Coupe vs. Limo

BMW 3er E46

Warum wollen eigentlich immer alle unbeding ein Coupe?????

ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Klar ein coupe sieht etwas eleganter aus, aber ich finde eigentich hat ein coupe nur nachteile:

-In der Anschaffung ist ein Coupe meist teuerer
- Versicherung ist ein Coupe deutlich teuerer
- Wenn man mal mehr leute mitnimmt ist eine limo pratischer.
- Die Türen bei der Limo sind nicht so groß, kann man besser bei Parklücken aus und einsteigen.

Was hab Ihr sonst noch für gründe ein Coupe zu kaufen, ist es wirklich nur die Optik???
Also ich finde das eine Limosine nicht wirklich schlecht aussieht, und dabei doch einige Vorteile hat.

Und außerdem:
Wenn ich einen 330er Limo kauf hab ich wenigsten den stärksten Motor bei der Karosserieform :-)

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Dann wurden bei meinem aber glatt die Memorysitze vergessen 😰 🙄 😁 - Die Dinger waren und sind NUR beim 330Ci Serie.

Dann stimmt Schwacke oben aber auch nicht... 🙁

@ custom-eta: Wegen der Versicherung: So verallgemeinern kann man das nicht! Bei den Prämien gehts immer um den Anteil am Ganzen, der die Unfälle verursacht. D.h. Wenn 10.000 320d versichert sind und 1.000 pro Jahr nen Unfall bauen, sind das 10 %.
Wenn nur 5.000 325Ci versichert sind, 800 p.a. davon crashen, wird dieses Auto teuerer zu versichern sein, denn hier liegt die Schadenquote bei 16%

Gruß
Jan

Re: Re: Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

in der versicherung ist ein QP immer deutlich teuer als eine gleichmotorisierte limo

Das steht im Ausgangspost aber nicht 😉

In wie weit nun ein Coupè teurer in der Versicherung sein muß, weiß ich nicht. Ich kann eben nur mit "meinem" Vergleich dienen.
Und sogar, daß bei meinem Zweitürer hier die Vollkasko günstiger ist, als eine Teilkasko 🙄 - klingt seltsam, ist aber so 😁

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

@ custom-eta: Wegen der Versicherung: So verallgemeinern kann man das nicht! Bei den Prämien gehts immer um den Anteil am Ganzen, der die Unfälle verursacht. D.h. Wenn 10.000 320d versichert sind und 1.000 pro Jahr nen Unfall bauen, sind das 10 %.
Wenn nur 5.000 325Ci versichert sind, 800 p.a. davon crashen, wird dieses Auto teuerer zu versichern sein, denn hier liegt die Schadenquote bei 16%

Gruß
Jan

macht sinn 😉

Also ich find die Limo schöner.

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann wurden bei meinem aber glatt die Memorysitze vergessen 😰 🙄 😁 - Die Dinger waren und sind NUR beim 330Ci Serie.

ups, dann hab ich mich geirrt. Aber der 325Ci hat laut dem Schwacke-Auszug oben auch die Memorysitze als Serie. Oder ohne Memory??

Was mir grad noch eingefallen ist:
Mittelarmlehne in Echtleder und Schaltsack Echtleder waren bei mir auch Serie.
Der BC ist ja bei fast allen 3er´n Serie?
Und die serienmäßige Bordsteinautomatik ist auch ganz net.

Mann, so langsam blick ich nicht mehr durch *lol*. Da bräuchte man mal ne Auflistung 😉

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Und die serienmäßige Bordsteinautomatik ist auch ganz net.

Die ist Bestandteil des Sitzmemory-Pakets... 🙂

...schon viele meinungen hier. also, ich hab mich damit im herbst letzten jahre beschäftigt. also, ab 325Ci (ob 323Ci keine ahnung) waren die e-sitze serie. hab daher auch keine, da ich nen 320er hab. aber was solls, soviel spiel ich da eh nicht rum. sicher nich schlecht. beim nexten dann...

Zitat:

die waren nur beim 325Ci, 330Ci und 330Cd serie

Hallo
Hab mir heute einen 330i gekauft (melde ich am Freitag an) !
Ist praktisch
Ist unauffälig (mein Bike ist auffällig genug)
Ist schön
Macht mindestens so viel spass wie ein Ci !!!
Gruss T O M

PS
Ci ist natürlich schöner

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

Ups... Sorry, stimmt natürlich 🙂

Re: Re: Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ich denke mal der ausgangspost würde vollständig lauten:

in der versicherung ist ein QP immer deutlich teuer als eine gleichmotorisierte limo

😉

klar hab ich das auf die Gleiche Motorisierung bezogen...

ich vergleich doch nicht äpfel mit birnen.

Das wäre ja wie wenn ich beim kauf zwischen einem 320CI und nem 330i überlegt hätte.
Kann ja sein das es einige geben würde die da trotzdem das coupe nehmen würden....

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

Stimmt leider nicht ganz. 😁

Die elektr. Sitze mit Memoryfunktion waren ab dem 323 CI Serie. Memo aber nur auf der Fahrerseite Serie. Auf der Beifahrerseite hat es auch hier Aufpreis gekostet.
Beim 320 CI musste alles komplett extra bestellt werden. Da war nur die manuelle Verstellung Serie. 😉
Die Aussage "elektr. Sitze ab 6-Zylinder Serie" stimmt also auch nicht, da der 320er ja auch ein 6-Zylinder war.

Hallo,
ich finde beim e46 die Limo auch schöner, allerdings nur in Shadow Line. Das QP ist mir für die zwei Türen einfach zu lang! Erinnert mich irgentwie an die an die alten DB SL Modelle oder an die großen Schiffe aus Amerika. Ist aber zum Glück Geschmacksache sonst hätte ja jeder das gleich Auto vor der Tür stehen. Beim e36 fallen bei mir hier die QP eigentlich des öfteren unangenehm auf!

Gruß
SK

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Habe zwei Kinder trotzdem kam nur ein Coupe in Frage,er ist einfach nur verdammt schön.🙂

Gruß mclaren

bin mit einer tocher 5 1/2 auch am überlegen ober e46 coupe nich machbar ist aber beim zweiten kind habe ich es mir nicht mehr so spassig vorgestellt. Wie jung sind die Kinder ? Hinter dir noch platz ? Und kofferraum ?

Bin selber ( siehe topic http://www.motor-talk.de/t1184356/f4/s/thread.html ) am vergleichen e46 vs e39 und tendiere derzeit zum e39, anschaffungspreis ist ein wichtiger grund dafür aber von den unterhalskosten wird wahrscheinlich der e46 der bessere sein ( das qp ist noch dazu seltener und sportlicher - auch mein ding eigentlich aber der preis ? im vergleich ).

In den Kofferraum vom QP passen 420 Liter. Bei der Limo sind es 440 Liter. Ist also zu vernachlässigen. Für ein QP bietet der e46 Ci sehr viel Kofferraum, und auch auf den hinteren Plätzen ist es ziemlich geräumig, bezogen auf die Fahrzeugklasse. Nur der Einstieg ist halt enorm erschwert. Mit kleinen Kindern, wohmöglich noch im Kindersitz, ist ein QP wohl nix...

Deine Antwort