mit dem Kauf Ihres Honda CR-V unserer Marke entgegengebracht haben.
Bezüglich des Autoschlüssels müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass derzeit vom Hersteller kein anderer Schlüssel vorgesehen ist.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Ausführung gedient zu haben und wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit Ihrem neuen CR-V.

Mit freundlichen Grüßen,

Karin Schöfer
Kundendienst Automobile

Honda Austria GmbH
Hondastraße 1, 2351 Wr. Neudorf
Tel: (43)-(0)2236-690 601, Fax: (43)-(0)2236-690 666
email: karin.schoefer@honda.co.at
Firmenbuchnummer: FN 93426t
Firmenbuchgericht: Wiener Neustadt
Sitz: Wr. Neudorf

Habe meinen CR-V mit einigen Extras bestellt die erst vom Händler eingebaut werden.
Schaut euch mal diesen Film an, dawird einem ja gleich schlecht!
Das halbe Auto wird beim Spiegeleinbau zerlegt!

http://www.youtube.com/watch?v=L1LT5WQxtXE

Hallo O_mike !

Ich zitiere:
-----"Auf deine Frage für welchen SUV ich mich entschieden hab, zu 99% für den ML280 bzw ML320, wobei für mich von der Motorisierung auch der Kia und der Santa Fee gereicht hätten, wobei mich ich bei denen die Innenausstattung nicht überzeugen. Die hätte mich beim CRV überzeugt, deswegen was ich auch von der Motorleistung so enttäuscht."----------------------------------

WENN DU RAT BRAUCHST BEI DER SPÄTEREN WANDLUNG DEINER M-KLASSE; Poste mich an. Ich kann Dir eine riesen Liste mit den zu erwartenden Mängeln geben.

Gruß
Graf Kox

Mögliche Lieferschwierigkeiten beim CR-V

Habe soeben gelesen das es mögliche Lieferschwierigkeiten beim CR-V geben soll.
Meiner soll ja im Juni kommen.
Hätte nicht gedacht das der neue CR-V so gefragt ist. Ist für Honda natürlich gut.
Lieferengpässe

Hallo, ich kann das nur bestätigen. Meiner in Executive-Ausstattung hat schon 5 Monate Lieferzeit, so Ende August kommen.
Da ein Auto zu Fertigen nur ca 15 Stunden braucht, frage ich mich, warum brauchen die denn so lange. Haben soviele einen CRV bestellt.
Fahr halt noch bis dorthin meinen V 70 TDi.

Grüße
Klaus

Deine Antwort