Cover von MP3-Datein anzeigen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Seit ein paar Tagen mache ich jetzt die ersten Kennenlernfahrten mit meinem neuen Mondeo. Dabei ist mir nun aufgefallen, daß das Sony-Radio nicht alle in den MP3s eingebundenen Titelbilder anzeigt. In gut 90 Prozent der Fälle erscheint ein Ersatzbild.

In der Bedienungsanleitung kann ich nichts zu diesem Thema finden. Hat schon jemand ein System erkannt, nach dem die Anzeige erfolgt?

Beste Antwort im Thema

man kann im Mondeo auch Musik hören ohne ständig auf das Display zu schauen, mein Blick geht wärend der Fahrt eher richtung Fahrbahn.

Und wenn man wie ich auch noch die Übersichtsseite vom Sync2 aktiv hat, dann sieht man sowieso kein Cover.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Mein Auto hat keinen Internetzugang.

Nicht nur deins nicht, wir alle MK5-Fahrer nicht.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:06:03 Uhr:

Nicht nur deins nicht, wir alle MK5-Fahrer nicht.

Du kannst deinen Wagen selbstverständlich in ein bestehendes Netzwerk einbinden. Sei es im heimischen WLAN, ein mobiler USB Stick oder einfach nur deinem Handy, welches als HotSpot fungiert. Woher sollen denn die Info's der Gracenote Datenbank kommen, wenn nicht über das Internet. Wie immer, lass ich mich auch hier gerne eines Besseren belehren.

Gruß
MM

Du kannst nur eine bestehende Internetverbindung anderen Insassen zu Verfügung stellen, aber das Sync verbindet sich nicht mit dem Internet.

Die Datenbank ist gespeichert und demnach irgendwann nicht mehr aktuell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Surfspot schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:25:20 Uhr:

Du kannst nur eine bestehende Internetverbindung anderen Insassen zu Verfügung stellen, aber das Sync verbindet sich nicht mit dem Internet.

Die Datenbank ist gespeichert und demnach irgendwann nicht mehr aktuell.

Alles klar und danke für die Info. Wieder ein Feature, welches so wenig Sinn macht.

Gruß
MM

Muß noch mal einen nachschieben bezüglich. Internet. Wahrscheinlich war S. 400 der BA der Grund für meinen Irrtum. Ist etwas eigenwillig formuliert.

Gruß
MM

Screenshot-2015-10-05-18-54-50-234

Inzwischen habe ich wegen des Problems Kontakt mit Ford aufgenommen. Sonderlich wissend zeigt man sich da aber auch nicht. Man empfahl mir, die Cover doch mal probeweise nur 300 x 300 dpi groß zu machen, was auch keine Lösung war. Man könnte mein Problem eigentlich gar nicht nachvollziehen, obwohl ich Ihnen auf Verlangen eine ausführliche Beschreibung geschickt habe. Irgendwann hörte ich dann aus Köln, daß davon das meiste wohl ungesehen gelöscht worden war.

Inzwischen bin ich mir sicher, daß von meinen MP3-Dateien gar keine Cover angezeigt werden, sondern alles aus der Gracenote-Datenbank kommt. Gracenote ist dabei natürlich ausgeschaltet. Ich bemerkte das, als mir Cover angezeigt wurden, die etwas anders als meine eingebundenen aussahen. In einem Fall wird sogar eine Rückseite eingeblendet.

Ich habe dann einen Versuch gemacht und bei einem Beatles-Titel, bei dem im Mondeo ein Cover gezeigt wird, das Bild in meiner Datei verändert, indem ich es groß mit TEST beschrieben habe. Das Sony-Radio zeigt weiterhin das unmarkierte Bild an. Erst nachdem ich den Namen des Titels (nicht der MP3-Datei) geändert habe, wird nicht mehr auf das Gracenote-Cover zugegriffen, sondern nur noch ein Symbolbild angezeigt.

Ist es sicher, daß bei euch wirklich das in der Datei eingebundene Bild gezeigt wird?

Ich lad mir immer die Top 100 mit Covern ... und die werden auch angezeigt, woher sollte das Sync den ohne Internet aktuelle Cover anzeigen ? Wenn nicht aus den MP3´s selbst.

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 29. Januar 2016 um 11:51:30 Uhr:

Ich lad mir immer die Top 100 mit Covern ... und die werden auch angezeigt, woher sollte das Sync den ohne Internet aktuelle Cover anzeigen ? Wenn nicht aus den MP3´s selbst.

Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit, jemandem eine Datei zukommen zu lassen? Ich würde natürlich gerne mal eine MP3-Datei mit gesicherter Coveranzeige ausprobieren. Denn inzwischen gehe ich davon aus, daß mein Radio einen Mangel hat.

Mailadresse ?

Mein Mondeo hat auch schon andere Covers angezeigt, als in meinen MP4-Dateien hinterlegt ist. Ich glaube es war sogar Bad von Michael Jackson, wo er ein ganz anderes Cover anzeigt. Ich habe Gracenote auch ausgeschaltet.

Zitat:

@AmigaSurfer schrieb am 29. Januar 2016 um 23:59:14 Uhr:

Mein Mondeo hat auch schon andere Covers angezeigt, als in meinen MP4-Dateien hinterlegt ist. Ich glaube es war sogar Bad von Michael Jackson, wo er ein ganz anderes Cover anzeigt. Ich habe Gracenote auch ausgeschaltet.

Dann wohl doch nicht alleine mein Problem. Offenbar hören nur wenige Mondeo-Fahrer im Auto Musik, sonst müßte das Interesse für dieses Thema etwas ausgeprägter sein.

man kann im Mondeo auch Musik hören ohne ständig auf das Display zu schauen, mein Blick geht wärend der Fahrt eher richtung Fahrbahn.

Und wenn man wie ich auch noch die Übersichtsseite vom Sync2 aktiv hat, dann sieht man sowieso kein Cover.

Ich würde statt Cover lieber mehr vom Titel sehen, der oft abgeschnitten ist, das Cover ist Spielerei.

Ich denke fast alle Mondeofahrer hören im Auto Musik.
Ist eher so dass die wenigsten Musik sehen beim Auto fahren.

Mir sind die Cover auch vollkommen schnurz, ist eine Audioanlage und kein Heimkinosystem. 😉

Deine Antwort