ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CR klackert wenn er kalt ist...?

CR klackert wenn er kalt ist...?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 13:37

Hallo Leute.

Hab schon ein paar Beiträge gelesen wo der Motor auch klackert aber das war auf ein BMP bezogen.

Also bei mir ist das so: ich hab einen 2,0L TDI CR 140 PS BJ 08. Und ddieser klackert wenn ich ihn morgens oder was auch immer starte. das Geräusch ist aber weg sobald er warm gefahren ist. dann Schnur er wieder. habt ihr n Idee?

Mfg Martin

Beste Antwort im Thema

Tank mal paar Tankfüllungen Ultimate Diesel. Damit wurde es bei mir auch besser.

Aber ganz ehrlich ich mach mir darüber keinen Kopf mehr. Bis jetzt ist wie bei anderen hier nix schlimmes passiert.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Moin.

 

Bei mir hört sich das so an.

Morgens nur oft noch lauter.

 

https://youtu.be/uXEXAGgIZEw

Ist das ein Kaltstart gewesen?

Ohne Motorabdeckung bzw komplett ohne die Dämmung an den Rail-Leitungen ist meiner auch tierisch laut.

Ja das ist Kaltstart. Meist hört er sich an wie ein Traktor

Die Geräuschkulisse aus dem letzten verlinkte Video klingt für mich aber vollkommen normal.

Zitat:

@matze1711 schrieb am 2. August 2015 um 20:11:23 Uhr:

Ja das ist Kaltstart. Meist hört er sich an wie ein Traktor

Also zwischendurch auch nochmal lauter als im von dir gezeigten Video?

Dann scheint es ja doch irgendwie normal zu sein.

Was mir auch aufgefallen ist, das Fahrzeuge mit DSG anscheinend etwas leiser sind.

Aber keine Ahnung warum.

Hallo leute,

hat schon wer von euch was finden können? Also ich schrieb hier, dass mein Problem nach einen SW Update gelöst war. Aber das dauerte nur ein paar Tage. Danach wieder das selbe. Also unrunder leerlauf wenn der Motor kalt ist. Nach einigen Metern Fahrt ist er sehr leise.

Anscheinend betrift dieses Problem nur CBAB Motoren, sowohl Audi als aich VW. Was könnte es sein? Irgend etwas mit der Abgasrückführung? Oder DPF?

Gruß

am 8. November 2015 um 20:19

Hallo,

habe diese klackern auch ab und an. Es ist aber egal ob der motor kalt oder seine 80 Grad Öltemp hat.

War deswegen auch beim freundlichen, der meinte er höre da nichts und es hört sich alles normal an. "Die klackern halt mal etwas lauter und mal etwas leiser". Hat sich erst mal beruhigend angehört aber mittlerweile höre ich das nach jedem Start und es ist nach einer 30 min auch noch da und dann gibts tage wo er es gar nicht macht.

Ach ja probiere nächste woche mal ne ladung monzol 5c aus...

Bitte um Hilfe.

Hallo Leute gibts schon was neues bzw. ist wer draufgekommen was es ist? Lg aus Österreich

Also bei mir liegt es am Kraftstoff. Wenn ich den Premium Diesel tanke ist alles gut.

Hmmm ich tanke auch BP Diesel allerdings kein ultimate... sobald der Motor warm gefahren ist hört man es deutlich weniger! Kann es wirklich am Kraftstoff liegen? Injectoren? HD pumpe? Lg

Bei mir lag es daran. Probier doch mal einen Injektor reiniger...

Meinst so einen den man in den tank leert oder ultimate diesel tanken?

Tank mal paar Tankfüllungen Ultimate Diesel. Damit wurde es bei mir auch besser.

Aber ganz ehrlich ich mach mir darüber keinen Kopf mehr. Bis jetzt ist wie bei anderen hier nix schlimmes passiert.

Ok das beruhigt mich ein bisschen! ?? Fahr dann gleich los und mach den tank voll mit ultimate diesel. Das ist mein erster cr diesel hatte bis jetzt pd und mir fehlt der vergleich wie sich die anderen cr anhören. Danke dir vielmals ?? Werde berichten ob es sich bessert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. CR klackert wenn er kalt ist...?