ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-V geräusch beim Kurvenfahren

Honda CR-V geräusch beim Kurvenfahren

Themenstarteram 28. August 2004 um 11:49

Hallo Leutz wollte mal fragen ob ihr wisst was das ist manchmal wenn ich ne Kurve fahre tritt son komisches Geräusch aus dem vorderen Teil des Wagens auf was isr das ??????????? Bitte helft mir

Ähnliche Themen
23 Antworten

hmm wenn du das geräusch etas näher beschreiben könntest dann könnte dir vieleicht jemand helfen...

wenn es ein klackern ist das nur bei kurvenfahrt auftaucht dann wird es wahrscheinlich das antriebswellengelenk sein...

aber wie gesagt beschreib das geräusch schlieslich kann ja keiner riechen wie es sich anhört

mfg

metzers

Also, wenn es das selbe Geräusch ist, wie bei mir damals beuim EG3, dann könnte es gut sein, dass es die Bremsklötze sind, die abgehren sind.

Denn bei meinem EG3 waren damals die Bremsklötze runter und immer in den Kurven und manchmal beim bremsen kam son komischen quitschen und pfeifen. (wie nen Überdruckventil)

Denn in den Bremsklötzen ist ein "Arkustikstäbchen", dass abeschleift, wenn de Bremsklötze wech sind, um dich so zu warnen.

Also schau doch einfachmal nach, ob die Bremsklötze noch ok sind.

ciao Chris:)

Wenns ein richtiges Knirschen/Knacken ist, könnte die Feder gebrochen sein. Hatte ich mal bei meinem alten Wagen. Trat nur in der Kurve auf.

Themenstarteram 30. August 2004 um 19:10

Hallo leutz, aha aha ist ja wircklich nichts gutes was ihr mir hier erzählt das stinck ja wieder nach nem haufen Geld oder ??? also nen Knacken ist es nett !!!! :-) Hab das geräusch schon ein ganz schön langes weilchen letzter TÜV 09/03 davor wars auch schon also Bremsklotze eigendlich nicht, ziehen auch ncoh ganz gut !!! :-) Aber Antriebswelle oh oh was kostet denn son Spaß ?????? Bekommt man irgenwie heraus obs die Antreibswelle ist ??? Schreibt zurück

am 31. August 2004 um 17:41

Beschreib mal das Geräusch und in welchen Situationen genau es auftritt.

am 31. August 2004 um 17:52

als ich geräusche bei kurvenfahrten hatte waren meine radlager hinüber.. aber kaputte radlager hört man eigentlich auch schon bei schneller fahrt aber ich habs hauptsächlich bei kurven gemerkt.

@baloo: wenn ich über kleinere hügel oder bahnübergänge fahre rappelt es hinten beim rechten rad.. ich hab die vermutung das mein stoßdämpfer das zeitliche gesegnet hat!? ich dachte zuerst das ich das auch den radlagern in die schuhe schieben kann aber die wurden schon ausgewechselt

am 31. August 2004 um 18:07

Ich würde da eher die Querlenker- oder Domlager verdächtigen, vielleicht auch eine gebrochene Feder. Es sei denn, der Stossdämpfer schlägt durch.

hm.

antriebswelle dürfte nur bei eingeschlagenem lenkrad und gleichzeitigen gasgeben zu hören sein!

am 31. August 2004 um 22:35

Ich denke es ist das problem mit der Hinterachse. Die älteren CR-V Modelle hatten Probleme mit dem HPF Öl. Haben schon selber genügend CR-V s gehabt mit dem Symptom.

Also mach mal bitte eines:

Fahre entweder sehr enge Kurven schnell

oder Fahre mit einer Seite auf losem Untegrund und mit dem anderen auf normaler Strasse

Kurz lass das hintere Differential arbeiten. Wenn du dann das Geräusch hörst, ist es ein Garantiefall (wenn du denn schön alle Inspektionen gemacht hast :D )

Kontaktier am besten deinen Honda Händler und mach mit dem einen Termin aus.

 

Kann aber natütlich auch das Lager sein. Aber dann muss das Geräusch IMMER sein und bei höherer Geschwindigkeit lauter werden.

Oder halt doch noch was ganz anderes :)

am 31. August 2004 um 22:37

Hoppla...hab mir dein Posting noch mal durchgelesen und erst dann gesehen das du sagst es kommt von vorne....dachte es kommt von hinten.

Also wenn es von vorne kommt und es nur in Kurven ist wird es wohl von dem AW Gelenk kommen. Und das ist inklusive einbau glaub ich ziemlich teuer....

Themenstarteram 1. September 2004 um 18:19

Hallo leutz das wird ja von tag zu tag schlimmer was sich mir hier offenbart :-( Muss mal sehen was da wird

Themenstarteram 1. September 2004 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Darkphoenix

Hoppla...hab mir dein Posting noch mal durchgelesen und erst dann gesehen das du sagst es kommt von vorne....dachte es kommt von hinten.

Also wenn es von vorne kommt und es nur in Kurven ist wird es wohl von dem AW Gelenk kommen. Und das ist inklusive einbau glaub ich ziemlich teuer....

Hallo du alles HONDA Mechaniker kannste da so einen groben Preis sagen was das kostet so ein AW Gelenk mit EINBAU wäre COOOOOOOOOll

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von frogger321

Hallo du alles HONDA Mechaniker kannste da so einen groben Preis sagen was das kostet so ein AW Gelenk mit EINBAU wäre COOOOOOOOOll

DANKE

also bei meinem ec8 hats damals in der werkstatt inkl. neuteil 220€ gekostet.

danach hab ichs selber gemacht mit ner guten welle vom schrott für 40€.

Wegen Preise muss ich fragen da ich nur Werkstatt bin und die Teile aufschreibe. Die Rechnungen schreiben meine Eltern. Deswegen bekomme ich die Preise nie zu gesicht.

Aber ich kann dir sagen billig wird es nicht! Das Gelenk ist ziemlich teuer. Die AZ ist nicht all zu hoch.

Aber wenn ein Gelenk kaputt ist ist das oft eigenverschulden (wenn man schön brav seine Inspektionen macht ;) :) ). Denn eine Werkstatt sieht es wenn eine AWM porös ist oder bald reisst. Nur viele Kunden lassen es dann doch nicht machen und ärgern sich dann wenn die Manschette reisst und das Gelenk am Arsch ist.

Die Manschette kostet glaub ich so 20-40 €. Das Gelenk kommt wohl schon so auf 150-200€ + Manschette + AZ....also schon ziemlich teuer.

Deshalb lieber gleich ne defekte AWM austauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-V geräusch beim Kurvenfahren