Cr-v 2007

Honda

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier!
Besitze einen CR-V Automatik seit der ersten Stunde.
Dieses Auto hat mich bis Heute kein einziges mal in Stich gelassen. Normalerweise kaufe ich alle 5 Jahre ein neues aber mit diesem Fahrzeug war das anders. Verbrauch 10-11,5l, kein Rost weit und breit, kein sabbern bei Motor und Getriebe, Bremsen auf Verdacht bei 130000km getauscht, dies war unnötig sie hätten noch mind. 20000km gehalten, ab 1999 kein Honda Service mehr, nur Ölwechsel und div. Filter. Auch der Zahnriemen bzw. alle anderen Riemen wurden nicht getauscht. Zündkerzen bei 80000km unnötigerweise gewechselt. Kühlflüssigkeit der Klimaanlage noch immer die erste, kein Leistungsverlust bemerkbar.
Doch nun ist es Zeit für einen neuen.
Da ich für mein Fahrzeug mehrere Abnehmer habe, bestellte ich vor 3 Wochen einen neuen. Und zwar einen Benziner executive Automatik mit fast allen Extras und Zubehör. Preis in Österreich Euro 49000.-.
Ich bekam nach langen suchen bei einem kleinen eingesessenen Händler 11% auf alles und der Einbau aller
Extras ist gratis.
Ich hoffe mit diesem Schritt alles richtig gemacht zu haben, denn ich werde oder will mit diesem Auto wieder 10 Jahre unterwegs sein.
Habe das Auto natürlich einen Tag Probe gefahren und muß sagen einfach Klasse. Raumangebot und Komfort sind Spitze.
Der Motor sagenhaft leise und die Automatik absolut Ruckfrei.Der Liefertermin ist leider erst Juli. aber wie heisst es? Die Vorfreude ist die schönste Freude.

126 Antworten

Ich habe den CRV in die engere Wahl genommen und zunächst für ca. 80o km den Benziner Automatik in elegance gefahren.
Angenehm leiser Motor, Verbrauch ok, wenn man ihn nicht tritt.

Relevant ist allerdings nur der Diesel, weil ca. 25 tkm Je Jahr anstehen.
Den habe ich heute gefahren und war leider enttäuscht. Relativ laut im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, ab 140 sind deutliche windgeräusche zu vernehmen, die den Motor dann völlig in den Hintergrund treten lassen (Ist beim Benziner vermutlich genauso, bloß bin ich da nicht so schnell gefahren, weil es eine relativ zähe Angelegenheit war).

Aussattung und Verarbeitung für den Preis völlig ok, aber um kein Geld der Welt einen höhenverstellbaren Beifahrersitz !
Platzverhältnisse im übrigen gut, Fond sehr gut.

Dubios fand ich, daß der Wagen bei schärferem Bremsen in kurviger Autobahnausfahrt über beide Achsen schwammig wurde und aus der Spur zog. Habe das danach mit meinem Audi a6 Avant probiert - absolut spurtreu.
Ich fands bedenklich - liegts am höheren Aufbau oder am VSC / Bremsen ?

@Dullero - Sarg auf Rädern ?! Tz, tz, tz - Keine Ahnung ist auch eine Ahnung 🙂.

Hi @Eddi25

hast du nen anderen Endtopf drauf oder ist das nur ne andere Blende?

Danke Zephyrot für die Aufklärung. Hät ja sein können bei den Kommentaren. Man muß doch mal sachlich bleiben der CR-V ist vielleicht alles, aber nun wirklich nicht häßlich.

Gruß Dullero

Zitat:

Original geschrieben von Dullero

Danke Zephyrot für die Aufklärung. Hät ja sein können bei den Kommentaren. Man muß doch mal sachlich bleiben der CR-V ist vielleicht alles, aber nun wirklich nicht häßlich.

Gruß Dullero

Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so.

Ja ich fuhr einen V70, in schwarz, passt doch.