ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-V 2007 höherstellen!

Honda CR-V 2007 höherstellen!

Themenstarteram 3. August 2007 um 13:20

Hab mal eine Frage ob jemand eine Idee hat wie man den neuen CR-V 2007 von ca. 17,5 cm, kostengünstig auf 21 cm hochbewegt?

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Realistischer scheint wohl zu sein, ihn von 15 cm auf 17,5 cm höher zu legen, wenn ich den Testberichten glauben darf.

Gruß, cruiserland

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Realistischer scheint wohl zu sein, ihn von 15 cm auf 17,5 cm höher zu legen, wenn ich den Testberichten glauben darf.

Gruß, cruiserland

@ cruiserland,

damit Du endgültige Sicherheit hast, nimm einen Zollstock, geh bitte zum nächsten Hondahändler und mess die Bodenfreiheit nach. Dann musst Du zukünftig nicht mehr an die (gesponserten) Testberichte glauben ;-)

Welches Interesse sollten den Off-Road, Alles Allrad oder 4wheel-fun daran haben, die Bodenfreiheit vom neuen CRV runterzumachen???

Außerdem erkennt man die 15 cm auch mit bloßem Auge und ohne Zollstock.

Aber ich lasse dir deine Illusion von den 17,5 cm, wir sind halt Männer und messen schon mal öfter falsch...

Gruß, cruiserland

Wenn der CR-V 15 cm Bodenfreiheit hat, dann hat der Civic 11,5 cm, was definitiv nicht der Fall ist...

Laut Honda-Homepage hat der CR-V 17,5 cm Bodenfreiheit, der Civic 14 cm.

Ich bin dem auf die Sache gegangen und habe selbst mit einigen Verreckungen nachgemessen - es stimmt: Bodenfreiheit beim Civic ist 14 cm, teilweise sogar höher, aber bei der Bodenfreiheit wird ja der geringste Abstand zum Boden von baulich FESTEN Teilen angegeben. Die flexiblen Gummilippen vorne haben nur ~ 8,5 bis 9 cm Bodenfreiheit, zählen aber nicht zu den festen Teilen.

Ich habe schon genug neue CR-V bei meinem Händler gesehen und kann mir nicht vorstellen, daß das 15 cm sein sollen.

 

Zur Höherlegung: Ein ungewöhnliches Anliegen, heutzutage will ja jeder nur mehr tiefer, obwohl viele Straßen dafür nicht konzipiert sind.

Bei Weitec (www.weitec.com , glaube ich) gibts Höherlegungsfahrwerke. Vielleicht haben die auf Anfrage auch etwas für Honda.

 

Themenstarteram 4. August 2007 um 11:06

Zu eurer Diskussion ob die Kiste 15 od. 17, 5 cm hat , das ist doch sch* egal die Kiste muss nur rauf und nicht runter!!! 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Welches Interesse sollten den Off-Road, Alles Allrad oder 4wheel-fun daran haben, die Bodenfreiheit vom neuen CRV runterzumachen???

Außerdem erkennt man die 15 cm auch mit bloßem Auge und ohne Zollstock.

Aber ich lasse dir deine Illusion von den 17,5 cm, wir sind halt Männer und messen schon mal öfter falsch...

Gruß, cruiserland

@cruiserland,

zu Deiner Beruhigung: Ich habe keinerlei Illusionen! Ich bin die letzten 18 tkm mit der vorhandenen Bodenfreiheit sehr gut klar gekommen, und werde aller Voraussicht nach auch die nächsten 150 tkm sehr gut damit klar kommen.

Mir ging nur Deine andauernde & fortwährende Nörgelei um die Bodenfreiheit auf den Nerv. Und nachdem Du Dich hier als "echten Mann" auszeichnest, nimm einfach den Zollstock und meß doch mal nach !!

Das Nachmessen überlasse ich den Spezialisten:

"

Zitat aus Four wheel fun, Heft August 2007, Seite 41:

(...)"Irgendwie albern: Die Bodenfreiheit des Honda CR-V mit gerade einmal 150 Millimetern - da kann schon ein Schlagloch-Feldweg zum Verhängnis werden. Der eigenwillige und träge reagierende Ölpumpen-Allrad des CR-V macht die Geländetauglichkeit nicht besser, denn hier muss die durchdrehende Vorderachse zunächst Druck aufbauen, um die Hinterachse mit anzutreiben."(...)

(Zitat Ende)

Gruß, cruiserland

Also ich bin ebend mit dem Zollstock raus, difinitiv 17,5 cm. Ich hoffe Cruiserland die Diskusion ist nun beendet. Ich muß es ja wissen, ich fahr einen, und kann Nachmessen und muß nicht nur den Zeitschriften glauben.

Nur zur Information:

4wheel fun hat wie auch alle übrigen Fach-Zeitschriften in Längsrichtung in Wagenmitte an der tiefsten Stelle gemessen, nicht vorne an der Schürze.

Kann mir nicht vorstellen, dass du bei 15 cm mit einem Zollstock unter deinen CR-V krauchen konntest. Das geht wohl nur mit einer Grube oder Hebebühne.

Gruß, cruiserland

Hab ich alles gemacht, hab mich hingelegt, hab nen langen arm gemacht und in der Mitte gemessen. Und 17,5 cm. Keinen centi weniger. Kann sein wenn ich drin sitze das es dann weniger sind, aber so nicht. 4wheel fun kann bei mir Nachmessen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dullero

Hab ich alles gemacht, hab mich hingelegt, hab nen langen arm gemacht und in der Mitte gemessen. Und 17,5 cm. Keinen centi weniger. Kann sein wenn ich drin sitze das es dann weniger sind, aber so nicht. 4wheel fun kann bei mir Nachmessen kommen.

Bei "wheel fun" hat wahrscheinlich die gesamte Redaktion+ Hausmeister drin gesessen. Also alles in allem ca. 5 Personen.

Da mußt Du schon mal Deine Familie reinsetzen und nochmal messen. Dann kommst Du auch auf 15 cm. Höchstens.

Ist ja Logisch das er dann Tiefer liegt. Es geht aber nur darum wie hoch der Wagen ohne Personen ist.

Dann kannst du jeden Wagen so messen, dann sind alle Auto's tiefer. Und alle Herstellerangaben wären dann falsch.

So, noch 2 Stunden und dann gehts ab nach Süditalien mit dem neuen CR-V.

Gruss

smint

Am besten einfach mal einen Leserbrief an die Redaktion von 4wheel fun schreiben und erklären lassen, wie die auf die 15 cm kommen.

Off-Road unterscheidet übrigens zwischen Bodenfreiheit vorn und hinten, so wie der "Bauchfreiheit", die in der Regel einige Zentimeter geringer ausfällt (s. aktuelles Heft, V-Test X-Trail/Freelander/Santa Fe).

Gruß, cruiserland

Zitat:

Original geschrieben von smint1970

Ist ja Logisch das er dann Tiefer liegt. Es geht aber nur darum wie hoch der Wagen ohne Personen ist.

Dann kannst du jeden Wagen so messen, dann sind alle Auto's tiefer. Und alle Herstellerangaben wären dann falsch.

So, noch 2 Stunden und dann gehts ab nach Süditalien mit dem neuen CR-V.

Gruss

smint

Hallo smint1970,

sehr schön das Foto von der cala infreschi. War auch schon dort. Da kommt man gleich wieder in Urlaubsstimmung.

Fährst Du da mit Deinem Honda hin? Also mir wäre das zu weit. Da ist Fliegen schöner.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda CR-V 2007 höherstellen!