Coupe vs. Limo

BMW 3er E46

Warum wollen eigentlich immer alle unbeding ein Coupe?????

ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Klar ein coupe sieht etwas eleganter aus, aber ich finde eigentich hat ein coupe nur nachteile:

-In der Anschaffung ist ein Coupe meist teuerer
- Versicherung ist ein Coupe deutlich teuerer
- Wenn man mal mehr leute mitnimmt ist eine limo pratischer.
- Die Türen bei der Limo sind nicht so groß, kann man besser bei Parklücken aus und einsteigen.

Was hab Ihr sonst noch für gründe ein Coupe zu kaufen, ist es wirklich nur die Optik???
Also ich finde das eine Limosine nicht wirklich schlecht aussieht, und dabei doch einige Vorteile hat.

Und außerdem:
Wenn ich einen 330er Limo kauf hab ich wenigsten den stärksten Motor bei der Karosserieform :-)

83 Antworten

bin ein limo fan...😁

Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Klar ein coupe sieht etwas eleganter aus, aber ich finde eigentich hat ein coupe nur nachteile:

-In der Anschaffung ist ein Coupe meist teuerer
- Versicherung ist ein Coupe deutlich teuerer
- Wenn man mal mehr leute mitnimmt ist eine limo pratischer.
- Die Türen bei der Limo sind nicht so groß, kann man besser bei Parklücken aus und einsteigen.

Was hab Ihr sonst noch für gründe ein Coupe zu kaufen, ist es wirklich nur die Optik???
Also ich finde das eine Limosine nicht wirklich schlecht aussieht, und dabei doch einige Vorteile hat.

Und außerdem:
Wenn ich einen 330er Limo kauf hab ich wenigsten den stärksten Motor bei der Karosserieform :-)

die vorteile liegen schon auf der Hand, aber da ich sehr selten Leute mit nehme und es einfach viel schöner finde hätte ich gerne ein QP...Mit ner Familie schauts natürlich schon anders aus...

Bei mir steht die Optik noch im Vordergrund, böse über die "mehr Türen" bin ich aber auch nicht, es ist und bleibt praktisch und hässlich ist die Limo auch nicht.

Hinter mir kann sowieso keiner mehr sitzen, bin 199 groß....

Gruß
Marcel

Hm, also ich würd meine Limo auch gegen ein Coupé tauschen. Sieht besser aus und mehr als eine Person nehm ich eh praktisch nie mit. Nur der Preis ist halt bisschen blöd 🙂 Mehr Geld für weniger Türen...

Habe zwei Kinder trotzdem kam nur ein Coupe in Frage,er ist einfach nur verdammt schön.🙂

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

wie sieht es denn mit der beschleunigung aus ??? ich meine viel kann es nicht sein aber ist da nicht aus ein unterschied von 0,1-0,2 sekunden ?

Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Es sieht sportlicher aus und hat LED Rückleuchten NFL!

Ein Nachteil beim Coupe ist das Leergewicht!

vorteil coupe: wertverlust ist nicht so hoch!

Re: Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Ein Nachteil beim Coupe ist das Leergewicht

au...oder ist das qp sagar langsamer ?

Re: Re: Re: Coupe vs. Limo

Zitat:

Original geschrieben von beone

au...oder ist das qp sagar langsamer ?

Nee langsamer nicht unbedingt,meins läuft bist zum Tachoanschlag

bin ich mir gar nicht so sicher ob das Coupe bei der Beschleunigung so viel besser ist. Wenn dann sinds wirklich nur 1-2 zehntel. Was bestimmt kein Grund ist ein Coupe zu kaufen.
Hat jemand das Leergewicht vom 330CI?

330i hat laut schein 1505kg

Wertverlust ist ein Argument. Aber ein Coupe kostet dafür auch neu mehr.

Hab meinen eh gebraucht gekauft das war es ja eher ein vorteil das ich die Limo genommen hab. Denn was ich da gegenüber dem Coupe gespart hab, hab ich wenn ich ihn verkauf bestimmt nicht mehr mehr als Wertverlust.

Also bisher hab ich außer Optik noch keinen wirklichen Grund gefunden.
Aber ich gebe natürlich zu mir gefällt das Coupe auch minimal besser.

Zitat:

Hat jemand das Leergewicht vom 330CI?

Das benziner 330CI 1505KG und der diesel 330CD 1615KG

also ich denke dann dürfte die beschleunigung ziemlich gleich sein. Wenn das Leergewiecht gleich ist.

Ist der Diesel wriklich so schwer? Wow der hat ja ganz schön was zu ziehen....

Zitat:

also ich denke dann dürfte die beschleunigung ziemlich gleich sein. Wenn das Leergewiecht gleich ist.

Ist der Diesel wriklich so schwer? Wow der hat ja ganz schön was zu ziehen....

Ja wird wahrscheinlich der Motor sein der das Gewicht ausmacht!

Aber geht trotzdem wie die Sau!!!!!!:-)

Das Coupé ist teurer da es nicht in so grossen Stückzahlen wie die Limo hergestellt wird. Ausserdem hat das Coupé serienmässig eine bessere Ausstattung.

Ich finde das Coupé deutlich eleganter und sportlicher als die Limo. Es ist zwar nur minimal breiter und weniger hoch, doch das macht es deutlich bulliger. Der einzige Nachteil ist das Einsteigen für die hinteren Passagiere. Platz hat man im Coupé hinten genau so viel wie bei der Limo (ausser Kopffreiheit). Ich fand das Coupé bisher nicht weniger praktisch, im Gegenteil, die serienmässig umklapbare Rückbank war bisher sehr praktisch. Die Akustik ist im Coupé auch besser (auf das Hifi System bezogen).

Deine Antwort