Cover von MP3-Datein anzeigen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Seit ein paar Tagen mache ich jetzt die ersten Kennenlernfahrten mit meinem neuen Mondeo. Dabei ist mir nun aufgefallen, daß das Sony-Radio nicht alle in den MP3s eingebundenen Titelbilder anzeigt. In gut 90 Prozent der Fälle erscheint ein Ersatzbild.

In der Bedienungsanleitung kann ich nichts zu diesem Thema finden. Hat schon jemand ein System erkannt, nach dem die Anzeige erfolgt?

Beste Antwort im Thema

man kann im Mondeo auch Musik hören ohne ständig auf das Display zu schauen, mein Blick geht wärend der Fahrt eher richtung Fahrbahn.

Und wenn man wie ich auch noch die Übersichtsseite vom Sync2 aktiv hat, dann sieht man sowieso kein Cover.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Die entscheidende Antwort von heretic77 steht in Klammern (bei mir klappt es jedenfalls) : "Zuvor muss man natürlich die alten Cover entfernen" Dann erstmal die mp3-Dateien OHNE Cover abspeichern - NICHT direkt die neuen Cover einbinden ! ! ! !.
Dann anschließend (am besten nach Beenden und Neustart des Programms die Mp3-Dateien neu einlesen, mit den neuen Covern versehen und absoeichern.
So hat es bei mir bei dem gleichen Problem immer geklappt.
Viel Erfolg !

Das werde ich morgen auch noch einmal ausprobieren. Gebe dann Kunde, ob es erfolgreich war.

@ Sepp

Ich habe da jetzt eine kleine Odyssee hinter mir - wenn es dich interessiert, kannst du gerne hier viele interessante Punkte nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...-cover-album-art-anzeige-t5859127.html

Deine Antwort