CR klackert wenn er kalt ist...?
Hallo Leute.
Hab schon ein paar Beiträge gelesen wo der Motor auch klackert aber das war auf ein BMP bezogen.
Also bei mir ist das so: ich hab einen 2,0L TDI CR 140 PS BJ 08. Und ddieser klackert wenn ich ihn morgens oder was auch immer starte. das Geräusch ist aber weg sobald er warm gefahren ist. dann Schnur er wieder. habt ihr n Idee?
Mfg Martin
Beste Antwort im Thema
Tank mal paar Tankfüllungen Ultimate Diesel. Damit wurde es bei mir auch besser.
Aber ganz ehrlich ich mach mir darüber keinen Kopf mehr. Bis jetzt ist wie bei anderen hier nix schlimmes passiert.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von homi79
Dann würde es doch aber nicht verschwinden nachdem der Wagen einige wenige Kilometer warm gefahren wurde und würde sich auch ganz einfach durch Treten der Kupplung überprüfen lassen.
Ja, dachte Ich auch ist aber so, es verschwandt auch wen er wärmer wurde.
Bei mir war das genau so:
Na so klingt das bei mir nicht, kannst dir ja mal meinen Youtube Link anhören:
http://youtu.be/nF8SBDm_EyE
Zitat:
Original geschrieben von kombifehler
Ja, dachte Ich auch ist aber so, es verschwandt auch wen er wärmer wurde.Zitat:
Original geschrieben von homi79
Dann würde es doch aber nicht verschwinden nachdem der Wagen einige wenige Kilometer warm gefahren wurde und würde sich auch ganz einfach durch Treten der Kupplung überprüfen lassen.Bei mir war das genau so:
So hat auch meiner genagelt als die Nockenwelle hin war. Möchte Dir keine angst machen aber vielleicht helft es Dir bei der auflösung des klackerns.
Und das ging dann bei dir auch bei warmen Motor weg?
Zitat:
Original geschrieben von kombifehler
Bei mir war das genau so:
Jaaa, so kann sich nur ein defekt anhören...
Huhu,
bei euch schon was neues diesbezüglich?
Habe jetzt mal neues mobil1 5w30 bei mir einfüllen lassen.
Leider keine Besserung 🙁
Schade wäre ja zu einfach gewesen.
bei meinem CR 140PS klackert es auch, wenn er kalt ist.
Wenn der Wagen war im, dann ist das Geräusch weg.
Nehme mal an, dass das die Hydros sind...aber mei nagelneuem Öl müsste das Geräuch eigentlich schnell erlischen.
161.000km hat meiner jetzt.
Der Touran 1,6 TDI klackert auch von meinem Vater aber nur wenn der Motor kalt ist.
Bei mir klingt's wie bei Homi.. Knapp 109tkm. Weiß jemand was so ein Tausch der Hydros kosten würde - bzw. ob da was dramatischeres passieren kann wenn man nichts unternimmt? Aber nachdem das hier ja dann irgendwie mehrere haben, ist es dann noch wahrscheinlich dass es die Hydros sind? Hat sich in den letzten 10-20tkm aber auch nicht verändern vom Klang...
Hat sich bei mir aber nach Inspektion mit neuem Öl auch nicht geändert.. Manchmal ist so ein rauher Lauf beim Losfahren beim Beschleunigen in unteren Gängen zu hören - aber nur kurz.. Da klingt der dann wie so ein VP-TDI. Ach diese Autos 🙁
Ich hole das Thema mal hoch mein CR 2.0 nagelt genauso wie bei dem Themenstarter . Der Freundliche hat alles mal abgescheckt wie Einspritzmenge im kalten und warmen Zustand . Einspritzdüsen wurden überprüft alles i.o.
Soll normal sein bei den CR Dieseln was ich mir nicht vorstellen kann .
Tja, da aber noch niemand eine brauchbare Lösung oder eine dazu passende Ursache gefunden hat und manche schon ewig damit rumfahren.. hab ich es einfach mal als normal akzeptiert 😁
Was mir aufgefallen ist.. wenn ich mal ne längere Strecke Vollgas gefahren bin.. also sagen wir mit 180 bis 220 kmh dann klingt er den Tag darauf nicht so nagelig.. aber den übernächsten Tag ist es im kalten Zustand meist wieder so.
Habe ihr ein Update machen lassen? beim 1.6er Wird permanent versucht das mittels Software zu lösen. Inzwischen sind die soweit, dass es nur beim ersten Anfahren kommt und dann ab 1800u/min dauerhaft weg ist (Bis zum nächsten Neustart). In dem Sinne nochmal Software prüfen lassen oder Scan hier posten.
Naja Update auf welche Version und von welcher Version ist doch dann die Frage..
Bei mir wurde mal ein MSG Update wegen des AGR Ventils gemacht.
Vorher war das Geräusch aber auch schon..
Deswegen brauche ich einen Scan. Wobei beim CR der 1. Generation (CBA und CBB) beher wenig Updates gekommen sind.
Ich schau zu hause mal nach. Da liegen noch paar VCDS Scans rum.